Die Suche ergab 15 Treffer

von carre
15. Juli 2018 13:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMutableListIterator vs. for mit Referenz
Antworten: 1
Zugriffe: 4670

QMutableListIterator vs. for mit Referenz

Hi, ich habe eine QList<struct> wo ich Werte innerhalb der Struct (bei allen QList Elementen) ändern möchte. Lösung 1: for (model_def_struct & model_entry : model_data.model_definition) { model_entry.model_found_count = 0; } Lösung 2 (via Iterator): QMutableListIterator<model_def_struct> model_e...
von carre
18. Februar 2018 15:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Dialog / Qt::WindowStaysOnTopHint
Antworten: 4
Zugriffe: 4156

Re: Dialog / Qt::WindowStaysOnTopHint

Ok - Vielen Dank!

Gruß Thomas
von carre
18. Februar 2018 11:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Dialog / Qt::WindowStaysOnTopHint
Antworten: 4
Zugriffe: 4156

Re: Dialog / Qt::WindowStaysOnTopHint

Hi,

anbei ein kleines Beispiel.

Danke und Gruß
Thomas
test_win_flag.zip
(3.53 KiB) 350-mal heruntergeladen
von carre
16. Februar 2018 00:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Dialog / Qt::WindowStaysOnTopHint
Antworten: 4
Zugriffe: 4156

Dialog / Qt::WindowStaysOnTopHint

Hi, in einem Dialog Window habe ich eine Checkbox (checked = true) wenn ich die Checkbox abwähle - wird der Dialog geschlossen. Dialog::Dialog(QWidget *parent) : QDialog(parent), ui(new Ui::Dialog) { ui->setupUi(this); this->setWindowFlags(windowFlags() | Qt::WindowStaysOnTopHint); } Dialog::~Dialog...
von carre
14. Dezember 2017 20:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: 0xc0000005 Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 4466

0xc0000005 Fehler

Hi, ich habe in einer Qt5 (5.9.3) Anwendung (multithreading) mit ca. 30k LOC sporadisch den Fehler 0xc0000005. Der Fehleroffset ist laut Windows Eventanzeige ist immer der gleiche. Der Fehler tritt nur im release Modus auf, weder im Debug Modus und auch nicht wenn ich mit GDB debugge tritt der Fehle...
von carre
10. September 2017 19:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsView/QGraphicsScene rotierendes Rad
Antworten: 0
Zugriffe: 4579

QGraphicsView/QGraphicsScene rotierendes Rad

Hallo, ich brauchte ein rotierendes Rad - was mit folgenden Code Stücken möglich war: wheelWidget::wheelWidget(QWidget *parent) : QGraphicsView(parent) { this->setRenderHints(QPainter::Antialiasing | QPainter::SmoothPixmapTransform); // setViewport(new QGLWidget); setViewport(new QOpenGLWidget); thi...
von carre
1. Juli 2017 13:10
Forum: Sonstiges
Thema: QT Creator 3.5.1 <> 4.3.1
Antworten: 1
Zugriffe: 24980

QT Creator 3.5.1 <> 4.3.1

Hallo, leider muss ich auf meinem Bildschirm (1920x1080) die Größe von Text,Apps und anderen Elementen auf 175% (Anzeige anpassen) ändern. Mit dem QT Creator 3.5.1 war dies kein Problem (siehe pic1.png), nach der Installation des 4.3.1 bietet sich folgendes Bild (pic2.png). Dieses Problem tritt nur ...
von carre
13. März 2016 19:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: readAll - Sonderzeichen in Files
Antworten: 2
Zugriffe: 3742

[gelöst] readAll - Sonderzeichen in Files

Danke - passt.

Gruß Thomas
von carre
12. März 2016 12:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: readAll - Sonderzeichen in Files
Antworten: 2
Zugriffe: 3742

readAll - Sonderzeichen in Files

Hi, ich verwende um ein ganzes File einzulesen, folgendes: QString line; if (editor_file.open(QIODevice::ReadOnly | QIODevice::Text)) { line = editor_file.readAll()); /* QTextStream in(&editor_file); in.setCodec("ISO 8859-10"); while(!in.atEnd()) { line += in.readLine()+"\n";...
von carre
22. Februar 2016 21:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSyntaxHighlighter / QRegExp
Antworten: 1
Zugriffe: 6158

QSyntaxHighlighter / QRegExp

Hi, ich möchte in einem Text das Wort "HZ:" (ohne Hochkomma) mit dem QSyntaxHighlighter färbig darstellen. Schwieirigkeiten habe ich mit dem ":". Die Regular Expression's "\\bHZ\:\\b" , "\\bHZ[:]\\b" ziehen einfach nicht, selbst mit "\\bHZ\W\\b" oder...
von carre
16. Oktober 2015 11:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: RtlWerpReportException
Antworten: 0
Zugriffe: 3001

RtlWerpReportException

Hi, gibt es einen effektiven Weg eine RtlWerpReportException (Status Code: -1073741823) zu lokalsieren (Funktion welche angesprungen werden sollte oder von wo diese Funktion aufgerufen wird). Der Fehler tritt nach dem delete ui des MainWindow (also Program stop) auf. Zusätzlich tritt der Fehler nur ...
von carre
28. Februar 2015 19:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: Windows 8 / Schriftgrößen
Antworten: 0
Zugriffe: 2361

Windows 8 / Schriftgrößen

Hi, unter Windows 8 kann ein Benutzer "Die Größe aller Elemente ändern" (100%, 125%, 150%, 200%), die bewirkt wenn ich in ein QPixmap mit drawText schreibe das die Schriftgröße entsprechend dieser Einstellungen verändert wird (bei 150% wird die Schriftgröße um 50% größer dargestellt). Gibt...
von carre
16. Februar 2015 19:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QPushButton dynamisch ohne Layout
Antworten: 2
Zugriffe: 2947

Re: QPushButton dynamisch ohne Layout

Hi,

danke das wars.

Gruß Thomas
von carre
16. Februar 2015 14:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QPushButton dynamisch ohne Layout
Antworten: 2
Zugriffe: 2947

[gelöst] QPushButton dynamisch ohne Layout

Hi, ich möchte zur Laufzeit einige QPushbutton erzeugen und auf dem CentralWidget (derzeit ohne Layout) anzeigen. Um aber die QPushbutton's, mittles addWidget, hinzuzufügen wird ein Layout benötigt. Sobald ich aber ein Layout verwende bin ich in der Wahl der Position der QPushbutton's ziemlich einge...
von carre
19. Dezember 2014 15:34
Forum: Einfach Qt
Thema: Assert / Segmentation fault Dialog
Antworten: 0
Zugriffe: 3520

Assert / Segmentation fault Dialog

Hi, gibt es eine Möglichkeit assert/segmentation fault dialoge automatisch zu schliessen bzw. das Programm ohne so eine Meldung zu schliessen? Für ein Software Watchdog Programm wäre es somit leichter (ohne Master/Slave Kommunikation) festzustellen (Windows) ob das Programm noch lebt oder nicht (QPr...