Die Suche ergab 9 Treffer

von Karsten
18. November 2004 10:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Rückgabe von Werten in ein Widget
Antworten: 4
Zugriffe: 6293

also die ganze sache läuft nun so ab, die geänderten Werte werden vom Wizard an das MainWidget zurückgegeben, dann wird eine Methode aufgerufen, welche das Datenobjekt in der Klasse der SubWidgets updatet,. Nur sind nun in dieser Klasse die Labels an die die geänderten Daten ausgegeben werden sollen...
von Karsten
17. November 2004 11:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Rückgabe von Werten in ein Widget
Antworten: 4
Zugriffe: 6293

Rückgabe von Werten in ein Widget

Hi@all, habe folgendes Problem. habe ein Main Widget welches über eine Klasse subwidgets lädt. nachdem nun die subwidgets im mainwidget angezeigt werden, kann man über einen Button einen Wizard öffnen in dem Werte die in den Subwidgtes angezeigt werden geändert werden können. Nach einem Klick auf ei...
von Karsten
15. November 2004 17:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kann man Arrays an Slots übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4990

Jau hat funktioniert besten Dank für den Anstoss
:D
von Karsten
15. November 2004 16:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kann man Arrays an Slots übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4990

Kann man Arrays an Slots übergeben

Kann man an Slots auch Arrays übergeben. Wie bei normalen Methoden auch z.B slots: void irgendwas(klasse *name[])? Wenn ich das so versuche meldet der compiler "'type cast' : 'class name** ' kann nicht in 'class name*[]' konvertiert werden" und in der moc_datei wird der slot folgendermaßen...
von Karsten
15. November 2004 16:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: eigens definiertes Signal aus andere Klasse aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 6780

Jau danke fürs aufwecken :oops:
von Karsten
15. November 2004 12:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: eigens definiertes Signal aus andere Klasse aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 6780

Ich schildere das Problem mal ein bisschen näher. Ich habe eien Klasse in der eine MainWidget erzeugt wird und eine weitere Klasse welche mehrere Widgets erzeugt die im MainWidget angezeigt weden sollen. Jedes dieser Widgets besitzt einen QToolButton. Beim Click auf einen dieser ToolButtons wird ein...
von Karsten
15. November 2004 09:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: eigens definiertes Signal aus andere Klasse aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 6780

eigens definiertes Signal aus andere Klasse aufrufen

Hi@all,
ich habe mir in einer Klasse eine eigenes SIGNAL definert und möchte dieses nun von einer anderen Klasse ansprechen, welche Widgets für die Klasse in welcher das Signal definert ist erstellt.
Wie komm ich nun auf dieses Signal?
Gruß Karsten
von Karsten
10. Oktober 2004 11:25
Forum: Einfach Qt
Thema: Installationsprobleme die nächste:)
Antworten: 2
Zugriffe: 8358

Installationsprobleme die nächste:)

Jetzt habe ich ein weiteres: Qt is now configured for building. Just run nmake. To reconfigure, run nmake clean and configure. cd tutorial nmake /K cd t1 nmake -f Makefile Microsoft (R) Program Maintenance Utility Version 7.00.9466 Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved. Microsoft ...
von Karsten
9. Oktober 2004 15:14
Forum: Einfach Qt
Thema: Installation von qt unter Windows XP im MSVS.NET 2002
Antworten: 3
Zugriffe: 7384

Installation von qt unter Windows XP im MSVS.NET 2002

Hi@all,
kriege die nmake irgenwie nicht am laufen mit welchen optionen muss die ausgeführt werden?
Gruß Karsten