Die Suche ergab 11 Treffer

von gandalffo
25. April 2012 10:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Alternative zur Qlist?
Antworten: 8
Zugriffe: 3545

Re: Alternative zur Qlist?

http://doc.qt.nokia.com/4.7-snapshot/qt ... qDeleteAll

Ich habe mich an diese Doku gehalten
von gandalffo
25. April 2012 10:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Alternative zur Qlist?
Antworten: 8
Zugriffe: 3545

Re: Alternative zur Qlist?

mit Hilfe von top, die Auslastung steigt bis 110% und weiter, dann stürtzt das Programm ab.

sorry, Details vergessen. QList<QSring*> und QList<int*>
von gandalffo
25. April 2012 09:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Alternative zur Qlist?
Antworten: 8
Zugriffe: 3545

Alternative zur Qlist?

Hallo Leute, Meine QList gibt den Speicher nicht mehr frei, ich weiß das Thema wurde hier schon oft behandelt aber ich habe nie wirklich eine Lösung für das Problem gesehen. Ich habe eine eigenes Object (primitive class) in der ich 2 QLists habe eine mit int und eine mit QString. Ich habs im Destruk...
von gandalffo
25. April 2012 09:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bekomme nicht die accessibleDescription vom QToolButton?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4744

Re: Bekomme nicht die accessibleDescription vom QToolButton?

Ich programmiere im Eclipse, da wird 1. die methode nicht bei der autovervollständigung (oder wie das heißt) gezeigt und 2. wenn ich
sie direkt eingebe kommt folgender Fehler: class QToolButton hat kein Element names "setAccessibleDescription"
von gandalffo
24. April 2012 14:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bekomme nicht die accessibleDescription vom QToolButton?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4744

Re: Bekomme nicht die accessibleDescription vom QToolButton?

Genau so etwas meine ich.

Jedoch ist es bei mir nicht vorhanden, vielleicht ist es
im QtSDK embedded nicht drin.
von gandalffo
24. April 2012 08:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bekomme nicht die accessibleDescription vom QToolButton?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4744

Re: Bekomme nicht die accessibleDescription vom QToolButton?

Danke für die Antwort, ich werder es nun mit dem Signalmapper probieren, allerdings wäre die Accessible Eigenschaft von Vorteil gewesen denn diese hätte mit dem Linguist übersetzt werden können. Compilerfehler bekomme ich keine, auch wenn ich ein andere Objekte direkt im Code erzeuge kann ich nicht ...
von gandalffo
23. April 2012 15:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bekomme nicht die accessibleDescription vom QToolButton?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4744

Bekomme nicht die accessibleDescription vom QToolButton?!

Hallo Leute, Ich habe mehrere QToolButtons die alle auf einen Slots connected sind. Ich möchte dann die accessibleDescription auswerten. Den QToolButton bekomme ich über qobject_cast<QToolButton*>(sender()); Jedoch gibt es keine Funtkion für accessibleDescription, auch nicht wenn ich es als QWidget ...
von gandalffo
5. März 2012 14:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem beim Drehen eines Bildes.
Antworten: 1
Zugriffe: 1372

Problem beim Drehen eines Bildes.

Hallo, Ich schaffe es einfach nicht ein Bild zu drehen, so dass es passt. Folgende Ausgangsstellung: - ein QWidget mit 480x272 Pixeln - ein Bild eines Zahlenschlossen mit 180x180 Pixeln Jetzt möchte ich das Bild des Zahlenschlosses drehen und das in der Mitte des QWidgets. Allerdings dreht es sich n...
von gandalffo
29. Februar 2012 10:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: Nur bestimmte Widgets fokusieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Re: Nur bestimmte Widgets fokusieren?

Habs geschafft danke. Habe es wie folgt gelöst: - Alle Elemente des eigenen Widgets sind auf NoFocus. - Bei Klick wird das Widget fokusiert, fixisiert und die Elemente auf StrongFocus geschalten. - Bei jedem Rechts oder Links Dreh wird das Signal an das Widget weitergereicht und das nächste Element ...
von gandalffo
22. Februar 2012 22:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Nur bestimmte Widgets fokusieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Re: Nur bestimmte Widgets fokusieren?

Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings werden die Widgets mit der Funktion focusNextChild und focusPreviousChild fokusiert.
von gandalffo
22. Februar 2012 19:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Nur bestimmte Widgets fokusieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Nur bestimmte Widgets fokusieren?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein eigenes Widget erstellt, das eine Textbox, ein Label und einen Button enthält. Ich habe das Widget öfters hintereinander in einem übergeordneteten QFrame. Per Tastendruck möchte ich nun den Fokus weiterreichen, aber nur auf die eigens erstellten Widget...