Die Suche ergab 5 Treffer

von Boushar
21. Mai 2015 19:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: TableView
Antworten: 3
Zugriffe: 4547

Re: TableView

danke
von Boushar
21. Mai 2015 18:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: TableView
Antworten: 3
Zugriffe: 4547

TableView

Moin zusammen habe folgendes Problem / Fragestellung: tableview.JPG In diesem TableView kann ich die einzelnen Zellen doppelklicken und mein Programm bekommt die Daten in der Zelle zurückgegeben. void adminUserData::on_tableView_activated(const QModelIndex &index) { QString val,val2; val = ui->t...
von Boushar
3. Mai 2015 15:25
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Übergabe von daten
Antworten: 7
Zugriffe: 26207

Re: Übergabe von daten

habt ihr eine emphelung für ein gutes qt buch?
von Boushar
2. Mai 2015 15:14
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Übergabe von daten
Antworten: 7
Zugriffe: 26207

Re: Übergabe von daten

aber korrigiere mich wenn ich verkehrt liege. wenn du in fenster "1" ein objekt der klasse erstellst und dann erstellt man fenster "2". dann muss ich doch zunächst ein neues objekt der klasse erstellen ?!? und dann helfen mir die setter und getter funktionen auch nicht so richtig...
von Boushar
30. April 2015 13:06
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Übergabe von daten
Antworten: 7
Zugriffe: 26207

Übergabe von daten

Moin zusammen, Ich bin in QT, bzw. allg. in der GUI programmierung neu. Deshalb ist meine Frage wahrscheinlich auch nicht allzu schwer. Ich kenne es von einer normalen Konsolenapp, dass ich daten zwischen den Unterprogrammen hin u her übergeben kann. In meinem Programm habe ich eine Klasse "Wor...