Die Suche ergab 17 Treffer

von ChristophHaenel
28. Januar 2014 23:46
Forum: Einfach Qt
Thema: Mingw für Qt< 5
Antworten: 4
Zugriffe: 7035

Re: Mingw für Qt< 5

Sehr vielen Dank. Ich habe alles genau so gemacht, und einen Ct Creator 3.0 für CT 4.8.5 und Mingw 4.4 erzeugt. Dann habe ich erstmal einen Sekt getrunken. Und dann ? Dann meckert moc bei nahezu jedem Modul. Das sei zu alter Sourcecode. Ich werde wohl doch - wenn ich nicht vorher auf andere Weise Mi...
von ChristophHaenel
26. Januar 2014 14:43
Forum: Einfach Qt
Thema: Mingw für Qt< 5
Antworten: 4
Zugriffe: 7035

Mingw für Qt< 5

Sind diese 2 Beobachtungen korrekt ? 1. Die Archiv-Versionen von Qt 4.8x für Windows und Mingw enthalten kein Mingw, sondern erwarten, dass es bereits installiert ist. 2. Die Mingw-Version, die in Qt5.2 dabei ist, ist nicht geeignet für die Verwendung mit einem Qt 4.x Wie kommt man zu einer funktion...
von ChristophHaenel
23. Januar 2014 19:39
Forum: Einfach Qt
Thema: Nicht einmal QFrame
Antworten: 4
Zugriffe: 6580

Re: Nicht einmal QFrame

Das war es (*).
Hörst Du den Stein plumpsen ?
Danke sehr.
Gruß Christoph

PS
Ich musste (?) außer der Makefilezeil QT += Widgets noch #include <QtGui> in #include <QtWidgets> verwandeln, aber das war es dann (fürs erste)
von ChristophHaenel
23. Januar 2014 11:02
Forum: Einfach Qt
Thema: Nicht einmal QFrame
Antworten: 4
Zugriffe: 6580

Re: Nicht einmal QFrame

Hallo brax, deine umfangreiche Antwort ist sehr entgegenkommend und nützlich. Vielen Dank. Ich möchte die Antworten nachtragen, die du gestellt hast: Ja, ich benutze Qt Creator unter Windows8. Die eingestellte Qt-Version lautet: Qt 5.2.0 MinGW 32bit; Mein "Projekt" ist ein public-domain Sc...
von ChristophHaenel
22. Januar 2014 22:47
Forum: Einfach Qt
Thema: Nicht einmal QFrame
Antworten: 4
Zugriffe: 6580

Nicht einmal QFrame

Ich kriegs einfach nicht hin:
Friisch installiertes QT5.2 mit Mingw
#include <QFrame>
No such file or directory
Ich habe mir x-mal die Path-Variable angeschaut...
Bitte um den entscheidenden Tipp
Gruß Christoph
von ChristophHaenel
6. Mai 2012 09:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt mit MSVC2010 debuggen
Antworten: 5
Zugriffe: 3272

Re: Qt mit MSVC2010 debuggen

Hallo, danke für die Ratschläge. Ich will sie beherzigen. So ganz komme ich nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen, denn ich habe ziemlich viel mit Windows, MSVC6, 8 und 10 gemacht, allerdings nicht mit Gnu und make und Linux. In konkreten Fall geht es um nicht mehr, als ein amerikanisches (gut ...
von ChristophHaenel
2. Mai 2012 22:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt mit MSVC2010 debuggen
Antworten: 5
Zugriffe: 3272

Re: Qt mit MSVC2010 debuggen

Danke. Ich habe installiert: Version: Windows SDK for Windows 8 Consumer Preview Date published: February 29, 2012 File name: sdksetup.exe Aber weiterhin erzeugt Qt Creator keinen Debug-fähigen Code. Bitte Nachhilfe. Unabhängig: Kann ich das Ganze mit mingw und den dortigen Debug-Tools machen? Gruß ...
von ChristophHaenel
1. Mai 2012 16:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt mit MSVC2010 debuggen
Antworten: 5
Zugriffe: 3272

Qt mit MSVC2010 debuggen

Hallo, ich habe die neuesete Qt Creator-Version 2.4.1 downgeloodet und installiert. Damit dann ein vorhandes Programm neu erstellt. Die Build-Konfiguration lautet: Qt 4.8.0 for Desktop MSVC2010 (Qt SDK) Debug. Beim Debugging des Programms kommen 2 Meldungen: 1) Es liegt offenbar kein 'Debug' Build v...
von ChristophHaenel
17. Juli 2011 16:47
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: GDB unerwartet beendet
Antworten: 4
Zugriffe: 6733

Re: GDB unerwartet beendet

Danke für die Hinweise. Ich merke mir also: Qt Creator 2.2 is completely unusable for debugging. (Übrigens selbe Erfahrung mit 2.2.82 = 2.3.0 - beta) Bitte hilf mir noch zu dem "Work-Around". Wo kann ich eine frühere Version von Qt Creator, inbes. QTcreator 2.1 herbekommen? Gruß Christoph.
von ChristophHaenel
14. Juli 2011 14:00
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: GDB unerwartet beendet
Antworten: 4
Zugriffe: 6733

Re: GDB unerwartet beendet

Hallo, ich erlaube mir, an meine Problemmeldung zu erinnern. Gruß Christoph Hallo Ich habe Windows Home Premium 64 Bit Qt Creator 2.2.1, Qt 4.7.4 (32 bit), Revision 74d014d2a9 Mein Qt-Programm ist fehlerfrei kompiliert. Ich drücke F5 Das Ausgabefenster zeigt: Debuggen beginnt (Internal error: pc 0x0...
von ChristophHaenel
11. Juli 2011 12:01
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: GDB unerwartet beendet
Antworten: 4
Zugriffe: 6733

GDB unerwartet beendet

Hallo Ich habe Windows Home Premium 64 Bit Qt Creator 2.2.1, Qt 4.7.4 (32 bit), Revision 74d014d2a9 Mein Qt-Programm ist fehlerfrei kompiliert. Ich drücke F5 Das Ausgabefenster zeigt: Debuggen beginnt (Internal error: pc 0x0 in read in psymtab, but not in symtab.) (Internal error: pc 0x0 in read in ...
von ChristophHaenel
11. März 2011 09:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wieso läuft mein Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 2520

Nicht genau jedes 4. Mal, sondern circa jedes 4. Mal, aber nie seltener als jedes 10. Mal. Leider nicht gut reproduzierbar, obwohl ich die Transaktionen genau wiederholen kann. Speicherfehler ? Ich finde nur new's, keine mallocs im Code. Das Programm ist von einem sehr ordentlichen Programmierer. Al...
von ChristophHaenel
10. März 2011 19:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wieso läuft mein Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 2520

Wieso läuft mein Programm

Hallo, mein ziemlich großes Programm, das ich übernommen habe, a) läuft gut und stabil, wenn ich es mit Debug erstelle (einschl. QtCore4d.dll) b) stürzt ca jedes 4. Mal ab ("funktioniert nicht mehr"), wenn ich es mit Release (einschl QtCore.dll) erstelle. Woran könnte das liegen ? Gruß Chr...
von ChristophHaenel
15. Februar 2011 10:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: Keine release-Version
Antworten: 6
Zugriffe: 3328

Es dist die die richtige die keine Fehlermeldung beim Starten ergibt... Was meinst Du mit 'QT aus PATH Release' - im ersten Post hast Du doch gesagt das es funktioniert. Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte eine release Version meines Programms erstellen. Folgende 3 Method...
von ChristophHaenel
14. Februar 2011 20:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Keine release-Version
Antworten: 6
Zugriffe: 3328

PATH == Umgerbungsvariable. Es gibt einfach mehrere QtCore4.dll - Dateien und es wird die falsche benutzt... Danke. Ich habe das Qt SDK erneut installiert. Der PATH lautet c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319 ;c:\Qt\2010.05\bin ;c:\Qt\2010.05\mingw\bin ;C:\Qt\2010.05\qt\bin ;%SystemRoot%\s...