Die Suche ergab 40 Treffer

von DimitriJunker
21. Juni 2020 12:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Nachtrag, nach all der Zeit bekam ich jetzt einen Bugreport, daß der Download einiger Files mit meinem Programm nicht funktionierte. Im Log fand ich als Fehler: QNetworkAcessManager UnknownNetworkError aber sonst nichts. irgendwann fiel mir auf, daß es nur die Server mit https waren die den Fehler a...
von DimitriJunker
4. Mai 2020 11:04
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Programmende
Antworten: 1
Zugriffe: 19490

Re: Programmende

ich habe jetzt closeEvent überschrieben:

void dytMainW::closeEvent(QCloseEvent *event)
{
on_actionBeenden_triggered();
}


bis auf die Warnung, daß event nicht benutzt wird klappt es so.
von DimitriJunker
2. Mai 2020 22:57
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Programmende
Antworten: 1
Zugriffe: 19490

Programmende

Hallo, es gibt ja verschiedene Methoden ein Programm zu beenden. Die beiden wichtigsten sind wahrscheinlich: über den entsprechenden Menüeintrag über den Schließen Knopf des Hauptfensters. Bei ersterem kann man ja im designer festlegen wohin es springen soll, z.B. zu void dytMainW::on_actionBeenden_...
von DimitriJunker
20. März 2019 03:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Zusammengefasst hat der Bugreport folgendes erbracht: man muß den Pfad zum benutzten Compiler zu der PATH Variable hinzufügen bevor man windeployqt nutzt, aber es darf auch nur einer da sein, und wenn man Strawbery perl verwendet gibt es noch mehr Probleme. Aber selbst ohne die Erdbeere wie soll man...
von DimitriJunker
18. März 2019 12:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Falls jemand den bugreport verfolgen will: https://bugreports.qt.io/browse/QTBUG-74482
von DimitriJunker
15. März 2019 12:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Hallo, ich habe die dll aus C:\Qt\5.11.3\mingw53_32\bin kopiert und der Fehler ist weg, aber dafür erhalte ich jetzt: --------------------------- dyjtrack.exe - Anwendungsfehler --------------------------- Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die...
von DimitriJunker
15. März 2019 02:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Mit dem ersten Programm funktioniert es jetzt, aber bei einem andern bekomme ich diese Fehlermeldung: --------------------------- DyjTrack.exe - Systemfehler --------------------------- Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da libgcc_s_dw2-1.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neu...
von DimitriJunker
15. Februar 2019 11:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Wo ist da das Problem? Man kann jetzt auch einen Ordner angeben, da können auch mehrere exe drin sein. Es gäbe bei mehreren exe in einem Pro 2 Lösungen, entweder automatisch die Files für alle hinzufügen, oder den User fragen. Ideal wäre sowieso es dann in qtcreator zu integrieren, also beim Erstell...
von DimitriJunker
15. Februar 2019 02:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Hallo,

wäre es dann nicht sinnvoller die pro-Datei zu analysieren statt der exe?
Andere Idee, statt die ganzen dlls in das Installationspaket zu packen könnte man doch auch windepoyqt beifügen und im Rahmen der Installation ausführen oder?
von DimitriJunker
14. Februar 2019 12:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Hallo,

veeman schrieb das man durch --no einiges weglassen könne, wenn windeployqt nur das kopieren würde was man braucht könnte man doch nichts weglassen oder wo ist da mein Denkfehler?
von DimitriJunker
13. Februar 2019 11:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Hallo, da frage ich mich doch was windepoyqt sinnvolles macht. Ich hätte erwartet, daß es sich das Programm ansieht und dann nur das kopiert was gebraucht wird. Sonst könnte man ja auch einfach ein Zip anbieten das man dazupackt. Falls ich mich mal langweile sehe ich mir das genauer an, vieleicht pr...
von DimitriJunker
13. Februar 2019 00:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

Re: qt5concurent.dll usw

Danke, aber das Resultat verwirrt mich jetzt, da sind Unmengen an Files die ich bisher nicht beigefügt habe. Ich hatte bisher mit einer älteren QT Version nur 32Bit erzeugt und damals irgendwie die nötigen dlls dazu kopiert. windeplayqt fügt mehr dlls bei, außerdem einen Ordner translations mit 21 q...
von DimitriJunker
12. Februar 2019 11:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 14725

qt5concurent.dll usw

Nochmal ein altes Problem, wie packt man ein mit QTCreator erzeugtes Programm zusammen damit es auf einem anderen Computer unter Windows läuft? Wenn ich das exe starte wird mir gemeldet, daß besagte dll fehlt, suche ich sie auf meinem PC und kopiere sie ins Verzeichnis bekomme ich einen Fehler 0xc00...
von DimitriJunker
25. Juli 2017 22:49
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Maintenance Tool
Antworten: 0
Zugriffe: 6338

Maintenance Tool

Ich wollte mal mein QT aktualisieren und habe dafür das Maintenance Touol von QT-Creator benutzt. Leider bekomme ich folgenden Fehler: --------------------------- Fehler --------------------------- Ausnahme beim Laden des Komponentenskripts: 'C:/Users/User/AppData/Local/Temp/remoterepo-y7Ksep/qt.too...
von DimitriJunker
23. März 2016 01:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Videoframes lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2441

Re: Videoframes lesen

Danke, aber irgendwie scheitert es schon beim AVIFileOpen, da kommt -2147221164 zurück, wenn ich das richtig sehe bedeutet das, daß der nötige Codec nicht vorhanden ist, bei einem Doppelklick im Explorer wird es aber abgespielt, also muß der Codec da sein...