Die Suche ergab 138 Treffer

von Whitefurrows
7. März 2012 07:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: Werte in Excel-Sheet schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2963

Re: Werte in Excel-Sheet schreiben

Hi,

relativ sicher ist CONFIG += qaxcontainer in der Projektdatei (*.pro) noch notwendig.
von Whitefurrows
21. Februar 2012 11:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Werte in Excel-Sheet schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2963

Re: Werte in Excel-Sheet schreiben

Hallo,

versuche es mal so:

Code: Alles auswählen

worksheet->querySubObject("Cells(1,1)");
Funktioniert das?
von Whitefurrows
21. Februar 2012 11:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: CSV
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

Re: CSV

Hallo,

da gibt es ein kleines Projekt dazu: http://sourceforge.net/projects/qcsv/

Hoffe es hilft dir weiter.
von Whitefurrows
21. Februar 2012 11:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QToolBox komplett aufklappen
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Re: [gelöst] QToolBox komplett aufklappen

Hi,

habe deinen Beitrag zufällig gelesen und finde ihn interessant. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du das Problem gelöst hast?
von Whitefurrows
10. Mai 2011 10:53
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt - Dokumentation? [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2860

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
von Whitefurrows
27. April 2011 17:05
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt - Dokumentation? [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2860

Qt - Dokumentation? [gelöst]

Hallo, gerade habe ich von Qt 4.5 auf 4.7 umgestellt uns schon funktioniert einiges nicht. So gibt es z.B. QAssistantClient nicht mehr womit ich die Hilfe zur Software angezeigt habe. QStringList arguments; arguments.append("-profile"); arguments.append("./dokumentation/hilfe.adp"...
von Whitefurrows
22. November 2010 13:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextStream? [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6882

Die liebe Doku sehr gut, aber auch groß und ich hatte leider nicht das richtige gefunden. Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert alles!
von Whitefurrows
15. November 2010 21:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextStream? [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6882

Schon klar, aber wie kann ich mit dem QIODevice nach "\n" suchen und dann alles nach dem "\n" bzw. "\n\r" lesen? Weil das "\r" darf in dem Hash nicht berücksichtigt werden, falls vorhanden.
von Whitefurrows
14. November 2010 23:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextStream? [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6882

Das wäre soweit auch OK, aber wie bekomme ich dann mit read nur die Folge von Bytes ab der Zweiten Zeile?
von Whitefurrows
14. November 2010 22:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextStream? [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6882

Genauer gesagt sind es CSV-Dateien. In der ersten Zeile steht der MD5-Hash welcher den Daten ab der zweiten Zeile entspricht. Vor dem einlesen muss der Hash geprüft werden um ggf. anschließend die Daten zu importieren, welche dann Zeilenweise zu lesen sind. Dabei sind die Steuerzeichen dann unwichti...
von Whitefurrows
14. November 2010 13:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextStream? [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6882

Doppelt will ich nichts lesen. Ich möchte eine Text-Datei zeilenweise lesen, aber auch mit den Steuerzeichen am ende einer Zeile wie "\n", "\r" und "\n\r". Diese werden nämlich nach dem lesen beim generieren des MD5-Hash berücksichtigt.
von Whitefurrows
12. November 2010 23:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextStream? [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6882

OK, war mir so nicht wirklich klar, das es bei einem Stream so ist. Wie kann ich es aber dann machen?
von Whitefurrows
12. November 2010 11:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: [solved] QTreeWidget drag & drop
Antworten: 2
Zugriffe: 2906

Hi,

vielleicht Hilft Dir das folgende Beispiel weiter: http://sector.ynet.sk/qt4-tutorial/dnd.html
von Whitefurrows
12. November 2010 11:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextStream? [gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 6882

QTextStream? [gelöst]

Hallo, warum bekomme ich im folgenden Beispiel von ts.readAll() ein anderes Ergebnis wenn ich vorher ts.readLine() ausführe? QTextStream ts (device); ts.setCodec("UTF-8"); while( !ts.atEnd() ) { QString line = ts.readLine(); //... } ts.seek(NULL); QString text = ts.readAll(); Der Text sieh...
von Whitefurrows
18. Juli 2010 20:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QString::split() mit QregExp [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 5806

Vielen dank an alle! Die RegExp wurde sehr schön erklärt, hat mir sehr geholfen, Danke!