Die Suche ergab 18 Treffer

von m-obi
10. August 2015 14:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hintergrundprozess automatisch entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 5820

Re: Hintergrundprozess automatisch entfernen

Also ich hätte es jetzt so gemacht.

Code: Alles auswählen

    QApplication a(argc, argv);
    
    Rechtsbelehrung recht;
    if (recht.exec() != QDialog::Accepted) return 0;
    
    Hauptprogramm w;
    w.show();
    
    return a.exec();
Aber odt's Lösung ist auch gut.
von m-obi
10. August 2015 10:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hintergrundprozess automatisch entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 5820

Re: Hintergrundprozess automatisch entfernen

Also bei mir klappt es immer. Wird irgendwo was nicht deleted?
von m-obi
9. August 2015 16:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hintergrundprozess automatisch entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 5820

Re: Hintergrundprozess automatisch entfernen

Versuch mal mit

Code: Alles auswählen

QApplication::quit();
Lange nicht mehr einen gesehen der in denglisch programmiert :D
von m-obi
9. August 2015 16:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Zwei QTableWidgets mittels Trennung die Größe ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2079

Zwei QTableWidgets mittels Trennung die Größe ändern

Hallo, ich suche eine Möglichkeit zwei nebeneinander liegende QTableWidgets mittels der Trennung/Linie die zwischen den beiden ist, die Größe zu ändern. Also so dass wenn man mit der Maus dadrüber geht auch die Pfeile angezeigt werden und man mit drag&drop die Größe ändern kann. Weiß jemand evtl...
von m-obi
23. Mai 2014 07:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wozu QNetworkSession/QNetworkConfiguration bei einem Server
Antworten: 3
Zugriffe: 2879

Re: Wozu QNetworkSession/QNetworkConfiguration bei einem Ser

Ich hatte mir das schon durchgelesen. Aber irgendwie kapier ich das nicht, sonst würde ich ja nicht hier nachfragen. Schön wäre es bei dem Beispiel vom Server, wo sie ja auch QTCPServer erklären. Warum soll man z.B. bei der Config angeben um was für eine Verbindungsart es sich handelt (WLAN, Etherne...
von m-obi
22. Mai 2014 07:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wozu QNetworkSession/QNetworkConfiguration bei einem Server
Antworten: 3
Zugriffe: 2879

Wozu QNetworkSession/QNetworkConfiguration bei einem Server

Morgen,

ich arbeite mich im Moment in TCP-Kommunikation ein. Dabei ist mir das "Fortune Server Example" über den Weg gelaufen.Also QTCPServer ist mir ja klar wozu man das braucht, aber wozu braucht man QNetworkSession/QNetworkConfiguration?
von m-obi
3. März 2014 21:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: OpenGL in Qt
Antworten: 0
Zugriffe: 1842

OpenGL in Qt

Hallo, ich hab nun vieles zum Thema OpenGL gefunden im Netz und auf Youtube. Auf viele Beispiele, aber irgendwie sind sie alle unterschiedlich in der Art, wie OpenGL eingesetzt wird. Die einen machen das händisch über glBegin und glEnd und so, und die anderen nehmen diese .vert-Dateien und so. Ich b...
von m-obi
1. März 2014 21:41
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Seltsames Verhalten beim Setzen von Bits
Antworten: 7
Zugriffe: 7674

Re: Seltsames Verhalten beim Setzen von Bits

Das mit resize hab ich auch inzwischen rausgefunden.
Das kopieren klappt anscheinend mit clear zuerst und dann mit append.
von m-obi
28. Februar 2014 06:50
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Seltsames Verhalten beim Setzen von Bits
Antworten: 7
Zugriffe: 7674

Re: Seltsames Verhalten beim Setzen von Bits

Hab noch in Problem :roll: Unzwar clear ich nur das Bit 7.0. Aber komischerweise sind Bits von anderen Bytes gesetzt. #include <QCoreApplication> #include <QDebug> void SetBit(QByteArray &data, int byte, int bit); void ClearBit(QByteArray &data, int byte, int bit); int main(int argc, char *a...
von m-obi
27. Februar 2014 11:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wie genau ist QTimer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2969

Re: Wie genau ist QTimer?

Danke schonmal.
Wie könnte ich denn das ganze per Signal/Slot machen wie bei QTimer mit timeout()?

Edit:
Ok ich habs doch gelöst mit QTimer. Einfach
timer->setTimerType(Qt::PreciseTimer);
und schon läuft es wie es soll. Bei 5 Sekunden hat man +- 50ms. Das ist in Ordnung.

Trotzdem Danke.
von m-obi
27. Februar 2014 09:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wie genau ist QTimer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2969

Wie genau ist QTimer?

Morgen, und wieder muss ich euch mal belästigen. Unzwar verwende ich QTimer um alle 20ms einen Zähler hochzuzählen. Nur anscheinend sind es nicht immer (bzw. nie genau) 20ms. Wenn ich mit QElapsedTimer messe kommen Werte von 32, 28, 29, 34, 32, 49, 10, 37, 24, 34, 27 ms raus. Gibt es evtl. einen gen...
von m-obi
26. Februar 2014 07:43
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Seltsames Verhalten beim Setzen von Bits
Antworten: 7
Zugriffe: 7674

Re: Seltsames Verhalten beim Setzen von Bits

Danke klappt super.
von m-obi
25. Februar 2014 19:23
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Seltsames Verhalten beim Setzen von Bits
Antworten: 7
Zugriffe: 7674

Seltsames Verhalten beim Setzen von Bits

Hallo, ich habe ein seltsames Verhalten beim Setzen von Bits in einem QByteArray. Kann mir das jemand erklären? Also das am Ende. SetBit1: "00000000" SetBit2: "00000001" -------------------------- ClearBit1: "00000001" ClearBit2: "00000000" -------------------...
von m-obi
24. Februar 2014 08:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Signal/Slot mit Char Array
Antworten: 1
Zugriffe: 1646

Signal/Slot mit Char Array

Morgen,

ich schaffe es einfach nicht ein unsigned char[] zu übertragen.
Hat es evtl. schonmal jemand gemacht?