Die Suche ergab 6 Treffer

von SiL3NC3
29. Januar 2013 12:59
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt Creator: Rückgabewert -1073741819
Antworten: 14
Zugriffe: 16604

Re: Qt Creator: Rückgabewert -1073741819

als Archiv-Info für Suchende: ggf. fehlen die Pfade zu Qt/bin und MinGW/bin ... siehe: http://qt-project.org/doc/qt-4.8/install-win.html Step 3: Set the Environment variables In order to build and use Qt, the PATH environment variable needs to be extended: PATH - to locate qmake, moc and other Qt to...
von SiL3NC3
1. Mai 2012 14:59
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Einfaches Bespiel "accessDialog"
Antworten: 5
Zugriffe: 5937

Re: Einfaches Bespiel "accessDialog"

ich gebs erstmal auf und werd noch Hausaufgaben machen ...
Ohne Beispiele komm ich leider nicht weiter ...

Danke für Deine Ausführung.
von SiL3NC3
1. Mai 2012 14:04
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Einfaches Bespiel "accessDialog"
Antworten: 5
Zugriffe: 5937

Re: Einfaches Bespiel "accessDialog"

vielleicht so etwas transparenter ... Problem hängt schon an der Definition des Dialogs ... wieso kann ich nicht im mydialog.h den Dialog initieren und darauf vom MainWindow aus zugreifen? macht man das nicht so? //mydialog.h public: MyDialog *outDialog; (habs mal noch etwas vereinfacht und nur ein ...
von SiL3NC3
1. Mai 2012 13:21
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Einfaches Bespiel "accessDialog"
Antworten: 5
Zugriffe: 5937

Re: Einfaches Bespiel "accessDialog"

Mir fehlt hier der Verständnisansatz, wie ich die Objekte (Widgets?) ansprechen kann, welche nicht in MainWindow beinhaltet sind. Habe auch schon versucht eine Funktion anzulegen, die dann den Wert ändert. Allerdings bisher ohne Erfolg. Bevor ich mir hier die Zähne (schon seit Tagen) ausbeisse, woll...
von SiL3NC3
1. Mai 2012 12:29
Forum: Sonstiges
Thema: Schulungsangebot / Coaching Anfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 24290

Schulungsangebot / Coaching Anfrage

Hallo Zusammen, um das Thema C++ und QT Programmierung etwas näher kennenzulernen bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trainingspartner im Raum Calw, Stuttgart. Wer kann mir da was empfehlen? Alternativ: Wer hätte Interesse mir das Thema etwas näher zu bringen? Bin nicht ganz unbewandert (Erf...
von SiL3NC3
1. Mai 2012 12:18
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Einfaches Bespiel "accessDialog"
Antworten: 5
Zugriffe: 5937

Einfaches Bespiel "accessDialog"

Hi Zusammen, ich lass mal die Floskel "bin neu" weg und versuche meine Gedanken und die QT Welt zu verstehen. Mein Ansporn: MainWindow mit 3 Buttons: 1.) SetText1 2.) SetText2 3.) Open Dialog MyDialog: 1.) QTextBrowser (für den Textoutput) Beim Klick auf SetText1 soll im Dialog>TextFeld de...