Die Suche ergab 15 Treffer

von sandmen
31. Januar 2013 02:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Probleme beim Linken von Library's
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Re: Probleme beim Linken von Library's

Hab's gefunden.
Es liegt an der libvlc.
von sandmen
30. Januar 2013 04:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Probleme beim Linken von Library's
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Probleme beim Linken von Library's

Hallo, ich habe Probleme mit dem Einbinden von 2 unterschiedlichen Library's. LIBS += -L$${BASEDIR}/libs/thirdParty/libxbee/lib \ -llibxbee \ -L$${BASEDIR}/vlc/sdk/lib \ -llibvlc In meiner Debug Umgebung, kann ich das Programm starten und es läuft ohne Fehlermeldung, aber sobald ich ein Release erst...
von sandmen
3. Juli 2012 08:36
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10371

Re: QByteArray Bereich in float wandeln.

Hi, etwas späte aber dennoch. Ja, ein micro-controller. Das ganze dient zur Kalibrierung von Brushless controller zu Motor. Ich muss halt die Daten relativ schnell, bei mir auf der Maschine haben. Sender und empfaenger gleiche Umgebung haben (gleiche byte Ausrichtung LSB/MSB, beide die selbe definit...
von sandmen
28. Juni 2012 12:21
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10371

Re: QByteArray Bereich in float wandeln.

3 float werte mit 100Hz, über die Serielle :-) Ich meinte 1000Hz :-) char mybuffer[5]; memset(mybuffer,0,5); strncpy(mybuffer,myByteArray[9],4); float f = atof(mybuffer); könnte ich auch so was bauen (nur als Beispiel) float f; memcpy(f, myByteArray[9],4) ; ? Was ich mich allerdings frage, wenn das...
von sandmen
28. Juni 2012 09:29
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10371

Re: QByteArray Bereich in float wandeln.

Die Daten kommen von einer seriellen Schnittstelle. Die Daten werden binär empfangen. Das Telegramm hat eine Anfangskennung in char, dann kommen zwei byte Länge der Daten, dann kommen die Daten (nur float) und dann noch zwei byte crc. Alle daten ab der Anfangskennung sind im crc. Leider benötige ich...
von sandmen
27. Juni 2012 08:52
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10371

Re: QByteArray Bereich in float wandeln.

Um wieviele Umwandlungen handelt es sich denn, dass du glaubst, deine Performance könnte leiden?
Um ca. max. 3000/sec.
von sandmen
26. Juni 2012 21:39
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10371

Re: QByteArray Bereich in float wandeln.

Hallo,
dein Vorschlag ist gut, und funktioniert auch.
Leider muss ich diese Operationen öfters, machen, sehr oft.
Könnte ich nicht irgendwie auch memcpy oder so was machen?
Nochmals danke
Peter
von sandmen
26. Juni 2012 20:35
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10371

Re: QByteArray Bereich in float wandeln.

Nee, Ich meine
QBytearray von einer bestimmten Position aus .
Der float fängt im 10.Byte an, und hört 4 Byte weiter auf.
Und jetzt würde ich das in eine variable kopieren wollen.

Danke
Peter
von sandmen
26. Juni 2012 19:54
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10371

QByteArray Bereich in float wandeln.

Hallo,
ich möchte einen Bereich z.B. einen float aus einem QByteArray in eine float Variable kopieren.
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Peter
von sandmen
18. Mai 2012 11:20
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT Projekt mit VS Debuggen
Antworten: 3
Zugriffe: 4464

Re: QT Projekt mit VS Debuggen

enn Du eine Qt-Version auswaehlst, die mit dem Microsoft-Compiler kompilier wurde
Hmm, wie und wo wähle ich die aus?
Debuggen geht auch, die Kombination allerdings unguenstiger als Qt Creator + MinGW, bzw. VS direkt.
Welche Kombination ist ungünstiger?

Danke Peter
von sandmen
12. Mai 2012 19:27
Forum: C++ Grundlagen
Thema: fopen Problem!
Antworten: 7
Zugriffe: 6534

Re: fopen Problem!

Code: Alles auswählen

lf = fopen(fileName.toLocal8Bit().constData(),"rb");
Natürlich, hab's auch nur so probiert. :oops:
Danke
von sandmen
12. Mai 2012 16:27
Forum: C++ Grundlagen
Thema: fopen Problem!
Antworten: 7
Zugriffe: 6534

Re: fopen Problem!

Code: Alles auswählen

lf = fopen(fileName.toLatin1().constData(), "rb");
Das war's.
Vielen Dank :D
von sandmen
12. Mai 2012 14:54
Forum: C++ Grundlagen
Thema: fopen Problem!
Antworten: 7
Zugriffe: 6534

Re: fopen Problem!

und nach dem Semikolion zeigt fi auf Datenmülll ... toLatin1() erzeugt ein (temporäres) QByteArray welches aber sofort wieder zerstört wird.
Und was würde dann kein Datenmüll/temp array erzeugen?
Ich denke toLatin ist ja nur die Konvertierung.
Vielen Dank nochmals.
Peter
von sandmen
12. Mai 2012 12:46
Forum: C++ Grundlagen
Thema: fopen Problem!
Antworten: 7
Zugriffe: 6534

fopen Problem!

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit folgendem Code: Unter Linux, erstellt mit QT Creator, läuft alles. Leider unter Microsoft Visual Studio nicht, hier hat fopen ein Problem. Mach ich einen grundsätzlichen fehler? void AQLogParser::ParseLogFile(QString fileName) { FILE *lf; int i; int count; fileN...
von sandmen
24. April 2012 08:44
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT Projekt mit VS Debuggen
Antworten: 3
Zugriffe: 4464

QT Projekt mit VS Debuggen

Hallo, Ich bin Anfänger im QT Bereich, also sollte etwas falsch sein, bitte um Info :D Ich habe mit qmake ein QT-Projekt zu einem VS-Studio Projekt gewandelt. Im VS kann ich nun das Projekt kompilieren und ausführen, das funktioniert soweit ganz gut. Ich möchte ein paar Änderung im Programm machen. ...