Die Suche ergab 20 Treffer

von Feuer
21. Oktober 2013 10:30
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt + Valgrind + Windows
Antworten: 0
Zugriffe: 3601

Qt + Valgrind + Windows

Hallo, hat bereits jemand Valgrind für Windows kompiliert und würde mir die Exe Dateien zur Verfügung stellen? Ich finde Valgrind ist eine gute Sache, kriege es aber nicht kompiliert. http://sourceforge.net/projects/valgrind4win/ Dies soll keine Diskussion dadrüber sein, ob es nicht bessere Profiler...
von Feuer
23. Januar 2013 18:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Audio Output mit QAudioInput abgreifen
Antworten: 0
Zugriffe: 1605

Audio Output mit QAudioInput abgreifen

Hallo, ist es möglich den Audio Output mit QAudioInput abzugreifen, also das was ich höre. Das Mikrofon oder den Eingang abzugreifen ist ja kein Problem. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben. Alternativ weiß jemand eine Audio Bibliothek mit der ich an den entsprechenden Output komme? Liebe Grüße
von Feuer
23. Januar 2013 18:19
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: B
Antworten: 2
Zugriffe: 7159

Re: Benötige ein Qt Programm gegen Entgeld

Für was ist das Programm? Schule, Studium? Warum bekommst du so eine Aufgabe kannst aber nichts mit anfangen?
von Feuer
24. Dezember 2012 15:02
Forum: Einfach Qt
Thema: TreeView für Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 9126

Re: TreeView für Projekte

Um so eine Darstellung zu erzielen wirst du deine Komponente selbst malen müssen. Du kannst hierbei auf bereits bestehende Qt Komponenten zurückgreifen oder du baust komplett eine eigene indem du von einem QWidget ableitest. Dabei musst du im paintEvent() dein Zeug zeichnen. Wenn du nicht weißt wie,...
von Feuer
6. Dezember 2012 20:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: shortkeys in Applikation verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 2537

Re: shortkeys in Applikation verwenden

Hallo GBunge ich habe es gerade bei mir probiert und es klappt einwandfrei! Wäre interessant deine Implementierung zu sehen. Hier ist meine: #include "mainwindow.h" #include "ui_mainwindow.h" MainWindow::MainWindow(QWidget *parent) : QMainWindow(parent), ui(new Ui::MainWindow) { ...
von Feuer
2. Dezember 2012 16:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: shortkeys in Applikation verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 2537

Re: shortkeys in Applikation verwenden

Hallo,

damit dein Fenster auf deine Kombination reagieren kann muss das Fenster den Fokus haben. Soll es ohne Fokus gehen, müsstest du dich mal mit Global Hooks beschäftigen.
Was genau passiert genau nach dem read() aufgerufen wurde? Öffnet sich womöglich ein weiteres Fenster?

Gruß
von Feuer
28. Oktober 2012 17:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: QMYSQL Driver Windows
Antworten: 5
Zugriffe: 3143

Re: QMYSQL Driver Windows

Hallo, hast du die Seite gesehen? http://doc.qt.digia.com/latest/sql-driver.html#building-the-drivers-using-configure Da steht alles eigentlich alles drin was du wissen musst. Der Trick unter Windows ist das du dort den Qt Command nutzt, damit deine Pfade richtig eingestellt sind. MySQL wird mit Qt ...
von Feuer
8. Oktober 2012 20:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: MAC minimize bei offener combobox
Antworten: 5
Zugriffe: 3335

Re: MAC minimize bei offener combobox

Unter der Version 5 ist der Fehler nach wie vor.
von Feuer
8. Oktober 2012 07:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: MAC minimize bei offener combobox
Antworten: 5
Zugriffe: 3335

Re: MAC minimize bei offener combobox

Ich konnte das unter der 4.8.3 nachvollziehen. Vielleicht werde ich es nochmal mit der 5 probieren.
von Feuer
7. Oktober 2012 15:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: MAC minimize bei offener combobox
Antworten: 5
Zugriffe: 3335

Re: MAC minimize bei offener combobox

Hallo, habe gerade das ganze auf meinem Mac probiert und das gleich Phänomen wie bei dir bekommen. Hängt vielleicht damit zusammen das es auf dem Mac nicht so minimiert wird wie auf einem Windows Rechner... Du musst das changeEvent ableiten um abzufragen, ob dein Programm minimized ist oder nicht. H...
von Feuer
22. September 2012 15:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] Closebutton von Qtabbar für eigenes Widget
Antworten: 2
Zugriffe: 2152

Re: Closebutton von Qtabbar für eigenes Widget übernehmen

Hallo,

hier der Code:

Code: Alles auswählen

QPushButton * btn = new QPushButton(this->style()->standardIcon(QStyle::SP_TitleBarCloseButton), "text", this);
Siehe hier:
- http://doc.qt.digia.com/4.7/qstyle.html#standardIcon
- http://doc.qt.digia.com/4.7/qstyle.html ... ixmap-enum

Gruß
von Feuer
21. September 2012 07:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Welches Event, wenn Widget/Dialog angezeigt wird?
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Re: Welches Event, wenn Widget/Dialog angezeigt wird?

Hallo, du musst einfach setVisible überschreiben: void MainWindow::setVisible(bool visible) { QWidget::setVisible(visible); if(visible) QMessageBox::information(this,"sichtbar","sichtbar", QMessageBox::Ok); } siehe hier: - http://doc.qt.digia.com/4.7/qwidget.html#visible-prop - h...
von Feuer
20. September 2012 08:43
Forum: Einfach Qt
Thema: Server für Webandwendung C++/Qt oder C#/.Net
Antworten: 2
Zugriffe: 4150

Server für Webandwendung C++/Qt oder C#/.Net

Hallo, meine aktuelle Firma möchte ihre bereits bestehenden Anwendungen als eine Webanwendung realisieren und somit ins Internet bringen. Hierfür soll ich mit einem Kollegen eine Basis schaffen. Zurzeit machen wir uns Gedanken in welcher Sprache der Server realisiert werden soll, bzw. welches Framew...
von Feuer
30. Dezember 2011 21:47
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Qt Creator
Antworten: 30
Zugriffe: 26155

Re: Qt Creator

Eine Liste der Methoden in C++??? Ich bin mir nicht sicher ob es das ist was du brauchst, aber hier mal ein Link zu allen Klassen die Qt bietet: http://doc.qt.nokia.com/4.7/classes.html Ich glaube du musst erstmal verstehen was C++ überhaupt macht und was man damit anstellen kann, ich empfehle dir e...