Die Suche ergab 10 Treffer

von Gora
21. April 2014 19:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Active Qt
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Active Qt

Hallo, ich versuche seit einigen Tagen in QT die SolidWorks Library zu implementieren. Das ganze habe ich mit dem kurzen Ausschnitt QAxObject * swApp = new QAxObject("SldWorks.Application.20",0); swApp->dynamicCall("Visible", false); QAxObject *swDoc = swApp->querySubObject("IPartDoc"); bool boolsta...
von Gora
1. Juli 2013 17:04
Forum: Sonstiges
Thema: Achsen von QwtPlot
Antworten: 1
Zugriffe: 6619

Achsen von QwtPlot

Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem mit den Achsen von QWTPlot. Wie das Bild aus dem Anhang zeigt möchte ich zwei QWTPlots mit zwei Achsen erstellen. Die beiden Achsen müssen so skaliert sein, dass der Nullpunkt der beiden Achsen zusammenfällt. Dazu ein Minimal-Beispiel: #include "qwt_plot.h" #...
von Gora
17. Juni 2013 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: QwtPlotMarker drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 8665

Re: QwtPlotMarker drehen

Hallo Uwe danke für den Tipp. Daran hatte ich auch schon gedacht, habe an der stelle allerdings nicht genau gewusst wie ich es mit dem privaten Member d_data umgehen soll. Habe jetzt folgendes Ausgearbeitet: #ifndef MYMARKER_H #define MYMARKER_H #include "qwt_plot_marker.h" class MyMarker:public Qwt...
von Gora
17. Juni 2013 16:28
Forum: Sonstiges
Thema: QwtPlotMarker drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 8665

Re: QwtPlotMarker drehen

Hallo Uwe danke für den Vorschlag. Ich habe diesen übers Wochenende ausprobiert und er funktioniert soweit. Aber trotzdem nochmal die Frage könnte man es ähnlicher weise mit dem QWTPlotMarker anstellen. Ich habe folgendes ausprobiert class MyQwtMarker:public QwtPlotMarker { public: virtual void dra...
von Gora
17. Juni 2013 13:24
Forum: Sonstiges
Thema: QwtPlotMarker drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 8665

Re: QwtPlotMarker drehen

Hallo Uwe danke für den Vorschlag. Ich habe diesen übers Wochenende ausprobiert und er funktioniert soweit. Aber trotzdem nochmal die Frage könnte man es ähnlicher weise mit dem QWTPlotMarker anstellen. Ich habe folgendes ausprobiert class MyQwtMarker:public QwtPlotMarker { public: virtual void draw...
von Gora
14. Juni 2013 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: QwtPlotMarker drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 8665

Re: QwtPlotMarker drehen

Hallo Uwe

die marker bestehen nur aus Text. Ja die Punkte sind indentisch, das heißt ich nehme tatsächlich bestimmte Koordinaten der Kurven und weise diese den Koordinaten der Marker zu.
von Gora
13. Juni 2013 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: QwtPlotMarker drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 8665

QwtPlotMarker drehen

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem QwtPlotMarker. Ich möchte in einem Plot entlang der gezeichneten Kurven Marker anbringen, und zwar so dass diese entlang der Kurve verlaufen. Das heißt die Marker müssen um einen bestimmten Winkel gedreht werden. Wenn ich aus der Doku das ganze richtig ...
von Gora
4. Juni 2013 09:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: child and parent-widgets
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: child and parent-widgets

Danke für die Hilfe Problem gelöst.
von Gora
30. Mai 2013 13:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: child and parent-widgets
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: child and parent-widgets

Danke für die Antwort, das hatte ich schon ausprobiert und es hat auch soweit funktioniert. Das Problem hierbei ist der Rahmen, der muss wie schon gesagt einen festen Abstand haben. Die Frage ist hier wie kriege ich die richtigen Koordinaten, des Layouts und der Widgets und wie kann ich die Koordina...
von Gora
24. Mai 2013 17:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: child and parent-widgets
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

child and parent-widgets

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich child and parent-widgets. Ich will ein parent-widget erstellen. In diesen soll ein child-widget eingefügt werden. Das soweit geschafft. Das child-widget muss eine vordefinierte Größe haben. Das heißt das parent-widget soll ein Rahmen sein in dem sich mit einem Ab...