Die Suche ergab 26 Treffer

von aed
26. Juli 2012 07:48
Forum: Sonstiges
Thema: Akkustand auslesen und Anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 25516

Akkustand auslesen und Anzeigen

Hallo zusammen ich will eine kleine Gui in QT schreiben um den Akkustand meines Laptops (XP) auszulesen. Ich habe jetzt _SYSTEM_POWER_STATUS_EX von MSDN gefunden. Nun liefert mir jedoch mein code immer unterschiedliche und falsche Werte. Mache ich den cast falsch? _SYSTEM_POWER_STATUS *power = new _...
von aed
22. September 2011 11:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Windows Daten auslesen und in Gui anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

Windows Daten auslesen und in Gui anzeigen

Hallo zusammen

ich würde gerne in meiner App ein paar Daten von Windows anzeigen wie den Akkustand und die W-Lan Stärke.

Hat das schonmal wer gemacht?

Leider finde ich hierzu nichts bei Herrn Google oder in der Doku. Evtl such ich auch falsch.
von aed
1. September 2011 10:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget dynamisch anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Re: QListWidget dynamisch anlegen

Ah, hab den Fehler gefunden. Hab QListWidget *liste= new QListWidget; vergessen. :roll:
Wenn ichs jetzt in eine Funktion reinschreib funktionierts soweit :D nur nicht ohne funktion was aber nicht weiter schlimm ist.
von aed
1. September 2011 09:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget dynamisch anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Re: QListWidget dynamisch anlegen

Ah das klingt ja gut.
Habs gleich mal eingefügt aber er meckert beim connect: error: expected constructor, destructor, or type conversion before '(' token

gibt der dann bei "item" den Buttontext mit oder?
von aed
1. September 2011 07:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget dynamisch anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Re: QListWidget dynamisch anlegen

Meine Frage war ob das die richtige Klasse ist und wie genau ich das mit dem Signal bzw. Slot mache. Woher weis ich mit was ich den anhängen soll. gibts da irgendein Beispiel. Die Doku hilft mir hier nicht recht weiter. wenn ich jezt 10 FTP Server habe, dann brauche ich ja theoretisch 10 Connects (b...
von aed
31. August 2011 14:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget dynamisch anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Re: QListWidget dynamisch anlegen

Als dynaschmisch seh ich des dann wenn während der laufzeit Items hinzugefügt und evtl auch wieder gelöscht werden bzw. inaktiv gesetzt werden. Dann kann ich doch sicher durch klick auf diese Items die ich hinzugefügt habe eine Funktion aufrufen. nur wie? Zu deinen Fragen: -Icon war ein tippfehler -...
von aed
30. August 2011 14:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget dynamisch anlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

QListWidget dynamisch anlegen

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Liste anlegen in die dann das Programm je nach bedarf Items hinzufügen kann. Nun will ich mit klick auf den Icon eine Funktion ausführen. (Konkret: Ich will von verschiedenen FTP Servern Dateien laden. Der FTP Server soll nur in der Liste sein wenn er online ist)...
von aed
29. August 2011 13:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] ;-) Textdatei von FTP holen und auslesen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Re: Textdatei von FTP holen und auslesen

Uii es geht. Jipieee. Danke.

Jetzt noch die böse globale Variable lokal machen, n paar Fehlerdiagnosen reinbaun und schon passt des.
von aed
29. August 2011 11:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] ;-) Textdatei von FTP holen und auslesen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Re: Textdatei von FTP holen und auslesen

Ja das Globale Variablen BÖÖÖÖSE sein sollen hab ich schon mal gehört. Habs nur mal zum Testen global gemacht damit der connect aufruf auch darauf zugreifen kann. Jetzt kommt kein Speicherzugriffsfehler mehr, aber funktionieren tuts auch noch nicht :-( Aber es muss am speichern liegen. Der Server lä...
von aed
29. August 2011 10:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] ;-) Textdatei von FTP holen und auslesen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Re: Textdatei von FTP holen und auslesen

Natürlich, gerne. Wenn du mir schon helfen willst stell ich dir alle Hilfsmittel zur Verfügung Mainwindow.cpp: QFile *file = new QFile( "C:\\test.txt" ); QFtp *ftp = new QFtp(); void MainWindow::getftpdatei(void) { connect ( ftp, SIGNAL(commandFinished(int,bool)), SLOT(on_commandFinished()...
von aed
29. August 2011 09:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] ;-) Textdatei von FTP holen und auslesen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Re: Textdatei von FTP holen und auslesen

Ohne ihn gibts Sigsegv
von aed
29. August 2011 09:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] ;-) Textdatei von FTP holen und auslesen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Re: Textdatei von FTP holen und auslesen

Ne, ich habs genauso geschrieben wie oben angegeben.

connect( ftp, SIGNAL(commandFinished(int,bool)), SLOT(MainWindow::on_commandFinished()));

muss ich das vorher irgendwie speziell initialisieren?
Kann des daran liegen das ich das in der Mainwindow.cpp geschrieben hab?
von aed
29. August 2011 08:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] ;-) Textdatei von FTP holen und auslesen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Re: Textdatei von FTP holen und auslesen

Ah, ja natürlich. Ich kann ihm ja nicht mehr mitgeben was er nicht kennt. dann müssts ja so heißen: connect( ftp, SIGNAL(commandFinished(int,bool)), SLOT(MainWindow::on_commandFinished())); Aber er gibt jetzt immer noch aus: No matching signal for on_commandFinished() Ich begreifs nicht. PS. Ich dac...
von aed
29. August 2011 07:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] ;-) Textdatei von FTP holen und auslesen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Re: Textdatei von FTP holen und auslesen

Dann sollte auch noch die beim connect angegebene Signatur des SLOTS mit der der tatsächlich implementierten Funktion übereinstimmen ja tut sie dass denn nicht? Hab ich mich vertippt? wenn du glaubst das MainWindow fehlt: connect( ftp, SIGNAL(commandFinished(int,bool)), SLOT(MainWindow::on_commandF...
von aed
26. August 2011 15:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] ;-) Textdatei von FTP holen und auslesen
Antworten: 26
Zugriffe: 21455

Re: Textdatei von FTP holen und auslesen

Also dann quasi so oder? QFile *file = new QFile( "C:\\test.txt" ); QFtp *ftp = new QFtp(); void MainWindow::on_commandFinished(void) { ftp->close(); file->close(); } void MainWindow::getftpdatei(void) { ftp->connectToHost("localhost"); ftp->login("test","test"...