Die Suche ergab 45 Treffer

von dolin93
2. März 2018 22:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QtNetworking und Downloadbeschränkung
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Re: QtNetworking und Downloadbeschränkung

Vielen Dank!
Nun habe ich die gewünschte Ausgabe erhalten.
von dolin93
24. Februar 2018 17:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: QtNetworking und Downloadbeschränkung
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Re: QtNetworking und Downloadbeschränkung

Vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn sich in der Liste, die an die neue filedownloader.cpp #include "filedownloader.h" #include <iostream> #include <QtDebug> #include <QList> FileDownloader::FileDownloader(const QList<QUrl> &KUrl) : kUrl(KUrl) { connect(&m_WebCtrl, SIGNAL(finished(QNe...
von dolin93
21. Februar 2018 17:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: QtNetworking und Downloadbeschränkung
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

QtNetworking und Downloadbeschränkung

Hallo, wenn es für eine API heißt Logged-In Free Users 2000 calls / 10 minutes 50,000 calls / day 1 call + additional 1 call in the queue dann müßte man doch mit einem Programm mehr als 2 Calls machen können, weil sonst die Beschränkung 2000 calls / 10 minutes überflüssig wäre, da man manuell nie so...
von dolin93
4. März 2015 22:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Absturz nach Programmerweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 3218

Re: Absturz nach Programmerweiterung

Vielen Dank für Deine Antwort! Am einfachsten wäre es, wenn ich das funktionierende und das auf die beschriebene Weise erweiterte und abstürzende Programm jeweils als zip-Datei anhängen könnte. Beide Programme (jeweils 2 Header- und 3 Source-Files) oder nur das erweiterte in dieses Feld zu posten, w...
von dolin93
3. März 2015 22:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: Absturz nach Programmerweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 3218

Absturz nach Programmerweiterung

Hallo, wenn ich in ein funktionierendes Programm noch int IntP,Gr_PFE; m=5.0; n=10.0; float KFQ=1000.0; //KFQ=KF*KF float f1=(m-2.0)/(m+1.0); float f2=2.0/(m+1.0); for (int t=Vecg-10;t>-1;t--) {N[t]=0; Z[t]=sqrt((Close[t]-Close[t-n+1])*(Close[t]-Close[t-n+1])/KFQ+n*n); if(Close[t]-Close[t-n+1]<0) {Z...
von dolin93
27. Januar 2015 10:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm stürzt ab.
Antworten: 8
Zugriffe: 5410

Re: Programm stürzt ab.

Vielen Dank für Deine Antwort! Connect(..........) außerhalb von main.cpp, also in filedownloader.cpp oder in mainwidget.cpp zu platzieren, wird mir wohl nicht viel helfen, da sowohl FileDownloader demo(histUrl); als auch mainWidget w ; w.show(); nichts bewirken wird, wenn es außerhalb von main.cpp ...
von dolin93
26. Januar 2015 23:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm stürzt ab.
Antworten: 8
Zugriffe: 5410

Re: Programm stürzt ab.

Vielen Dank für Deine Antwort! Die Ursache des Problems ist aber, daß das QByteArray nicht mehr in mainwidget.cpp gelangt. Alles andere kann ich leicht korrigieren.main.cpp int main(int argc, char *argv[]) { QApplication a( argc, argv ); char separator, step='d',tags; QString symbol="AAPL"...
von dolin93
24. Januar 2015 23:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm stürzt ab.
Antworten: 8
Zugriffe: 5410

Re: Programm stürzt ab.

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten! Der Debugger meldet Der Prozess wurde nach Erhalt eines Signals vom Betriebssystem angehalten. Name des Signals : SIGSEGV Bedeutung : Segmentation fault Die Groesse des QByteArrays ist 7404, liegt also weit oberhalb der im Programm angegebenen 7000. Aus eine...
von dolin93
23. Januar 2015 13:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm stürzt ab.
Antworten: 8
Zugriffe: 5410

Programm stürzt ab.

Hallo, nach dem das angehängte Programm einige Male fehlerfrei gelaufen ist, ging ich daran, Unnützes daraus zu entfernen und wollte es später erweitern. Leider stürzt es nun dauernd ab und ich kann den Fehler nicht finden. Vielleicht kann mir jemand helfen.filedownloader.h: class FileDownloader : p...
von dolin93
26. November 2014 10:24
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Datei ins Hauptprogramm bringen
Antworten: 0
Zugriffe: 18301

Datei ins Hauptprogramm bringen

Hallo, das angehängte Programm lädt eine csv-Datei aus dem Internet herunter, zerlegt sie in Vektoren und gibt diese sowie das ursprüngliche QByteArray aus. Bisher ist es mir mit meinem üblichen Vorgehen wegen der Verwendung von connect(&m_WebCtrl, SIGNAL(finished(QNetworkReply*)), SLOT(fileDown...
von dolin93
1. November 2014 00:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: csv-Datei downloaden
Antworten: 6
Zugriffe: 5773

Re: csv-Datei downloaden

Vielen Dank für Deine Hilfe! Da es beim Posten ungefähr Mitternacht war, so hatte die Aufmerksamkeit schon etwas nachgelassen. .Inzwischen sind diese Probleme beseitigt, und das QByteArray in Vektoren und eine Liste zu zerlegen, scheint auch zu klappen. Leider habe ich bis jetzt mit meiner sonst übl...
von dolin93
30. Oktober 2014 00:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: csv-Datei downloaden
Antworten: 6
Zugriffe: 5773

Re: csv-Datei downloaden

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Inzwischen bringe ich mit dem sich im Anhang befindenden Programm die gewünschten Daten auf den Computer, aber leider nicht nur die Daten vom 20.7.2014 bis 17.10.2014, wie im Programm gefordert, sondern alle bis zum Jahre 1981. Vielleicht weiß jemand, was ich ändern m...
von dolin93
29. Oktober 2014 00:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: csv-Datei downloaden
Antworten: 6
Zugriffe: 5773

Re: csv-Datei downloaden

Vielen Dank für Deine Hilfe! Leider habe ich es noch nicht geschafft, die gewünschten Daten mit Qt/C++ auf den Computer zu bringen. Ich habe anfangs mit Deinem Programmentwurf eine Klasse, aber dann eine Funktion geschrieben und mußte wegen Fehlermeldungen kleine Änderungen vornehmen bzw.einen Teil ...
von dolin93
25. Oktober 2014 00:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: csv-Datei downloaden
Antworten: 6
Zugriffe: 5773

csv-Datei downloaden

Hallo, mit php habe ich mir ein Programm erstellt, das von Yahoo finance für mehrere Aktien die historischen Kursdaten herunterlädt und auswertet etc.. Da für mathematische Anwendungen C++ viel besser ist, würde ich dies gerne mit Qt Networking versuchen, aber leider gelingt es mir nicht. In php sch...
von dolin93
30. Juli 2014 22:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Editiertes wird nicht in Datei geschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Re: Editiertes wird nicht in Datei geschrieben

Vielen Dank für Deine Antwort!
Die Dateien in C:/ sind scheinbar nicht schreibbar. Im Programmordner ist Zahlen.dat dagegen schreibbar.