Die Suche ergab 4 Treffer

von irrlicht
27. Januar 2017 15:36
Forum: Einfach Qt
Thema: Building Qt fro Source with MSYS2 / MinGW 64 - ICU headers not found
Antworten: 0
Zugriffe: 51195

Building Qt fro Source with MSYS2 / MinGW 64 - ICU headers not found

I followed the instructions from https://wiki.qt.io/MinGW-64-bit [MinGW-64-bit], using Option A: build Qt in MSYS2-shell & MinGW-w64 Win64 Shell. I downloaded the source code git clone https://code.qt.io/qt/qt5.git cd qt5 perl init-repository git checkout 5.8 After installing all prerequisites I...
von irrlicht
13. Februar 2013 11:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsScene bleibt leer, wenn Width/Height gesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1666

gelöst: QGraphicsScene bleibt leer, wenn Width/Height gesetz

Ok, der Fehler lag wohl in einem Pointer, der nicht mehr gültig war. Ich habe nochmal neu begonnen und jetzt geht es.
von irrlicht
11. Februar 2013 10:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsScene bleibt leer, wenn Width/Height gesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1666

QGraphicsScene bleibt leer, wenn Width/Height gesetzt

Ich habe das Beispiel '[QT_INSTALL_EXAMPLES]/widgets/graphicsview/elasticnodes' etwas verändert. Nun habe ich das Problem, daß ich nur den Hintergrund sehe, wenn ich die Parameter der QGraphicsScene vorgebe. Lasse ich die Größe selbst berechnen, sehe ich alle Zeichen-Objekte. Im Konstruktor meines W...
von irrlicht
31. März 2011 13:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: QImage.save: BMP nur manchmal, JPG und PNG aber immer Ok
Antworten: 0
Zugriffe: 1969

QImage.save: BMP nur manchmal, JPG und PNG aber immer Ok

Hallo, ich kann mit Qt4 auf XP nur hin und wieder ein lesbares Bitmap speichern. Interessanterweise funktioniert es mit PNG und JPG immer. Ich bekomme von 'Windows Picture und Fax Viewer' die Meldung 'Bilddarstellung fehlgeschlagen'. In Paint, IrfanView und Gimp kann ich die Datei öffnen, aber die D...