Die Suche ergab 22 Treffer

von GGStefan
21. Mai 2015 07:41
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Velleman EDU05
Antworten: 10
Zugriffe: 29225

Re: Velleman EDU05

Hallo veeman,

ich denke wohl eher nicht, hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Teil nicht gekauft. Den als Modul zum erlernen der USB-Kommunikation taugt das eher nicht.
Aber vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe. :P

Gruß GGStefan
von GGStefan
20. Mai 2015 18:18
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Velleman EDU05
Antworten: 10
Zugriffe: 29225

Re: Velleman EDU05

Hallo veeman, habe endlich die Zeit gefunden es zu testen, funktioniert soweit richtig gut. Habe noch nicht alle Funktionen durch getestet aber wird schon funktionieren. Durch das einbinden von "windows." und das verwenden der DLL ich gehe ich davon aus das dieses jetzt nur unter Windows f...
von GGStefan
11. Mai 2015 17:28
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Velleman EDU05
Antworten: 10
Zugriffe: 29225

Re: Velleman EDU05

Hallo veeman,

vielen Dank für die tolle Unterstützung, werde es so schnell wie möglich testen und berichten. Vielen Dank :D
von GGStefan
10. Mai 2015 18:09
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Velleman EDU05
Antworten: 10
Zugriffe: 29225

Re: Velleman EDU05

Hallo veeman,

danke für deine Hilfe, scheint aber für mich wohl ein wenig zu hoch zu sein. Da habe ich wohl Pech mit dem EDU05, wird wohl in die Kiste wandern und Gut ist. Was Velleman sich da unter einem USB Tutor Modul vorstellt ist wohl nicht ganz das was ich dachte, Schade.

Gruß GGStefan
von GGStefan
9. Mai 2015 18:19
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Velleman EDU05
Antworten: 10
Zugriffe: 29225

Re: Velleman EDU05

Hallo Christian81, das dachte ich auch, ist aber leider nicht so. Antwort von Support Velleman "I'm sorry, only the DLL available for the EDU05." Mit QT hat das nichts direkt zu tun! Hallo veeman, wie komme ich an die Prototypen und wie macht man das mit dem Dynamisch laden? Hast Du eventu...
von GGStefan
7. Mai 2015 10:31
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Velleman EDU05
Antworten: 10
Zugriffe: 29225

Velleman EDU05

Hallo an alle, ich würde gerne mein EDU05 (https://www.velleman.eu/products/view/?id=405282) verwenden und dazu mir ein eigenes Programm mit QT 5.4 erstellen. Bisher hatte ich immer von den Herstellern zum Einbinden eine LIB-Datei und die entsprechenden Header-Dateien. Velleman liefert ja nur eine D...
von GGStefan
1. Juli 2014 19:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hat noch jemand den Beispielcode von der QT Seite ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2467

Re: Hat noch jemand den Beispielcode von der QT Seite ?

Hallo jannilein,

probiere es doch einmal Rechtclick Ziel speichern unter, oder kopiere die Link-Adresse und lade das ZIP-File mit einem Downloader herunter.

Gruß GGStefan
von GGStefan
9. April 2013 17:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qextserial Daten empfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: Qextserial Daten empfangen

Hallo veemann,

werde mich damit bei Gelegenheit auseinander setzen, habe gerade beruflich etwas Stress.

Gruß GGStefan
von GGStefan
7. April 2013 17:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qextserial Daten empfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: Qextserial Daten empfangen

Hallo Veemann, das mit „unsigned char“ war ein guter Hinweis :lol: , jetzt geht es zwar noch nicht richtig, jedoch sind die angezeigten Werte jetzt deutlich sinnvoller. Das einzige was jetzt passiert ist das ich beim ersten „lesen“ die Werte vom letzten Befehl „3;1;10;8“ angezeigt bekomme „252;1;10;...
von GGStefan
7. April 2013 10:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qextserial Daten empfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: Qextserial Daten empfangen

Hallo Veemann, habe den Vorschlag getestet, leider ist das Ergebnis mehr oder weniger das gleiche :cry: . Auf das senden von „2;1;0;3“ erhalte ich jetzt „-4;1;8;-11“ und beim zweiten senden von „2;1;0;3“ die Antwort von „-3;1;8;-12“ und das ist nicht einmal mit viel Fantasie das was hätte kommen müs...
von GGStefan
6. April 2013 19:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qextserial Daten empfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: Qextserial Daten empfangen

Hallo Veemann, habe nicht erwähnt das die Verkabelung und Jumper richtig sind :oops: , habe sie mit einem Programm von Thomas Dohl (http://www.thomas-dohl.de) getestet und es funktioniert auch alles so wie es soll. Die Initialisierung ist Notwendig, diese habe ich ebenfalls mit dem Programm RCCP dur...
von GGStefan
6. April 2013 11:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qextserial Daten empfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Qextserial Daten empfangen

Hallo, bin immer noch dabei ein Projekt zu erstellen um mit Hilfe Qextserial eine Relaiskarte von Conrad (Artikel-Nr.: 967720 - 14) steuern zu können. Habe es jetzt geschafft das ich mit meinem Test-Prog. Relais einschalten kann :D . Nun würde ich gerne den Status der Relais abfragen, ich empfange a...
von GGStefan
3. April 2013 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: qextserial nur Physikalisch vorhandene RS232 anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 38060

qextserial nur Physikalisch vorhandene RS232 anzeigen

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Aber ich möchte mit qextserial ein Programm für die Serielle Schnittstelle erstellen und möchte in einer ComboBox die verfügbaren Schnittstellen anzeigen. Das ganze funktioniert soweit, nur das ich Schnittstellen angezeigt bek...
von GGStefan
20. September 2012 16:03
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Extern auf GUI-Elemente zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 15851

Re: Extern auf GUI-Elemente zugreifen

Hallo Jerry42, also meine sogenannte Erfahrung :!: beschränkt sich auf zwei Kurse bei der VHS und einem bei der ILS. Wobei ich damals (2010) den Fehler machte beides Parallel zu betreiben und am ersten Tag in der VHS merkte :idea: das C++ und C++ für Windows (von Microsoft) etwas anderes ist und nic...
von GGStefan
19. September 2012 11:50
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Extern auf GUI-Elemente zugreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 15851

Re: Extern auf GUI-Elemente zugreifen

Hallo Jerry42, danke für deine Antwort. Habe mir die Examples von QT-Creator angesehen, muss allerdings sagen das ich diese gerade für Anfänger recht heftig finde. :!: :?: Mein GUI mag ja gelungen sein :lol: nur hat es halt keine Funktionalität, was das steuern der Relais anbelangt. Vielleicht sollt...