Die Suche ergab 573 Treffer

von lepsai
26. Oktober 2015 20:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Natives Look and Feel (OSX Yosemite)
Antworten: 0
Zugriffe: 3144

Natives Look and Feel (OSX Yosemite)

Hallo zusammen,

wenn man eine Qt-Applikation unter dem neusten OSX startet, dann sieht es so aus, als würde der alte Macintosh Style verwendet. Wie kann man ein natives Look&Feel erzwingen?

Danke.
von lepsai
4. August 2012 11:07
Forum: Projekte
Thema: Advanced Component Framework (ACF)
Antworten: 1
Zugriffe: 6983

Re: Advanced Component Framework (ACF)

Die Version 1.6.1 ist released. Die wichtigsten Änderungen: * Bugfixing und Erweiterungen in 2D-Visualisierungskomponenten * Lokalisierung von Komponentenattributen korrigiert und ist nun vollständig. * Singleton Application Komponente hinzugefügt * Verschiedene Probleme beim GCC Build gelöst * Mode...
von lepsai
27. Februar 2012 18:54
Forum: Projekte
Thema: Advanced Component Framework (ACF)
Antworten: 1
Zugriffe: 6983

Advanced Component Framework (ACF)

Hallo zusammen, die neue Version von ACF steht nun zur Verfügung. Diese findet ihr hier: http://www.ilena.org/download/acf/ ACF Framework ist für Unterstützung der schnittstellen-orientierten Programmierung entwickelt worden. in ACF-Welt werden Programme komplett aus wohl-definierten Bausteinen (Kom...
von lepsai
10. September 2010 12:45
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Senior Qt Entwickler gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7672

An dieser Stelle noch eine kleine Anmerkung: Wir sind definitiv nicht an Angeboten von Vermittlungsfirmen interessiert, auch freiberufliche Tätigkeit kommt nicht in Frage.

Gruß
Kirill
von lepsai
8. September 2010 13:20
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Senior Qt Entwickler gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7672

Einen Senior? Also jemand mit 20Jahre Berufserfahrung. Also keinen Student der noch nicht sein Bachlor hat ;) Gut, es geht primär um die vonhandenen Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und der angesprochenen Technologien, nicht unbedingt um den sozialen bzw. gesellschaftlichen Status des ...
von lepsai
8. September 2010 10:49
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Senior Qt Entwickler gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7672

Senior Qt Entwickler gesucht

Meine Firma sucht zurzeit nach einem Senior Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Qt und idealerweise mit Erfahrung auf dem Gebiet industrielle Bildverarbeitung. Falls jemand Interesse oder Fragen hat, bitte per PN an mich melden. Mehr zum Unternehmen kann man hier anschauen: http://www.quiss.com/d...
von lepsai
3. Dezember 2009 11:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: GUI bleibt stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 3303

Code ins Studio...
von lepsai
27. November 2009 10:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QAbstractSlider ohne Prozentanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 6645

Amen! :)
von lepsai
26. November 2009 16:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QAbstractSlider ohne Prozentanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 6645

Und noch ne ganz blöder Frage, kann es sein, dass diese Hintergrundbilder schon so aussehen? :) Das wär ein Gag :)
von lepsai
26. November 2009 16:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QAbstractSlider ohne Prozentanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 6645

QAbstractSlider hat gar keine Anzeige (kannste sleber in Qt sourcen nachschauen), also diese Prozentanzeige kommt von woanders. Vielleicht ist da eine Fläche unter dem Widget, die durch Transparenz-Maske durchkommt...
von lepsai
19. November 2009 13:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QAbstractSlider ohne Prozentanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 6645

Slider an sich hat keine Prozentanzeige, also ich verstehe nicht, was du ausblenden willst. Source code wäre auch nicht schlecht...
von lepsai
16. November 2009 09:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: DockArea's???
Antworten: 3
Zugriffe: 3000

Source code bitte ins Studio...
von lepsai
12. November 2009 15:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: DockArea's???
Antworten: 3
Zugriffe: 3000

für die Wiederherstellung der QMainWindow-Ansicht kannste saveState()/restoreState() verwenden...
von lepsai
12. November 2009 14:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: DockArea's???
Antworten: 3
Zugriffe: 3000

schau dir QMainWindow::setDockNestingEnabled an...
von lepsai
11. November 2009 09:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datei Version abfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 5407

AuE hat geschrieben:Was?
Alles ist gut :) Locker bleiben :)