Die Suche ergab 9 Treffer

von QChris
9. Juni 2013 16:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Menupunkt wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1350

Re: Menupunkt wird nicht angezeigt

Ich glaube ich weiß warum die Menupunkte nicht angezeigt werden. OSX filtert wohl einige Keywords, da es dafür eigene Menupunkte anlegt. Darunter fallen auf jeden Fall Namen wie quit, exit und about. Das muss man erst einmal wissen. Da hätte ich mich gewundert wenn der Test auf einem anderen Betrieb...
von QChris
9. Juni 2013 15:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Menupunkt wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1350

Re: Menupunkt wird nicht angezeigt

Wenn ich den Namen "Exit" vergebe, wird der Menupunkt auch nicht angezeigt. Falls es jemanden bei dem Lösen des Problems hilft. Ich nutze Qt5.02 unter OS X 10.8.3

Ist schon blöd, wenn man kein Menupunkt mit dem Namen "quit", "about" und "exit" haben kann. Das kann doch nicht so gewollt sein.
von QChris
9. Juni 2013 12:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: Menupunkt wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1350

Menupunkt wird nicht angezeigt

Hallo, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich versuche gerade mein erstes Menu zu erstellen und dabei ist mir aufgefallen, dass Menupunkte mit dem Namen "about" und "quit" nicht angezeigt werden. Kann mir jemand sagen warum? Hier mal der entscheidende Ausschnitt: #include "mainwindow.h" MainWindow::Ma...
von QChris
2. Juni 2013 18:47
Forum: Projekte
Thema: Objekt-Orientiertes Vektor Grafik Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 4887

Re: Objekt-Orientiertes Vektor Grafik Programm

Sieht schon mal recht nett aus. Das kann man dann sicher ausbauen ohne Ende, z.B. mit Werkzeuge zum Ausrichten, Lineal, Hilfslinien, intelligente Bewegung wie in Illustrator, andere Grundformen, Verläufe, Ebenen und deren Effekte, Masken, frei gestaltbare Toolboxen, abdockbare Fenster und was weiß i...
von QChris
2. Juni 2013 17:52
Forum: C++ Grundlagen
Thema: <C or C++> allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3322

Re: <C or C++> allgemein

Nicht umsonst dauert es mehrere Jahre bis du es so richtig gut kannst. Alles wissen tust du aber wohl nach 10 Jahren immer noch nicht. Die einfachsten Grundlagen sollten aber nach ein paar Monaten sitzen. Programmieren lernt man aber nicht allein durchs Bücher lesen und Tuts gucken, sondern durchs P...
von QChris
2. Juni 2013 16:29
Forum: Einfach Qt
Thema: Wo wird Qt4.8 auf dem Mac installiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2371

Re: Wo wird Qt4.8 auf dem Mac installiert?

Auf meinen Macbook wird es unter /Users/chris/Qt5.0.2 installiert. Da sind dann die ganzen Inlucde-Dateien und Libs auch mir drin. Ich habe es aber nicht selbst kompiliert, sondern einfach den Installer von der Qt-Seite runter geladen und installiert.
von QChris
25. September 2012 13:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: QAudioOutput standardmäßig im eigenen Thread?
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: QAudioOutput standardmäßig im eigenen Thread?

Mensch Danke, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen? Als Anfänger in den Sourcen von Qt oder dem OS wühlen. Danke nochmal für den Tipp, hat mir echt was gebracht und andere, die den Betrag jetzt so über Google finden, werden auch begeistert sein.
von QChris
25. September 2012 08:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QAudioOutput standardmäßig im eigenen Thread?
Antworten: 3
Zugriffe: 811

QAudioOutput standardmäßig im eigenen Thread?

Hallo, ich habe mal eine Frage zu QAudioOutput, ich habe ein Beispiel mit GUI erstellt und erwartet dass bei drücken des Play-Buttons die GUI lahmgelegt ist, bis das Sample zu ende gespielt ist. Dem ist aber nicht so, ich drücke den Play-Button und kann mit meiner GUI weiterarbeiten, ohne das ich se...
von QChris
20. September 2012 19:12
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Lizenz
Antworten: 4
Zugriffe: 4185

Qt Lizenz

Hallo,

ich blicke nicht ganz bei den Lizenzen durch und hätte dazu eine Frage:
Darf meine Software ClosedSource sein und darf ich sie kommerziell verkaufen wenn ich die Qt-Libs dynamisch linke und nix an Qt selbst verändere?

Gruß Chris