Die Suche ergab 29 Treffer

von Saul
25. November 2014 23:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Parameter an PHP Skript übergeben und Skript ausführen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

Re: Parameter an PHP Skript übergeben und Skript ausführen.

Das war ein super Hinweis. Hat mir weiter geholfen.
Vielen Dank für den Tip veeman =)
von Saul
25. November 2014 23:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSslSocket Client
Antworten: 0
Zugriffe: 2481

QSslSocket Client

Liebe Community, der Betreff sagt schon fast die häflte aus. Ich würde gerne einen Client implementieren, der auf eine QSslSocket Verbindung zurück greifen soll. Dabei sollen das Passwort, das Zertifikat und noch ein zusätzlicher Wert vom Client an den Server übergeben werden. Für einen QTcpSocket g...
von Saul
16. November 2014 13:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Parameter an PHP Skript übergeben und Skript ausführen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

Parameter an PHP Skript übergeben und Skript ausführen.

Hallo liebe Qt Community, ich habe hier ein PHP Skript welches ich gerne mittels Qt ausführen möchte. Im moment habe ich lokal in diesem Skript eine Variable definiert, welche während der Laufzeit verändert und mittels Qt an das Skript übergeben werden soll. <?php $variable = 'index'; ... Die Variab...
von Saul
10. Oktober 2014 14:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: std::string mittels QdataStream senden.
Antworten: 3
Zugriffe: 3758

Re: std::string mittels QdataStream senden.

Hallo nebler,

die Sache ist die, das ich den QDataStream bzw. das QByteArray an eine Klasse übergeben möchte, die nicht mit Qt Daten arbeitet. Wenn ich jetzt also die Daten in dieser Klasse entschlüsseln möchte und diese sich im QString-Format befinden, kann ich damit nichts anfangen.

Gruß,
Saul
von Saul
9. Oktober 2014 23:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: std::string mittels QdataStream senden.
Antworten: 3
Zugriffe: 3758

std::string mittels QdataStream senden.

Hallo liebe Community, ich versuche gerade einen C std::string mittels QDataStream in ein QByteArray zu schreiben. Bisher wird nur ein QString akzeptiert. Ich benötige aber unbedingt etwas in dieser Form: std::string text = "test1234"; QByteArray buffer; QDataStream stream( &buffer, QI...
von Saul
24. Juli 2012 14:01
Forum: Einfach Qt
Thema: Frage zum Scribble Example[gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 11976

Re: Frage zum Scribble Example[gelöst]

Hi franzf, hm also eine QWidget::map...-Funktionen besitze ich nicht =( Du gibts mir Rätels auf, die ich leider nicht verstehe =) Also in meinem Projekt ist kein paintEvent mehr vorhanden. Nur noch die mouseEvents um die Aktionen der Mouse abzufangen. Der oben gepostete Code entspricht eigentlich de...
von Saul
12. Juli 2012 11:40
Forum: Einfach Qt
Thema: Frage zum Scribble Example[gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 11976

Re: Frage zum Scribble Example[gelöst]

Hi franzf, also irgendwie versteh ich die ganze Sache noch nicht =( Ich erhalte jetzt mittels mousePressEvent() und mouseMoveEvent() die entsprechenden Koordinaten für die zu zeichnende Linie. Die Funktion drawLineTo() zeichnet dann die Linie zwischen den von der Maus erhaltenen Koordinaten auf das ...
von Saul
11. Juli 2012 16:07
Forum: Einfach Qt
Thema: Frage zum Scribble Example[gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 11976

Re: Frage zum Scribble Example[gelöst]

Hi franzf Wenn ich es jetzt wie folgt löse, kann ich gar nicht malen void FoSe::paintEvent(QPaintEvent *event) { //QPainter painter(this); //QRect dirtyRect = event->rect(); //painter.drawImage(dirtyRect, image, dirtyRect); QRectF target(0.0, 0.0, 800.0, 600.0); QRectF source(0.0, 0.0, 800.0, 600.0)...
von Saul
11. Juli 2012 10:54
Forum: Einfach Qt
Thema: Frage zum Scribble Example[gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 11976

Re: Frage zum Scribble Example[gelöst]

Jap, das mit dem Zeiger hatte ich gestern schon ausprobiert.
Aber leider ohne erfolg, denn dann bekomm ich eine Zugriffsverletzung =(
von Saul
10. Juli 2012 16:31
Forum: Einfach Qt
Thema: Frage zum Scribble Example[gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 11976

Re: Frage zum Scribble Example[gelöst]

Hi franzf, danke für deine Hilfe. Ich hab nur ein kleines Problem, das ich nicht weiß, wie ich die const Pixmap von ui.label in die neue Pixmap pix convertiere. Da meckert nämlich der compiler =( QPixmap pix = ui.label->pixmap(); { QPainter p(&pix); // Mit dem painter malen } ui.label->setPixmap...
von Saul
20. Juni 2012 18:10
Forum: Einfach Qt
Thema: Frage zum Scribble Example[gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 11976

Re: Frage zum Scribble Example[gelöst]

Ist es möglich mithilfe des scribble beispiels auf ein label zu zeichnen, anstatt auf das komplette widget?

Beispielsweise:

Code: Alles auswählen

QPainter painter(ui.label);
Mein Ziel ist es auf ein Bild zu zeichen, welches ich vorher aus einer datei im entsprechenden label geladen habe.
von Saul
5. Februar 2012 16:15
Forum: Einfach Qt
Thema: if (Programm beenden) -> break While-Schleife =)
Antworten: 3
Zugriffe: 3216

Re: if (Programm beenden) -> break While-Schleife =)

HM, da wüsste ich jetzt nich wie ich das anwenden sollte =(
Könntest du da mal ein kleines Beispiel posten? Hab bisher noch kein event definiert.

Bin vorhin aber auf eine andere möglichkeit gestoßen:

Code: Alles auswählen

connect( qApp, SIGNAL(lastWindowClosed()),this,SLOT(quit()) );
Damit klappt es auch.
von Saul
5. Februar 2012 13:06
Forum: Einfach Qt
Thema: if (Programm beenden) -> break While-Schleife =)
Antworten: 3
Zugriffe: 3216

if (Programm beenden) -> break While-Schleife =)

Hallo Leute, ich stehe vor doch sehr trivialen problem. Mein programm ruft eine funktion auf, die eine whileschleife enthält. Diese soll nun abgebrochen werden, wenn ich das programm beende (beispielsweise durch das klicken aufs kreutz). Momentan ist es so geregelt, das ich die schleife erst durch e...
von Saul
14. Januar 2012 19:30
Forum: Einfach Qt
Thema: HorizontalSlider verschieben - Programm hängt sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 5240

Re: HorizontalSlider verschieben - Programm hängt sich auf

Gibt es denn eine Möglichkeit die while Schleife zu unterbrechen, bis die Positionierung des Sliders abgeschlossen ist?
von Saul
11. Januar 2012 20:41
Forum: Einfach Qt
Thema: HorizontalSlider verschieben - Programm hängt sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 5240

Re: HorizontalSlider verschieben

Ja, ich weiß =) Normalerweise regelt man die Sache über Threads, ich bin aber nicht so der Qt Profi und habe eine schnelle und einfache Variante zur Realisierung gesucht. OK, hoffe der Code ist dennoch einigermaßen nachvollziehbar. Ich nutze zusätzlich OpenCV. Das eigenartige ist, das alles glatt lä...