Die Suche ergab 8 Treffer

von slesa
8. Juni 2006 14:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidgetItem, Checkbox und Space-Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

Solved

Dann darf ich extra wegen dieser Funktion von QTreeWidget ableiten, und wenn ich das innerhalb vom Designer benutze gehts gar nicht. Auch blöd... Is natürlich Blödsinn, der daher kommt, daß ich immer noch mit dem Qt3-Designer arbeiten muß. Mit der 4er Version ist ja alles viel einfacher geworden....
von slesa
8. Juni 2006 12:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidgetItem, Checkbox und Space-Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

keyPressEvent vom QTreeWidget überschreiben, Item holen und setCheckState(...). Was Einfacheres gibt es wohl nicht. Jaja, genau wie beim Ei, daß man einfach nur anditschen muß, damit es stehen bleibt :P Nur komm da mal drauf, wenn du 4 Jahre lang mit Signalen gearbeitet hast. Dann darf ich extra we...
von slesa
8. Juni 2006 11:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidgetItem, Checkbox und Space-Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 3586

QTreeWidgetItem, Checkbox und Space-Taste

Hi,

Ich hab unter Qt4 ein QTreeWidgetItem mit einer Checkbox in der ersten Spalte.
fällt irgendjemand ne Möglichkeit ein, wie man diese mit der Space-Taste zum Toggeln bekommt?
von slesa
8. Juni 2006 11:34
Forum: Einfach Qt
Thema: Klasse um qmake *.pro Datei zu lesen und schreiben.
Antworten: 2
Zugriffe: 3166

Re: Klasse um qmake *.pro Datei zu lesen und schreiben.

ichwersonst hat geschrieben: gibt es eine C++-Klasse die ein mit qmake (Qt4) erstelltes pro-file einlesen(Variablen..), ändern und auch rausschreiben kann ?
Mit Sicherheit, nur vermute ich die mal im Designer-Projekt der Qt-Quellen.
von slesa
8. Juni 2006 08:22
Forum: Projekte
Thema: Projekt QtHelpers
Antworten: 0
Zugriffe: 4456

Projekt QtHelpers

Hi all, auf http://sourceforge.net/projects/qthelpers stehen 3 kleine Hilfsprogramme, vorkompiliert für Suse, Debian und Win32, bereit. Es handelt sich hierbei um: * makever: verwaltet Versioninformationen für DLLs (nützlich vor allem unter Windows), inklusive Build-Datum und Uhrzeit * relnotes: ein...
von slesa
10. Mai 2006 09:26
Forum: KDE Programmierung
Thema: progressbar ohne maxvalue zu kennen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 10237

momentan ermitlle ich mit qfileinfo size() die größe nun bräuchte ich ja theoretisch nur noch die current position des processes nur wie komme ich an den wert ? Am schönsten wäre natürlich, wenn ffmpeg selbst einen Verbose-Parameter hätte, der wie zB bei scp jeweils ein # pro [x] ausgibt, dann könn...
von slesa
10. Mai 2006 09:23
Forum: KDE Programmierung
Thema: Plastik Theme
Antworten: 7
Zugriffe: 35853

FlorianBecker hat geschrieben:Die Option -style ist KDE spezifisch.
Ist es nicht umgekehrt? plastik ist KDE-spezifisch, style geht auch unter win32.
von slesa
10. Mai 2006 09:18
Forum: KDE Programmierung
Thema: KProcess: Starten von Shell-Skripten
Antworten: 1
Zugriffe: 5971

ich würde statt der konsole vielleicht die bash starten, die dürfte schneller aufgehen.
Und dann hätte, laute Hilfe, konsole gerne noch den Parameter -e, damit sie nur ein Programm ausführt. Die Bash dürfte es auch so machen.