Die Suche ergab 8 Treffer

von Bitschubser
17. Februar 2013 15:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qdbf unter Windows
Antworten: 0
Zugriffe: 1800

Qdbf unter Windows

Hallo ihr, ich beschäftige mich gerade mit einem kleinen Projekt, bei welchem .dbf (DBase) -Files ausgelesen werden müssen. Ich weiß, DBase ist von Vor-Vorgester, aber die Files sind schon vorhanden, und sollen einfach wiederverwendet werden. Nun bin ich auf die Bibliothek "Qdbf" ( http://...
von Bitschubser
17. Januar 2013 18:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Buttons dynamisch entlang eines "tableWidget" anordnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Re: Buttons dynamisch entlang eines "tableWidget" anordnen

Danke brax, ein super Tip! Ich werde mir aber jetzt mal überlegen, ob die von RHBaum genannte Methode mit zwei Buttons + Markieren nicht doch die beste Lösung für ein aufgeräumtes Interface ist, und ob der eine Klick zusätzlich wirklich so nachteilig ist. Aber Falls ich doch Buttons pro Zeile mache,...
von Bitschubser
16. Januar 2013 20:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Buttons dynamisch entlang eines "tableWidget" anordnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Re: Buttons dynamisch entlang eines "tableWidget" anordnen

Nüchtern betrachtet ist es Murks, da hast Du Recht. Die Idee mit der Selektion ist nicht schlecht. Es geht übrigens nicht um up/down moving, sondern um zahlenmäßiges Erhöhen eines Wertes innerhalb der Tabelle, was aber auch besser gelöst ist, so wie Du es vorgeschlagen hast. Das Programm soll "...
von Bitschubser
16. Januar 2013 20:27
Forum: Einfach Qt
Thema: Lizenzfrage: Qt Programm im öffentlichen Dienst verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 9310

Re: Lizenzfrage: Qt Programm im öffentlichen Dienst verwende

Es wäre aber natürlich möglich nur die gelinkte Binary zu kopieren und dazu zu sagen "du brauchst noch Qt Version x für Compiler y lad dir das von z runter". Dann sind die Qt Sourcen nicht mehr dein Problem. Würdest Du diesen Satz bitte nochmal genauer erläutern? Heißt das, wenn ich die b...
von Bitschubser
13. Januar 2013 16:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Buttons dynamisch entlang eines "tableWidget" anordnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Buttons dynamisch entlang eines "tableWidget" anordnen

Hallo Leute, habe vor Kurzem ein neues Projekt begonnen und bräuchte mal einen kleinen Tip von euch. Und zwar habe ich eine Anzahl von Datensätzen, welche ich in einem tableWidget anzeige. Die Tabelle ist dreispaltig, die Zeilenanzahl ist offen. Nun möchte ich seitlich der Tabelle gerne zwei Buttons...
von Bitschubser
6. Januar 2013 22:13
Forum: Einfach Qt
Thema: Lizenzfrage: Qt Programm im öffentlichen Dienst verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 9310

Re: Lizenzfrage: Qt Programm im öffentlichen Dienst verwende

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Nun sind alle Unklarheiten für's Erste beseitigt.

Gruß
Julian
von Bitschubser
6. Januar 2013 12:02
Forum: Einfach Qt
Thema: Lizenzfrage: Qt Programm im öffentlichen Dienst verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 9310

Lizenzfrage: Qt Programm im öffentlichen Dienst verwenden

Hallo zusammen, kann mir jemand in einer Lizenzfrage etwas weiterhelfen? Und zwar geht es um Folgendes: Ich habe für meine Mutter ein einfaches Programm geschrieben, welches Notenlisten erzeugt. Verwendet zur GUI-Erstellung habe ich die LGPL-Version von Qt und die Bibliotheken dynamisch verlinkt, we...
von Bitschubser
6. Januar 2013 11:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT 4 Designer Tutorium und weiteres
Antworten: 20
Zugriffe: 16198

Re: QT 4 Designer Tutorium und weiteres

Vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Monaten auch. Das erste von Dir gekaufte Buch war auch mein erster Kauf - hab es auch wieder umgetauscht, da ich erst zu Hause gerafft hab, dass es ja hauptsächlich um "Design Patterns" und die Wiederverwendbarkeit von Code in Verbindung mit ...