Die Suche ergab 81 Treffer

von TerraG
3. Februar 2012 16:27
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Jo, schneller als so mancher "Herzog" xD.
von TerraG
3. Februar 2012 11:33
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Na das ist ja mal was neues....
Jo, habs ja hingekriegt :D . Problem gelöst .
von TerraG
1. Februar 2012 19:22
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Nachtrag: Ok, mit QProcess läuft es nun auch bis zum zweiten Schritt. Läuft halt alles im Hintergrund und ich hatte beim ersten Versuch nicht lange genug gewartet. Fehler meinerseits also. Kannst mir vielleicht noch sagen welche Methode(n) ich benötige um mir zur Laufzeit die Fehlermeldungen ausgebe...
von TerraG
1. Februar 2012 18:55
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

So, hab mit jetzt mit chmod +x Shell.sh die Zugriffsrechte auf die Shell Datei gegeben. 1. Versuch mit QProcess QString program = "/bin/sh"; QString shellDatei = erstellterHauptordner + "/Shell.sh"; QProcess *myProcess = new QProcess(this); myProcess->start(program,QStringList()<...
von TerraG
1. Februar 2012 17:49
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

HI, dass mit dem Argument habe ich jetzt auch überprüft, ergab aber keine Änderung: QString program = "/bin/sh"; QString shellDatei = erstellterHauptordner + "/Shell.sh"; QProcess *myProcess = new QProcess(this); myProcess->start(program,QStringList()<<shellDatei); So, dann hab i...
von TerraG
1. Februar 2012 16:30
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Folgendermaßen hab ich es jetzt versucht und keinerlei Ausgabe bekommen: QString program = "/bin/sh"; QString shellDatei = erstellterHauptordner + "/Shell.sh"; QProcess *myProcess = new QProcess(this); myProcess->setStandardInputFile(shellDatei); myProcess->start(program); if (!m...
von TerraG
1. Februar 2012 11:59
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Da mein letzter Beitrag ja etwas dürftig war xD hier der Code den ich verwenden wollte um das ShellSkript zu starten: QString program = "/bin/sh"; QString shellDatei = Hauptordner + "/Shell.sh"; QProcess *myProcess = new QProcess(this); myProcess->setStandardInputFile(shellDatei)...
von TerraG
31. Januar 2012 17:41
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Hi nochmal, hat sich jetzt doch was geändert. Hatte zuvor die falsche Anwendung verwendet, folglich konnte es nicht funktionieren. Nun könnte ich es so machen, dass ich mit QProcess ein Shell-Skript aufrufe und dieses ausgeführt wird. Ist das denn möglich? oder müsste ich dafür einen anderen Weg geh...
von TerraG
31. Januar 2012 09:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Widget schützen
Antworten: 3
Zugriffe: 3854

Re: Widget schützen

Na dann wirds wohl nichts werden. Wollte meine Namen geschützt auf der Benutzeroberfläche hinterlassen. Auf den Quelltext muss man aber zugreifen können, da vielleicht im Nachhinein einmal noch Abänderungen gemacht werden.
von TerraG
30. Januar 2012 21:10
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Ok, habs jetzt wie folgt gemacht: QString ErstelleMase ="Pfad zur binary" Prozess.start(ErstelleMase); Prozess.waitForFinished(); // Warte bis der Prozess (Anwendung) beendet wurde QProcess::ExitStatus Status = Prozess.exitStatus(); QByteArray LOW = Prozess.readAllStandardOutput (); // Aus...
von TerraG
30. Januar 2012 19:31
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Wie kann ich denn ein QByteArray ausgeben? xD Um die Ausgabe des Prozesses abzufangen und zu speichern, habe ich QByteArray LOW = Prozess.readAllStandardOutput (); eingefügt. Richtig? Wie kann ich mir das aber jetzt ausgeben lassen?, weil mit std::cout geht es nicht. Bei der QBiteArray Class seh ich...
von TerraG
28. Januar 2012 23:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Widget schützen
Antworten: 3
Zugriffe: 3854

Widget schützen

Hi, da ich ja momentan eine kleine Benutzerfläche mit verschiedenen Funktionen etc. schreibe und sich das langsam dem Ende nähert, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist ein Widget, dass ich in der Benutzeroberfläche einbaue irgendwie vor Zugriff und Veränderung zu schützen ohne den Zugriff auf d...
von TerraG
28. Januar 2012 22:28
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Hab das jetzt mal wie folgt gemacht: QString ErstelleMaseBefehlspfad = "./Pfad zur binaryDatei"; Prozess.start(ErstelleMaseBefehlspfad); Prozess.waitForFinished(); QProcess::ExitStatus Status = Prozess.exitStatus(); if (Status == 0) { std::cout << "Die Anwendung wurde normal durchgefü...
von TerraG
28. Januar 2012 15:17
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Hi,

ich schau mir das mit dem enum Datentyp mal an, außerdem auch noch Zeiger auf Member einer Klasse und Zeiger auf Funktionen. Das mit dem Doppelaufruf war ein Versehen.

Ich werd dann mit dem Tutorium http://www.cpp-tutor.de/cpp/hinweise.html nochmal arbeiten.

Ciao
von TerraG
28. Januar 2012 13:48
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Probleme mit QProcess
Antworten: 27
Zugriffe: 18297

Re: Probleme mit QProcess

Hi, hab jetzt damit die Ausgabe bekommen: ErstelleMase.start(ErstelleMaseBefehlspfad); ErstelleMase.waitForFinished(); ErstelleMase.exitStatus(); bool result = ErstelleMase.exitStatus(); std::cout << result << std::endl; Was bedeutet es denn wenn in der Beschreibung einer Methode z.B. steht: Returns...