Die Suche ergab 11 Treffer

von petavonfrosta
14. März 2012 10:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: versändnisfrage für drag'n'drop QTreeWidget
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: versändnisfrage für drag'n'drop QTreeWidget

kann ich dir auch ein zip file mit dem kompletten Programm per mail schicken?
von petavonfrosta
13. März 2012 21:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: versändnisfrage für drag'n'drop QTreeWidget
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: versändnisfrage für drag'n'drop QTreeWidget

Du meinst in der Urfassung. Also ohne die Erweiterung die zum Fehler führt. Das Problem ist, dass void KAudioCopy::mousePressEvent (QMouseEvent* event) nicht ausgeführt wird, wenn ich auf ein QTreeWidget klicke. Ebenso nicht auf einen ToolButton und auch nicht auf einer ComboBox. Sondern nur wenn ic...
von petavonfrosta
13. März 2012 17:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: versändnisfrage für drag'n'drop QTreeWidget
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Re: versändnisfrage für drag'n'drop QTreeWidget

Okay, ich dachte ich hätte den Fall gut dargestellt. Aber kein problem... Grundsätzlich habe ich erstmal keine Fehler. Sondern es funktioniert nicht so wie von mir gedacht. Zur Hilfe nehme ich mal eine dritt Anwendung zb. Dolphin (kurz C). Meine Anwendung hat zwei QTreeWidget Elemente (A und B), bei...
von petavonfrosta
12. März 2012 23:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: versändnisfrage für drag'n'drop QTreeWidget
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

versändnisfrage für drag'n'drop QTreeWidget

Hallo, ich hab mal wieder eine frage.. Ich habe mich durch zahlreiche tutorials durchgelesen und habe ein verständnis problem mit dem inplementieren von mousePressEvent. Ich habe in meinem hauptfenster 2 QTreeWidget A und B. und möchte per drag'n'drop ein element von A nach B schieben. Es handelt si...
von petavonfrosta
12. März 2012 22:42
Forum: KDE Programmierung
Thema: liste der eingehängten wechselmedien? *'gelöst*
Antworten: 3
Zugriffe: 23211

Re: liste der eingehängten wechselmedien?

danke für eure Hilfe. Da ich noch blutiger Anfänger in sachen c++ bin, hab ich mich erstmal gegen solid entschieden. obwohl das natürlich die elegantere Lösung wäre. /etc/mtab ist auch nicht das was ich mir vorgestellt habe. ich hab mich dann entschieden den Inhalt von /media zu nehmen. das setzt zw...
von petavonfrosta
9. März 2012 23:40
Forum: KDE Programmierung
Thema: liste der eingehängten wechselmedien? *'gelöst*
Antworten: 3
Zugriffe: 23211

liste der eingehängten wechselmedien? *'gelöst*

Wie der Title schon sagt... ich suche nach einem befehl oder einer Datei mit der liste der gerade eingehängten Wechselmedien.
gibt es so etwas unter KDE4 ??
von petavonfrosta
7. März 2012 06:41
Forum: C++ Grundlagen
Thema: KIO::listDir() *gelöst*
Antworten: 8
Zugriffe: 29534

Re: KIO::listDir()

Danke für deine hilfe. Jetzt läuft es :) Ich hatte jedoch das so verstanden, dass cmake das selbst auflösen kann. Also hier nochmal zur info, für leute die vor dem selben problem stehen. Man muß auch bei cmake alles selbst in die CMakeLists.txt schreiben. so sieht nun meine CMakeLists.txt aus: proje...
von petavonfrosta
4. März 2012 17:08
Forum: C++ Grundlagen
Thema: KIO::listDir() *gelöst*
Antworten: 8
Zugriffe: 29534

Re: KIO::listDir()

Hallo, nach einiger Zeit abstand und erneuten versuchen und rechergen komme ich immer noch nicht weiter. ich bin jetzt auf cmake umgestiegen. und cmake läuft auch fehlerfrei durch. jedoch habe ich jetzt bei make während des linken ein problem. meine CMakeLists.txt project (KAudioCopy) find_package(K...
von petavonfrosta
15. Februar 2012 22:33
Forum: C++ Grundlagen
Thema: KIO::listDir() *gelöst*
Antworten: 8
Zugriffe: 29534

Re: KIO::listDir()

Ich komme da irgendwie nicht weiter. Es ist mir schon fast peinlich zu fragen, aber kann mir jemand sagen wie das geht? Ich habe jetzt danach gegoogelt und keine konkrete pfad angabe gefunden. Ich habe suse 12.1 und KDE 4.7.2. und nutze qmake. In welchen Verzeichnis liegen die libraries die ich link...
von petavonfrosta
14. Februar 2012 18:55
Forum: C++ Grundlagen
Thema: KIO::listDir() *gelöst*
Antworten: 8
Zugriffe: 29534

Re: KIO::listDir()

Hi Christian, danke erstmal. Ich habe gegen folgende KDE Bibliotheken gelinkt: #include "kapplication.h" #include "kaboutdata.h" #include "klocalizedstring.h" #include "kmessagebox.h" #include "kcmdlineargs.h" #include "kmainwindow.h" #incl...
von petavonfrosta
14. Februar 2012 08:28
Forum: C++ Grundlagen
Thema: KIO::listDir() *gelöst*
Antworten: 8
Zugriffe: 29534

KIO::listDir() *gelöst*

Hallo, ich habe erst vor kurzem mit der Programmierung in C++ und QT begonnen. Bin von daher noch nicht so fest im Sattel.. Ich bin gerade dabei ein Programm zuschreiben, welches ein Verzeichnisbaum in einem QTreeWidget darstellt. Ich benutze dafür die QT Bibliotheken, Soweit ist auch alles OK, jedo...