Die Suche ergab 11 Treffer

von Cospieler
16. Februar 2015 13:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Versionsnummer einer Windowsdatei auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 7696

Re: Versionsnummer einer Windowsdatei auslesen

Versionsnummer einer Windowsdatei auslesen Habe ich zwar hier im Forum gefunden. Aber ihrgendwie bekomme ich nichts passendes zum laufen. Bitte um Unterstützung. Also ich habe in QT Creater ein .ui gebaut mit folgenden Elementen: Ein Textfeld in dem man den Pfad zur Datei eingeben kann die abgefragt...
von Cospieler
10. Februar 2015 05:29
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt 5.4.0 for Windows 64-bit ein Compiler einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 11123

Re: Qt 5.4.0 for Windows 64-bit ein Compiler einrichten

Danke veeman für deine Antwort. Habe unter "QT5 -> QT Optionen -> QT Version" den Pfad den VS drin und kann compiliren. Nur unter Kits habe ich noch ein Achtungszeichen bei Desktop Qt 5.4.0 MSVC2013 OpenGL 64bit. Was nun? Liegt es daran das unter Debugger nichts eingetragen ist??? An alle:...
von Cospieler
9. Februar 2015 14:07
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt 5.4.0 for Windows 64-bit ein Compiler einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 11123

Re: Qt 5.4.0 for Windows 64-bit ein Compiler einrichten

Hallo sowas, danke für deine Antwort, habe schon mal mit Qt Creator gearbeitet, nur mit einer älteren Version und da wurde auch schon der Compiler automatisch eingerichtet. Nur jetzt habe ich mir extra ein PC nur für Qt fertig gemacht mit Win7 64Bit und halt mit Qt 5.4.0 for Windows 64-bit (VS 2013,...
von Cospieler
5. Februar 2015 14:27
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt 5.4.0 for Windows 64-bit ein Compiler einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 11123

Re: Qt 5.4.0 for Windows 64-bit ein Compiler einrichten

Danke veeman für deine Antwort. Frage an alle: Kann ich mit der Community Edition von VS2013 nur für Windows programmieren? nehme ich mal so an. minGW ist das auch nur für Windows??? Wie richtet man MinGW im Qt 5.4.0 for Windows 64-bit (VS 2013, OpenGL, 709 MB) ein??? Was ist der Unterschied zwische...
von Cospieler
2. Februar 2015 14:42
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt 5.4.0 for Windows 64-bit ein Compiler einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 11123

Qt 5.4.0 for Windows 64-bit ein Compiler einrichten

Hallo zusammen, Habe mir folgendes Packet runtergeladen und installiert: Qt 5.4.0 for Windows 64-bit (VS 2013, OpenGL, 709 MB) Wie richte ich einen Compiler ein??? Bitte genau beschreiben. Was ist der unterschied zwischen MinGW und MSVC??? Mir ist schon klar das der MSVC von Microsoft ist. Bedanke m...
von Cospieler
29. Juni 2014 18:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Unterordner in einer Liste anzeigen lassen als Check Box
Antworten: 1
Zugriffe: 2656

Unterordner in einer Liste anzeigen lassen als Check Box

Guten Tag zusammen. Bin vor ab schon mal gesagt Anfänger was Qt betrifft. Habe folgendes Ziel: Ich möchte ein Programm schrieben, wo man einen Hauptordner von einem Ornderpfad auswählen kann, der dann seinen Inhalt in einer Liste preis gibt. Aber so das nur seine Unterodner angezeigt werden und nich...
von Cospieler
29. Juni 2014 18:12
Forum: Einfach Qt
Thema: Compiler in Qt einbinden, Wie???
Antworten: 3
Zugriffe: 10038

Re: Compiler in Qt einbinden, Wie???

Habe es zum laufen bekommen.

Alte Daten von den vorher installierten Qt Versionen haben mir ein streich gespielt.
Habe also nochmal alles neu gemacht und vorher aber alles gelösche was ihrgenswie mit Qt zu tun hat.

OK, jedenfals geht es jetzt.
von Cospieler
29. Juni 2014 17:55
Forum: Einfach Qt
Thema: Compiler in Qt einbinden, Wie???
Antworten: 3
Zugriffe: 10038

Re: Compiler in Qt einbinden, Wie???

Danke für deine Antwort und Info softwaremaker Ich habe die Sache neu installiert und zwar den qt-opensource-windows-x86-mingw482_opengl-5.3.1.exe. Aber den habe immer noch das Problem mit den Compiler Mingw einzurichten. Möchte die ganze Offline einrichten, da mein Bastell-PC kein Internet hat und ...
von Cospieler
29. Juni 2014 13:09
Forum: Einfach Qt
Thema: Compiler in Qt einbinden, Wie???
Antworten: 3
Zugriffe: 10038

Compiler in Qt einbinden, Wie???

Hallo zusammen, bin Anfänger was Qt betrifft, schon mal vor ab gesagt. Also meine Frag ist: Wie bekomme ich in Qt 5.3.0 den Compiler Mingw eingebunden? Habe folgendes gemacht: 1. qt-opensource-windows-x86-msvc2013_64_opengl-5.3.0.exe download von http://qt-project.org/downloads 2. mingw-get-setup.ex...
von Cospieler
12. Februar 2012 10:40
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt 4.8.0 für unterwegs auf USB-Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 4710

Re: Qt 4.8.0 für unterwegs auf USB-Stick

Hi,

Danke erst mal für deine Antwort.

Wo kann ich denn die Evironment Variablen setzen???
Auch in der qt.conf???

Wo kann man eigendlich sehen was für Einstellungsmöglichkeiten unter qt.conf geben???

Gruß Cospieler
von Cospieler
8. Februar 2012 08:37
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt 4.8.0 für unterwegs auf USB-Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 4710

Qt 4.8.0 für unterwegs auf USB-Stick

Guten Tag zusammen, Folgende Situation habe ich: Ich habe über meinen Laptop mit Win7 die neue Version Qt 4.8.0 gedownloadet und auf meinen USB-Stick installiert. Das hat auch ohne Probleme Funktioniert und auch das Programm läst sich ohne weiteres ausführen. Auch die Einstellungen unter Extras/Eins...