Die Suche ergab 41 Treffer

von lord_fritte
28. Januar 2008 20:50
Forum: Einfach Qt
Thema: QT mit MS Visual Studio 2005 TeamSuite übersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3695

Ja ohne patch hört er irgendwann einfach auf, ohne Fehler, oder Meldung, er hört einfach auf.
von lord_fritte
28. Januar 2008 17:22
Forum: Einfach Qt
Thema: Nokia will Trolltech kaufen
Antworten: 16
Zugriffe: 14457

verlagern sie QT dann auch nach Rumänien? :mrgreen:
von lord_fritte
28. Januar 2008 17:20
Forum: Einfach Qt
Thema: QT mit MS Visual Studio 2005 TeamSuite übersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3695

QT mit MS Visual Studio 2005 TeamSuite übersetzen?

Hallo kann mir einer mal sagen wie man QT 4.3.3 mit Microsoft Visual Studio 2005 Team Suite übersetzen kann? Folgendes habe ich getan: 1. qt-win-opensource-src-4.3.3 heruntergeladen und in einen Ordner entpackt 2. acs-4.3.x-patch3 heruntergeladen und installiert 3. ein Visual Studio Command Prompt g...
von lord_fritte
1. Dezember 2007 19:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: Codeblocks IDE fürQT4
Antworten: 15
Zugriffe: 13531

Hallo, aber was ist wenn man mit Code::Blocks und QT .ui files arbeiten möchte?
von lord_fritte
1. Dezember 2007 14:49
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt 3.3.8 und Visual Studio 2005 einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 8334

wenn man ine englisch besc.. ist dann ja :P
von lord_fritte
1. Dezember 2007 14:44
Forum: Einfach Qt
Thema: Plugin für Code::Blocks
Antworten: 6
Zugriffe: 7166

Ne, Der Fehler bleibt.
von lord_fritte
1. Dezember 2007 12:46
Forum: Einfach Qt
Thema: Plugin für Code::Blocks
Antworten: 6
Zugriffe: 7166

Die makefiles von qmake lassen sich nicht compilieren, folgendes habe ich gemacht:
qmake -projekt
qmake -makefile
mingw32-make -f Makefile.Debug

ergibt: Makefile.Debug:58: *** missing separator. Stop.
von lord_fritte
1. Dezember 2007 12:39
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt 3.3.8 und Visual Studio 2005 einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 8334

Eine Sache habe ich noch nicht heraus gefunden, wenn ein Q_OBJECT vorhanden ist, wie bringe ich das in das *.pro file oder in die makefiles ein?
von lord_fritte
21. November 2007 21:56
Forum: Einfach Qt
Thema: Plugin für Code::Blocks
Antworten: 6
Zugriffe: 7166

lalala
von lord_fritte
21. November 2007 16:17
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt 3.3.8 und Visual Studio 2005 einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 8334

z.b. die Klasse für das ui file, und dieser moc compiler? Also ich erstelle mit dem designer eine anwendung und speichere das *.ui ab. Ich gebe folgendes in die console ein: qmake -project dann erhalte ich eine *.pro datei. Dann gebe ich folgendes ein: qmake -tp vc -o test.dsp test.pro so jetzt habe...
von lord_fritte
17. November 2007 22:26
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt 3.3.8 und Visual Studio 2005 einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 8334

Ja dann habe ich eine .vcproj wo nur die libs eingebunden und das *.ui File eingebunden und Konfiguriert ist, mehr aber nicht.
von lord_fritte
14. November 2007 22:02
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt 3.3.8 und Visual Studio 2005 einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 8334

Ist es nicht möglich eine .vcproj komplett zu erstellen? Also ich möchte nicht nur die Lib's und das ui File eingebunden und Konfiguriert haben, sondern auch die Klasse und den moc-Compiler. Also mit anderen Worten, ich möchte eine .vcproj erstellt haben die ich nach dem öffnen ohne noch zusätzlich ...
von lord_fritte
5. Oktober 2007 01:37
Forum: Einfach Qt
Thema: Plugin für Code::Blocks
Antworten: 6
Zugriffe: 7166

Plugin für Code::Blocks

Hallo ich wüsste gerne mal ob es auch vernünftige QT Plugin wie "eclipse qt integration" für Eclipse auch für Code::Blocks gibt? Also mir geht es nicht um einen QT Editor im Compilereditor, sonder viel mehr, dass mir die ganze Vorarbeit sprich, das Projekt einrichten abnimmt. Zwar hat Code...
von lord_fritte
25. September 2007 06:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mit Qt unter Windows programmieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3728

Ja mit Eclipse geht es Wunderbar, nur leider lässt sich Eclipse bei mir nach einem Systemneustart nicht mehr starten.
von lord_fritte
20. September 2007 22:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt applikationen ohne konsole erstellen...
Antworten: 29
Zugriffe: 19609

Ich habe jetzt was tolles gefunden ^^, ein qt Plugin für Eclipse. Das tolle ist, wenn ich ein QT Project erstelle, brauche ich nur angeben wie die Klassen, das ui file, etc heißen soll und das ganze einrichten, die Build schritte, hinzufügen der Include files, der Lib files, der Klassen übernimmt al...