Die Suche ergab 14 Treffer

von Boris_partys
24. April 2012 20:18
Forum: C++ Grundlagen
Thema: no match for 'operator=' in . . .
Antworten: 4
Zugriffe: 4838

Re: no match for 'operator=' in . . .

Hallo franzf Wie man unschwer ersehen kann, arbeite ich mit OpenCV. Hier die Definition. void colorReduce(cv::Mat &image, int div=64) { int nl= image.rows; // number of lines int nc= image.cols * image.channels(); // total number of elements per line for (int j=0; j<nl; j++) { uchar* data= image...
von Boris_partys
23. April 2012 20:19
Forum: C++ Grundlagen
Thema: no match for 'operator=' in . . .
Antworten: 4
Zugriffe: 4838

no match for 'operator=' in . . .

Hallo Ich habe eine Klasse Namens ContentFinder, mit der Methode (Funktion) colorReduce. Nach dem erstellen eines Objektes (Contentfinder h) möchte ich die Methode jetzt anwenden, und zwar mit: color=h.colorReduce(color, 32); Beim Kompilieren bekomme ich jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: no match...
von Boris_partys
14. April 2012 10:04
Forum: C++ Grundlagen
Thema: int main ( int argc, char **argv )
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

Re: int main ( int argc, char **argv )

Funzt. :D . Jetzt hab ich auch das kapiert. Da hab ich mir ja schon fast selbst die Antwort geliefert....Danke
von Boris_partys
14. April 2012 09:47
Forum: C++ Grundlagen
Thema: int main ( int argc, char **argv )
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

Re: int main ( int argc, char **argv )

Hallo franzf Eigentlich genau, wie ich das Programm starte. Und wie ich die Argumente übergeben kann. Ich gehe davon aus, aus der Kommando (Eingabeaufforderung) heraus. Nur das bekomme ich so nicht hin. Die Verzeichnisse habe ich "directed" bis in den Ordner, in dem das Programm liegt. Nur...
von Boris_partys
14. April 2012 09:28
Forum: C++ Grundlagen
Thema: int main ( int argc, char **argv )
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

int main ( int argc, char **argv )

Hallo, mal wieder. Ich habe eine Frage zu den Argumenten der Main funktion. Nun, ja ich habe ein wenig dazu etwas im Internet gefunden, nur brauche ich vllt noch einmal hier die Bestätigung, ob ich nun richtig liege: Die Argumente int argc & char **argv werden aus der Kommandozeile heraus, vom B...
von Boris_partys
14. April 2012 09:18
Forum: C++ Grundlagen
Thema: (!cin) wann "true"??
Antworten: 2
Zugriffe: 3505

Re: (!cin) wann "true"??

Danke Christian
von Boris_partys
7. April 2012 12:37
Forum: C++ Grundlagen
Thema: (!cin) wann "true"??
Antworten: 2
Zugriffe: 3505

(!cin) wann "true"??

Hallo zusammen... Kann mir jemand in seinen Worten, diesen Codeabschnitt erklären? char ch; while (cin>>ch && !isdigit(ch)); if (!cin)error("keine Eingabe"); cin.unget(); while (cin>>ch && !isdigit(ch)); // kann ich noch nachvollziehen. Endlosschleife, bis eine gültige Ziff...
von Boris_partys
25. März 2012 21:53
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Frage zu while (cin)
Antworten: 4
Zugriffe: 4019

Re: Frage zu while (cin)

Vielen Dank erst einmal. Dann hat sich meine Vermutung grob bestätigt.
Ich hoffe, mich trotzdem bei Fragen hier etwas tummeln zu dürfen :D
von Boris_partys
25. März 2012 20:07
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Frage zu while (cin)
Antworten: 4
Zugriffe: 4019

Re: Frage zu while (cin)

Hallo franzf Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Der zuvor von mir eingestellte Code war etwas auf meine offenen Fragen hin verändert, um mir etwas mehr die Funktionsweise anzuschauen. Nichtsdesto trotz, bleibt das Programm in der Schleife hängen Hier einmal der original komplette Code. Dieser ...
von Boris_partys
25. März 2012 13:12
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Frage zu while (cin)
Antworten: 4
Zugriffe: 4019

Frage zu while (cin)

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu einem Codebeispiel von Stroustrup. Stroustrup verwendet einen Schleifenausdruck while (cin). Insgesamt schaut das so aus: while (cin) { Token t = get_token(); tok.push_back(t); cout<<endl; for (int i = 0; i<tok.size(); i++) cout<<tok .value<<endl; } Das funktion...
von Boris_partys
26. Februar 2012 23:49
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Multiple Definition
Antworten: 3
Zugriffe: 4158

Re: Multiple Definition

Hi Christian

Ist das richtig, dass ich ein tag folgendermassen bilde [tag] am beginn und [/tag] am Ende?? Sorry. Anfängerfrage.
Kompilierbares Beispiel würde ich dann demnächst hochladen.
Danke erst nochmal. Viele Grüße Boris
von Boris_partys
26. Februar 2012 20:32
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Multiple Definition
Antworten: 3
Zugriffe: 4158

Multiple Definition

Hallo zusammen. Blamieren möchte ich mich wirklich nicht, aber vllt. finde ich hier wieder ein wenig Hilfe. Ich habe folgende header Datei mit einer Klassendefinition 'colordetector.h': class ColorDetector { private: // minimum acceptable distance int minDist; // target color cv::Vec3b target; // im...
von Boris_partys
25. Februar 2012 10:56
Forum: C++ Grundlagen
Thema: CFileDialog
Antworten: 3
Zugriffe: 3958

Re: CFileDialog

Ja super Vielen Dank. Dann werde ich wohl einen Weg für QT suchen müssen ;-) Ein schönes Wochenende noch. Boris
von Boris_partys
25. Februar 2012 07:10
Forum: C++ Grundlagen
Thema: CFileDialog
Antworten: 3
Zugriffe: 3958

CFileDialog

Hallo zusammen Ich schreibe hier heute zum ersten mal und hoffe, dass ich mich über dieses Forum etwas in der Programmierung von C++ und OpenCV nach vorne bewegen kann. Ich arbeite derzeit das Buch OpenCV2 durch und bin hier auf ein Programmteil gestoßen, das beabsichtigt ein Bild einzuladen. Der Qu...