Die Suche ergab 26 Treffer

von QuornJulio
21. April 2015 20:16
Forum: Einfach Qt
Thema: Libressl vs. Openssl
Antworten: 3
Zugriffe: 6218

Re: Libressl vs. Openssl

hallo, libressl ist "abgespeckt". zudem habe ich nach dem kompilieren 3 dlls (libssl-32, tls-3, libcrypto-32). was ich eher bevorzuge. ok, mit "linken" lag ich falsch. sorry! habe herausgefunden, dass die dll zur laufzeit geladen werden. wie du auch geschrieben hast. in der klass...
von QuornJulio
18. April 2015 19:45
Forum: Einfach Qt
Thema: Libressl vs. Openssl
Antworten: 3
Zugriffe: 6218

Libressl vs. Openssl

hallo, versuche vergeblich gegen die dlls von libressl zu linken. (libssl-32.dll, libcrypto-32.dll und libtls-3.dll) gegen die dlls von openssl zu linken war erfolgreich. (CONFIG += console debug openssl-linked) beide libs selbst erstellt. (mingw-builds 4.9.1 mitgeliefert von Qt5) hat jemand erfolg ...
von QuornJulio
29. Januar 2015 13:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QTableView
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Problem mit QTableView

hallo, in windows ausgeführt, stürzt die anwendung ab, wenn man den scrollbalken bis zum ende zieht. einige eckdaten: windows 7 qt 5.4 mingw 4.9.1 (das von Qt mitgelieferte) ich wäre jedenfalls froh über ein feedback von jemandem, der in windows diesen Fehler auch hat und evtl. eine lösung. gruss
von QuornJulio
21. Januar 2015 11:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QTableView
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Problem mit QTableView

hallo, ich habe das projekt gezipt. es steht als anhang zur verfügung. ("minimales, kompilierbares Beispiel ") wie bereits erwähnt, ist es eine simple anwendung. anwendung starten und den scrollbalken runterziehen bis ans ende. bei mir erscheint ein dialog mit der fehlermeldung und die anw...
von QuornJulio
20. Januar 2015 14:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QTableView
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Problem mit QTableView

hallo, ich habe eine kleine anwendung geschrieben, um mich mit dem QTableView zu beschäftigen. leider stürzt die anwendung ab, wenn ich den scrollbalken der table ans ende ziehe. kurz bevor die letzte zeile erscheint, stürzt die anwendung ab. die anwendung ist recht simpel aufgebaut. QVector<Person>...
von QuornJulio
4. Mai 2013 13:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableView Spaltenbreite
Antworten: 1
Zugriffe: 1732

QTableView Spaltenbreite

hallo leute,

gibt es eine möglichkeit die breite der index-spalte einer QTableView raus zu bekommen?

gruss
QuornJulio
von QuornJulio
10. September 2012 09:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: QHeaderView ähnliche Komponente
Antworten: 1
Zugriffe: 1672

QHeaderView ähnliche Komponente

Hallo, ich bräuchte eine QHeaderView ähnliche komponente - also eine komponente, dessen items, wie die des "horizontalen headers" in einer QTabelView, sich resizen lassen mit der maus durch den user. gibt es vielleicht eine komponente, die sich wie beschrieben verwenden lässt? vielleicht v...
von QuornJulio
4. September 2012 13:41
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt4.8.2 Installation, configure schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 6906

Re: Qt4.8.2 Installation, configure schlägt fehl

hallo, PoetikBiker, welche vorgänger-version benutzt du? Christian81, warum sollte die Bash/Sh nicht im Path stehen? Im Path habe ich u.a. stehen: C:\Development\MinGW\mingw32\bin;C:\Development\MinGW\libexec\gcc\mingw32\4.7.0;C:\Development\MinGW\bin; C:\Development\MinGW\msys\1.0\bin Nehme ich das...
von QuornJulio
3. September 2012 10:02
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt4.8.2 Installation, configure schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 6906

Re: Qt4.8.2 Installation, configure schlägt fehl

hallo, ich habe qt 4.8.2 mit gcc 4.7.0 kompiliert (mit der aktuellen MinGW). allerdings kriege ich jetzt keine qt-applikationen erstellt. folgende fehlermeldung führt zum abbruch: :/Development/MinGW/lib/gcc/mingw32/4.7.0/include/c++/bits/stl_relops.:68: Parse error at "std" make[1]: *** [...
von QuornJulio
17. Juli 2012 19:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMdiSubWindow merkt sich seine Position nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

QMdiSubWindow merkt sich seine Position nicht!

hallo franzf,

hab den eventFilter rausgenommen. stümmt, war unnötig.
mit der richtigen verwendung von mapToXXX klappt das jetzt auch.

vielen dank für deine hilfe.

gruss
QuornJulio
von QuornJulio
16. Juli 2012 20:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMdiSubWindow merkt sich seine Position nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

QMdiSubWindow merkt sich seine Position nicht!

hallo franzf, es ist ein geziptes eclipse-project. ich hätte da CustomWidget.hpp/.cpp und MainWindow.hpp/.cpp, die wichtig wären. die classen sind sehr "einfach" gebaut und es ist mir möglich/sollte möglich sein, das projekt zu kompilieren. nur so am rande - ich benutze Qt 4.7.4. ich danke...
von QuornJulio
14. Juli 2012 21:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMdiSubWindow merkt sich seine Position nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

QMdiSubWindow merkt sich seine Position nicht!

hallo,

hat niemand eine idee? dankbar wäre ich auch für links, die mir weiterhelfen.
ich habe zwar gegooglelt, finde leider nur nichts brauchbares.

gruss
QuornJulio
von QuornJulio
14. Juli 2012 13:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMdiSubWindow merkt sich seine Position nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2688

QMdiSubWindow merkt sich seine Position nicht!

Hallo, ich möchte innerhalb des QMdiAreas ein "fenster" zur verfügung stellen, welches der user bewegen kann. den windows-typischen "rahmen" möchte ich nicht haben. Nun stelle ich mein QMdiSubWindow wie folgt zusammen: QMdiSubWindow* mMdiSubWindow = new QMdiSubWindow(this->mdiAre...
von QuornJulio
19. April 2012 21:19
Forum: C++ Grundlagen
Thema: const zeiger und const variable
Antworten: 2
Zugriffe: 4319

Re: const zeiger und const variable

hallo franzl,

vielen dank für die ausführliche erklärung der unterschiede.
ich habs jetzt verstanden.

const char* oder char const*,
char* const und
char const* const muss ich nur noch verinnerlichen.

gruss
QuornJulio
von QuornJulio
17. April 2012 11:40
Forum: C++ Grundlagen
Thema: const zeiger und const variable
Antworten: 2
Zugriffe: 4319

const zeiger und const variable

hallo, ich habe mich ein bißl mit dem thema beschäftigt. es gibt da jedenfalls ein problem, dass ich nicht verstehe. folgender code: int main() { const char* name = "Fritz"; name = "Andreas"; cout << name << endl; char* const person = "Zivil"; *person = 'V'; cout << *pe...