Die Suche ergab 4 Treffer

von deliaophelia
16. Mai 2013 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Arbeiten mit Openmpi
Antworten: 1
Zugriffe: 26383

Arbeiten mit Openmpi

Hallo, das einbinden von Openmpi führt bei mir immer zu einem Fehler. Openmpi ist installiert. Die mpi.h ist eingebunden und auch in der .pro sind QMAKES drin. Hier mal die .pro Datei. QT += core gui greaterThan(QT_MAJOR_VERSION, 4): QT += widgets TARGET = Conways TEMPLATE = app SOURCES += main.cpp\...
von deliaophelia
9. Juli 2011 11:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: mousePressEvent() überladen
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

aber wie hilft mir das weiter bei meinem Problem? gut das mit dem !child kann raus...aber der Rest, hat der Auswirkungen darauf, dass mein Überladen nicht funktioniert? entferne ich aus der Abrage if(!child || child->pixmap()==0) eine Bedingung stürzt das Programm ebenfalls ab, jedoch erst wenn ich ...
von deliaophelia
8. Juli 2011 18:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: mousePressEvent() überladen
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

irgendwie hab ich das gemacht...oder es war falsch QWidget::mousePressEvent(event); hab ich in die funktion mousPressEvent() geschrieben. kann es sein dass es an der falschen Stelle steht, das Programm stürzt mir ab! void DragAndDrop::mousePressEvent(QMouseEvent *event){ qDebug()<<"mousePressEv...
von deliaophelia
8. Juli 2011 18:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: mousePressEvent() überladen
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

mousePressEvent() überladen

Hallo, ich brauche mal Hilfe bei einem Problem mit Buttons. Das centralwidget ist genauso groß ist wie ein erzeugtes Objekt. In dies Objekt werden QLabels per Drag and Drop verschoben. Die Funktion mousePressEvent wurde mit dem Drag and Drop überladen.Nun erkennt aber die Funktion keine Buttons mehr...