Die Suche ergab 4 Treffer

von eehmke
20. Dezember 2011 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: Re: Hilfe beim Debuggen gesucht - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 17687

Re: Hilfe beim Debuggen gesucht - gelöst

Ich habe nun Qt 4.8.0 installiert (direkt aus den Nokia-Sourcen gebaut). Mit der Version tritt das Problem nicht mehr auf, schon die Grundlast von 20% ist auf weniger als 1% zurückgegangen. Der im Bugreport beschrieben Patch ist in 4.8.0 nicht enthalten, das ist schon merkwürdig.
von eehmke
16. Dezember 2011 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Re: Hilfe beim Debuggen gesucht - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 17687

Re: Hilfe beim Debuggen gesucht - gelöst

Weiteres Debuggen hat mich auf diese Spur gebracht: https://bugreports.qt.nokia.com/browse/QTBUG-16438 Dieser Bug hat die gleichen Symptome. Auch ich habe viele Widgets, die zunächst unsichtbar im Hintergrund angelegt werden. Im Stack finde ich dann die QWidgetPrivate::sendPendingMoveAndResizeEvents...
von eehmke
15. Dezember 2011 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Re: Hilfe beim Debuggen gesucht - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 17687

Re: Hilfe beim Debuggen gesucht

Ich habe es jetzt geschafft, einen Testlauf mit valgrind zu machen und das Ergebnis mit kcachegrind zu sehen. Viel schlauer bin ich aber nicht geworden. Viel Zeit scheint in QTextFormat, QTextEngine Methoden verbraucht zu werden. Die werden aber aus dem Qt Framework gerufen. Auch habe ich festgestel...
von eehmke
14. Dezember 2011 19:20
Forum: Sonstiges
Thema: Re: Hilfe beim Debuggen gesucht - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 17687

Re: Hilfe beim Debuggen gesucht - gelöst

Hallo, ich habe eine Qt 4.7 Gui-Application, die auf meinem Debian System läuft (AMD64 Dual Core). Das Programm funktioniert recht gut, jedoch beginnt es nach einiger Zeit immer langsamer zu werden. Mit top kann ich sehen, dass es bis zu 100% der CPU-Zeit verbraucht (Ein Core), auch wenn keine Benut...