Die Suche ergab 8 Treffer

von Käsetoast
23. Mai 2013 13:11
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Konzeptuelles Problem bei dem C++"Code" erstellt werden soll
Antworten: 4
Zugriffe: 5326

Re: Konzeptuelles Problem bei dem C++"Code" erstellt werden

Also es gibt eine feste Anzahl von Spaltentypen die man einfügen kann. Code dynamisch zur Laufzeit einfügen kommt also nicht vor - alle Möglichkeiten sind im Voraus festgelegt... :) Die Spaltentypen, die zur Auswahl angeboten werden, sollen komplett im Source Code vorgegeben sein. Sprich es gibt da ...
von Käsetoast
21. Mai 2013 08:32
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Konzeptuelles Problem bei dem C++"Code" erstellt werden soll
Antworten: 4
Zugriffe: 5326

Re: Konzeptuelles Problem bei dem C++"Code" erstellt werden

Hi! Schonmal danke für die Antwort. Ja, ich benutze ein Modell und das Delegate zuweisen & Co funktioniert soweit auch alles wunderbar. Mein "Problem" ist nun wie beschrieben, dass wenn jemand einen neuen Spaltentyp bzw. einen neuen Delegate hinzufügen will, man quasi nur den Code für ...
von Käsetoast
10. Mai 2013 10:09
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Konzeptuelles Problem bei dem C++"Code" erstellt werden soll
Antworten: 4
Zugriffe: 5326

Konzeptuelles Problem bei dem C++"Code" erstellt werden soll

Hallo! Ich hätte eine Frage zu einem konzeptuellen Problem... Ich arbeit derzeit mit Qt an einem Baummodell (Tree Item View). Das kann man dann beliebig auslegen. Nun stehe ich vor folgendem Hindernis: Es ist möglich eine zusätzliche Spalte einfügen zu lassen. In dieser Spalte steht dann immer ein g...
von Käsetoast
10. Mai 2013 09:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Delegate für neue Spalte in einem Modell wird überschrieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Re: Delegate für neue Spalte in einem Modell wird überschrie

Ich habe mir inzwischen eine eigene Lösung gebastelt. Es ist wohl so, dass die ItemDelegateForColumn Geschichte an den reinen Zahlenwerten für die Spalten festhält. Füge ich eine neue Spalte ein, rutschen einige Spalten ja eine Nummer höher und verlieren so ihren eigentlichen Delegate. Daher muss ma...
von Käsetoast
8. Mai 2013 10:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Delegate für neue Spalte in einem Modell wird überschrieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Delegate für neue Spalte in einem Modell wird überschrieben

Ich habe ein Problem mit meinem Modell für ein TreeView. Ich möchte eine neue Spalte einfügen und in dieser Spalte dann einen eigenen delegate nutzen, um die dortigen Daten zu editieren. Das klappt soweit auch alles und ist über setItemDelegateForColumn realisiert. Nun besteht mein Problem darin, da...
von Käsetoast
30. April 2013 16:37
Forum: Einfach Qt
Thema: PushButton dauerhaft gedrückt darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4275

Re: PushButton dauerhaft gedrückt darstellen

Vielen Dank - die Möglichkeit das über's checkable zu machen muss ich irgendwie verpennt haben... :mrgreen:
Das mit der ButtonGroup klingt auch sehr gut und ist wahrscheinlich eleganter als die Variante, die ich geplant habe... :wink:
von Käsetoast
30. April 2013 09:56
Forum: Einfach Qt
Thema: PushButton dauerhaft gedrückt darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4275

PushButton dauerhaft gedrückt darstellen

Hallo! Ich hätte da eine Frage zu der Darstellung von PushButtons. Ich habe mir einen Frame erstellt in dem es diverse Elemente gibt. Sozusagen in der Kopfzeile sind eine Reihe von Pushbuttons mit der man sozusagen die "Kategorie" wählen soll, die man haben möchte (dadurch ändert sich dann...
von Käsetoast
26. April 2013 13:15
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] release Kompilat liefert code -1073741511 zurück.
Antworten: 13
Zugriffe: 12109

Re: [gelöst] release Kompilat liefert code -1073741511 zurüc

Hallo! Ich grabe das Thema mal aus, weil ich mit demselben Problem Hilfe bräuchte. Ich wollte Qt4.8.4 samt QtCreator zusammen mit dem Compiler aus Visual C++ 2010 auf meinem Notebook und Computer nutzen. Auf dem Notebook alles installiert, im Qt Creator den Pfad von qmake angegeben und im Kit 4.8.4 ...