Die Suche ergab 188 Treffer

von gerome69
30. Juni 2009 13:52
Forum: Einfach Qt
Thema: Prozedureinsprungpunkt ... in "QtCore4.dll" nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 10186

Wenn er sich über QtCore4.dll beschwert, heisst das, dass der pfad zu den dlls stimmt. normal motzen die apps dann nämlich erst mal über mingw10m.dll. Es kann sein das du die falschen dll versionen hast (überreste in system32 von ner vorherigen Qt-installation) oder irgendwo falsch gelinkt wurde. (...
von gerome69
30. Juni 2009 11:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Eigene Schrift verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 3117

System? Windows?
Ich befürchte dein Font in den Ressourcen wird nicht reichen. Der muß wahrscheinlich im Ordner %WINDIR%\Fonts liegen, damit Windows ihn benutzen kann.
Bei einem X11-System im Prinzip ähnlich.

Gruß, Gérôme
von gerome69
30. Juni 2009 11:35
Forum: Einfach Qt
Thema: Prozedureinsprungpunkt ... in "QtCore4.dll" nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 10186

Re: Prozedureinsprungpunkt ... in "QtCore4.dll" ni

Der Prozedureinsprungpunkt "_Z17qt_message_output9QMsgTypePKc" wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden Dann würde ich mal die relevanten DLLs aus dem Qt-Bin-Verzeichnis in das Applikationsverzeichnis kopieren. Mindestens QtCore4.dll, dann wieder starten und ggfs. auch die ...
von gerome69
14. Mai 2009 09:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: QScintilla-Beispiele
Antworten: 2
Zugriffe: 2748

... nach mehr als einem halben Jahr bin ich wegen eines neuen Projekts gerade mal wieder über QScintilla gestolpert. Indem ich hier antworte, pushe ich meinen Thread mal nach oben und schau mal, ob sich jetzt jemand findet, der ein Example kennt.

Morgengrüsse, Gérôme
von gerome69
29. April 2009 16:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: QString über QTcpSocket [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3763

Wie wäre es, das ganze in ein XML zu packen und in einem Rutsch als Bytearray zu schicken und auf der anderen Seite wieder zu dekodieren?

<data>
<myString>Der String</myString>
<myInt>1234</myInt>
</data>

Gruß, Gérôme
von gerome69
22. April 2009 09:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Windows QT und Audioaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Vielleicht hilft dir dieses Beispiel:
http://www.programmersheaven.com/mb/Win ... /?S=B20000

Gruß, Gérôme
von gerome69
17. März 2009 10:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPainter außerhalb von paintEvent
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Dann mußt du halt per update() ein PaintEvent auslösen.

Gérôme
von gerome69
27. Februar 2009 15:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wie "." ersetzen mit QRegExp ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Der Punkt ist halt ein Zeichen mit besonderer Bedeutung innerhalb eines RegEx. Er mußt deshalb "escaped" werden.

Dafür gibt es:
http://doc.trolltech.com/4.4/qregexp.html#escape

Gruß, Gérôme
von gerome69
25. Februar 2009 14:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Zugriff auf dll mit COM-Objekt drin mit Windows/Mingw
Antworten: 0
Zugriffe: 1803

Zugriff auf dll mit COM-Objekt drin mit Windows/Mingw

Hallo zusammen, folgendes unter Windows, Qt und VisualStudio: ich habe eine dll (XfoComCtl42.dll, gehört zum AntennaHouse XSLT Formatter), die ich mit regsvr32.exe XfoComCtl42.dll registriere. Mit dem Visual Studio funktioniert folgender Code (relevante Passage only): #import "C:\\Programme\\An...
von gerome69
24. Februar 2009 16:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: Icon fest im Code einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 2333

Beschäftige dich mal mit dem Thema Resources:

http://doc.trolltech.com/4.4/resources.html

Gruß, Gérôme[/url]
von gerome69
11. Februar 2009 12:47
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Qt4 Integration für Studio2008 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8566

tYREL hat geschrieben:Ja, ich hab's selbst übersetzt.
configure + nmake, beides ohne Fehler durchgelaufen :D
Wenn das wirklich so ist, dann müssen im bin-Ordner die Qt-dll's sein und im lib-Ordner: dlls, .exp, .lib und .prl-Dateien. Sonst ist deine Kompilierung nicht erfolgreich gewesen.

G.
von gerome69
11. Februar 2009 12:28
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Qt4 Integration für Studio2008 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8566

So habe das ganze mal mit qmake versucht klappt leider nicht. Bekomme immer noch folgenden Fehler LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "c:\Qt\4.4.3\lib\qtmaind.lib" kann nicht geöffnet werden. Welche Dateien muß ich denn in \lib haben? Ich habe *.a, *.dll und *.prl. *.lib habe ich kei...
von gerome69
16. Januar 2009 10:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSettings Passwort verschlüsselt abspeichern ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6656

Also, ich habe mir mal den Algorythmus von filezilla angeschaut und den umgesetzt für Qt. Code siehe unten. Er geht in beide Richtungen. Was die Sicherheit der Verschlüsselung angeht, vermag ich das nicht zu beurteilen. Gruß, Gérôme #define SECRET_KEY QString("WHAT_EVER") QString crypt(con...
von gerome69
7. Januar 2009 14:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: sql und utf-8
Antworten: 7
Zugriffe: 4912

tseucs hat geschrieben: vielen Dank für deine Nachricht - nur schade das du meine Frage nicht beantwortet hast:
Wie setze ich die Variablen unter QT?
Qt braucht diese MySQL-Systemvariable nicht ;-)

Du mußt ein QSqlQuery.execute("SET NAMES='utf-8'") in der bestehenden Verbindung ausführen.

G.
von gerome69
7. Januar 2009 13:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: sql und utf-8
Antworten: 7
Zugriffe: 4912

Bei MySQL muß ein als allererstes abgesetztes Statement "SET names='utf8'" doch reichen. Das gilt solange die Verbindung steht. Und davor und danach ein "SHOW VARIABLES", damit du siehst, ob das eine Auswirkung hat. Wenn die Variable richtig gesetzt ist und es nicht geht, würde i...