Die Suche ergab 45 Treffer

von ralli
28. April 2014 16:20
Forum: Einfach Qt
Thema: [solved] Wo ist qtconfig geblieben?
Antworten: 3
Zugriffe: 5796

Re: Wo ist qtconfig geblieben?

Ich habe zumindest für mich die Lösung gefunden:

Mate Desktop installiert und das Design ist stimmig. :D
von ralli
27. April 2014 17:29
Forum: Einfach Qt
Thema: [solved] Wo ist qtconfig geblieben?
Antworten: 3
Zugriffe: 5796

Re: Wo ist qtconfig geblieben?

Kde4 installieren wird auch nicht helfen, in Kubuntu ist die Schrift von qt5 auch sehr klein und ich schaffte es nicht sie zu ändern. Die Fonts konnte ich erst apassen als ich die Ubuntu-SDK installiert habe, und nur mit dem Creator-Menü->Edit->Advanced->Increase.. oder Decrease Font Size, mit Ctrl...
von ralli
27. April 2014 09:36
Forum: Einfach Qt
Thema: [solved] Wo ist qtconfig geblieben?
Antworten: 3
Zugriffe: 5796

[solved] Wo ist qtconfig geblieben?

Ich arbeite unter Archlinux und dem Fenstermanager openbox und habe mir den EPUB Editor Sigil installiert, der wohl mit QT5 erstellt wurde und entprechende Abhängigkeiten bei der Installation mit sich zog: qt5-base 5.2.1-3 qt5-declarative 5.2.1-3 qt5-location 5.2.1-3 qt5-sensors 5.2.1-3 qt5-webkit 5...
von ralli
10. Mai 2011 17:03
Forum: Einfach Qt
Thema: Suche sqlite3 Datenbanktreiber für Qt 3.3.6
Antworten: 0
Zugriffe: 1888

Suche sqlite3 Datenbanktreiber für Qt 3.3.6

Ich habe hier auf einem Zweitrechner CentOS 5.6 installiert, das noch qt 3.3.6 anbietet. Leider gibt es keinen Datenbanktreiber für sqlite3, ich hatte vor ein paar Tagen mal einen link, um den selbst zu compilieren, aber jetzt finde ich den nicht wieder und habe schon 2 Stunden gesucht im Netz. Viel...
von ralli
21. März 2011 12:30
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Vermisse Übersicht der Klassenbibliothek
Antworten: 7
Zugriffe: 5372

Dann hat sich das ja erledigt, danke. Schön, das ich zu Eurer Erheiterung beitragen durfte. :D
von ralli
18. März 2011 10:30
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Vermisse Übersicht der Klassenbibliothek
Antworten: 7
Zugriffe: 5372

[gelöst] Vermisse Übersicht der Klassenbibliothek

Ich benutze QT 4.6.2. Früher gab es doch eine graphische Übersicht der Klassenbibliothek im PDF Format. Ich finde die nicht mehr. Kann mir jemand bitte einen Link geben?
von ralli
1. Oktober 2010 06:58
Forum: Einfach Qt
Thema: SQL Modul hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1788

Aus der integrierten Hilfe Qt Reference Documentation auswählen All Module - QtSql aufrufen: To include the definitions of the module's classes, use the following directive: #include <QtSql> To link against the module, add this line to your qmake .pro file: QT += sql See the SQL Programming guide fo...
von ralli
30. September 2010 14:28
Forum: Projekte
Thema: [gelöst] Qt Workshop
Antworten: 6
Zugriffe: 7656

Danke, das habe ich mittlerweile.
von ralli
28. September 2010 14:08
Forum: Projekte
Thema: [gelöst] Qt Workshop
Antworten: 6
Zugriffe: 7656

Danke, obwohl das Logo ja mittlerweile etwas moderner geworden ist. Ich habe etwas recherchiert und es wird oft benutzt, bei Wikipedia oder wenn Firmen mit Qt Software entwickeln. In diesem Zusammenhang ist es dann wohl kein Mißbrauch des geschützten Markennamens.
von ralli
28. September 2010 09:37
Forum: Projekte
Thema: [gelöst] Qt Workshop
Antworten: 6
Zugriffe: 7656

@upsala, bei aller Wertschätzung für Deine fachliche Kompetenz, aber Deine Antworten kommen mir immer mehr automatenhaft vor. Wenn das Deine Art von Humor bist, dann bist Du ein wahrer Scherzkeks.
von ralli
28. September 2010 05:11
Forum: Projekte
Thema: [gelöst] Qt Workshop
Antworten: 6
Zugriffe: 7656

[gelöst] Qt Workshop

Ich arbeite an einem Workshop für das Qt Framework mit dem SDK Kit für Linux und einem ersten Projekt mit dem Qt Creator. Das Projekt ist bereits fertig. Dafür möchte ich auch Screenshots verwenden, weil eine Bebilderung oft mehr aussagt als tausend Worte. Den möchte ich auf meiner Homepage veröffen...
von ralli
14. August 2010 08:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt unter Windows mit Phonon für Videoplayer
Antworten: 3
Zugriffe: 2612

Meineserachtens lohnt es sich nicht, einen eigenen Videoplayer zu proggen, das mitgeliefete Beispiel des Qmediaplayers ist völlig ausreichend, wenn alle Video und Audiocodecs installiert sind, bei Linux eben die entsprechenden Gstreamer Pakete, dann steht dem vollen Musik und Filmgenuss nichts im We...
von ralli
20. Juni 2010 09:02
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: kontextsensitive Hilfe funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2554

kontextsensitive Hilfe funktioniert nicht

Ich habe Qt 4.6.2 und dazu Qdevelop 0.27 installiert. Das hat auch einwandfrei geklappt und es funktioniert (fast) alles. Was nicht funktioniert, wenn ich im Quelltexteditor von Qdevelop ein Schlüsselwort wie zum Beispiel QString markiere und dann mit F1 den Assistant aufrufe. Er geht dann nicht zur...
von ralli
15. Juni 2010 03:53
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: KDevelop4 = Schrott???
Antworten: 9
Zugriffe: 6860

Die Unterstützung für Kdevelop insgesamt finde ich jetzt nicht so berauschend. Probier doch das Qt SDK Kit, da ist der Qt Creator enthalten oder etwas leichtgewichtiger Qdevelop. Beide sind gut zu händeln und zu gebrauchen. Ich kann mich auch irren, aber wo wird denn eigentlich die KDE Entwicklung g...
von ralli
3. Juni 2010 07:08
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: [gelöst] Qt Creator startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4427

So, nachdem ich dieses Forum nach einer Lösung für den QtStyle durchsuchte, wurde ich fündig, ich habe mit qtconfig den Style auf GTK + gesetzt und siehe, es funktioniert prächtig und sieht jetzt auch viel besser und nicht so altbacken aus.