Die Suche ergab 21 Treffer

von BamDenied
9. März 2018 15:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTabbar: Shape probleme bei Nutzung von CSS
Antworten: 0
Zugriffe: 5252

QTabbar: Shape probleme bei Nutzung von CSS

Hallo, Ich habe eine QTabbar und möchte die Hintergrundfarbe des aktiven Tabs ändern. Durch verwendung eines Stylesheets funktioniert das bereits, allerdings geht dabei die Form (Shape) des Tabs verloren. _tabBar = new QTabBar(vBox); _tabBar->setStyleSheet( toQString( "QTabBar::tab:selected { b...
von BamDenied
9. Oktober 2015 16:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDockWidget: TitelBarWidget anpassen
Antworten: 0
Zugriffe: 3135

QDockWidget: TitelBarWidget anpassen

Hallo Zusammen, ich möchte der Titelbar eines QDockWidget eine Beschreibung hinzufügen. Über den member QDockWidget::setTitleBarWidget habe ich die Titelbar auf ein Neues Widget verändert. Jetzt Fehlt meinem selbst erzeugten Widget allerdings die minimieren/schließen Button und der Style hat sich ve...
von BamDenied
30. September 2013 16:57
Forum: Einfach Qt
Thema: 64 bit Kompilat mit QT Creator
Antworten: 1
Zugriffe: 3700

64 bit Kompilat mit QT Creator

Hallo Zusammen, ich habe ein Project mit dem QT Creator erzeugt und möchte diese zu einem 64-Bit Executeable kompilieren. Ich verwende den MSVC 9.0 Kompiler. Muss ich dem qmake einen zusätzlichen Parameter mitgeben oder eine Variable in der .pro setzten? Hab zu dem Thema nichts verständliches gefund...
von BamDenied
7. August 2013 12:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: QFileDialog mit preview
Antworten: 0
Zugriffe: 1829

QFileDialog mit preview

Hallo Zusammen, ich möchte in einen QFileDialog eine Vorschau der selektierten Datei anzeigen lassen. Qt bietet dafür leider keinerlei Mechanismen an, was soviel heißt wie manuell bauen. Meine Frage an euch ist: Kennt ihr vernünftige Referenzen, die sich mit dem Thema befassen? Wie würde das Grundle...
von BamDenied
19. Juli 2013 12:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mirgration QGroupBox >qt3
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Re: Mirgration QGroupBox >qt3

Hat sich erledigt!
Mit den abgeleiteten Instanzen von QLayout wird das gewünschte Layout definiert und anschließend kann man dieses der QGroupBox mit setLayout() zuweisen.
von BamDenied
15. Juli 2013 17:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mirgration QGroupBox >qt3
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Mirgration QGroupBox >qt3

Hallo zusammen, ich bin dabei unseren Quellcode qt3 unabhängig zu machen, dazu müssen die qt3 supported member eliminiert werden. Folgendes Problem: Die Klasse Q3GroupBox hatte einen member namens setColumnLayout, den es in der Klasse QGroupBox nicht mehr gibt. In der Dokumentation ist auch keine al...
von BamDenied
12. Juli 2012 10:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?

Hmm das ist natürlich wirklich etwas haarig, da gebe ich dir recht.
Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Nun gut ich danke dir für die super Unterstützung hat mir wirklich viel geholfen. :wink:
von BamDenied
11. Juli 2012 15:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?

Könntest du den gefallen tun und die folgende xds Datei laden und mir zu sagen ob es funktioniert hat und wie lange es ungefähr gedauert hat?
http://schemas.opengis.net/wmts/1.0/wmt ... sponse.xsd

Würde mir echt weiter helfen :wink:
von BamDenied
11. Juli 2012 15:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?

Okay ich hab auch diese Problem Herausgefunden. Bei mir ist es so, dass die xds Datei imports auf andere Dateien via URL macht. Da sich mein System hinter einem Proxy befindet scheinen diese imports nicht zu funktionieren und das Schema nicht geladen zu werden. Jetzt muss ich entweder gucken das ich...
von BamDenied
11. Juli 2012 13:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Problem lokalisieren können. Und zwar liegt es wirklich an den xsd files. Der Validator scheint mir recht pingelig zu sein. Wenn ich dieses http://w3.org/2001/XMLSchema.xsd .xsd file laden möchte ist das bei mir nicht möglich, da beispielsweise in Zeile 61 i...
von BamDenied
11. Juli 2012 11:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?

Ich habe es mit deinem Schema mal versucht http://w3.org/2001/XMLSchema.xsd . Ich habe auch andere Schemas aus dem Netzt versucht aber bei keinem ist das Ergebnis von Schema.load() true. Mir ist der gedanke gekommen, dass das der Pfad des QFiles nicht richtig gefunden wird. QFile xsd("C:/Users/...
von BamDenied
10. Juli 2012 15:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

Re: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider war es das nicht.

Code: Alles auswählen

if (schema.load(&file, QUrl::fromLocalFile(file.fileName()))==true)
Das Ergebnis ist immer noch false obwohl ein gültiges Schema in der Datei steht.
von BamDenied
10. Juli 2012 14:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlSchema kann kein Schema laden warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 5319

QXmlSchema kann kein Schema laden warum?

Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe von QXmlSchema eine XML-Datei validieren. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben: QUrl xsd("file:///C:/Users/mbrings/Documents/Visual Studio 2008/Projects/WMS/Debug/wmtsGetCapabilities_response.xsd"); QXmlSchema schema; if (schema.load(xsd)==true) { Q...
von BamDenied
6. Februar 2012 15:19
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Xml Datei Parsen
Antworten: 13
Zugriffe: 9101

Re: Xml Datei Parsen

Danke. Ich habe eine weitere Frage. Wenn ich meine Datei Parse und er auf ein nicht vorhergesehene Syntax trifft (z.b. <--- zu beginn) bricht er mit dem Parsen ab. Ich weiß, dass es die Methode reader.parseContinue() gibt, jedoch weiß ich nicht wie ich sie am besten verwende. Wäre nett wenn ihr mir ...
von BamDenied
2. Februar 2012 15:52
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Xml Datei Parsen
Antworten: 13
Zugriffe: 9101

Re: Xml Datei Parsen

okay es lag daran, dass die Datei nicht gefunden wurde. Die Backslash´s im absoluten Pfad wurden als Steuerelement interpretiert.