Die Suche ergab 22 Treffer

von SteveXP
19. November 2006 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: lizenz Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 5912

super, danke für schnelle Antwort!
zu 1. lol, ok...
2. Das mit den Libraries ist ziemlich ärgerlich/unpraktisch, aber verständlich... mal sehen.
von SteveXP
19. November 2006 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: lizenz Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 5912

dazu hab ich eine ähnliche Frage: Dass der Quellcode mit veröffentlicht werden muss ist klar. Aber wie hat das dann auszusehen? 1. ich biete dann einen Download-Link für die kompilierte Version an und einen für den Quellcode. Ist das korrekt? 2. Zum Quellcode: wenn ich libraries verwende die nicht G...
von SteveXP
10. Juli 2006 23:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: setValue auf QtFormElement, ohne Signal auszulösen?Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 3880

danke, das scheint genau das richtige zu sein. Wenn man allerdings QtDesigner verwendet gibt es da ein Problem: Die QObject elemente sind alle in aus dem .UI-File generierten Dateien. Und da der Hauptteil meines Programm im "centralwidget" abläuft habe ich nur einen Zeiger auf das parent Q...
von SteveXP
10. Juli 2006 18:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: setValue auf QtFormElement, ohne Signal auszulösen?Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 3880

setValue auf QtFormElement, ohne Signal auszulösen?Geht das?

Hallo, normalerweise werden Form-elemente (zb eine SpinBox,...) so verbunden, dass sie bei valueChanged ein Signal an das Programm senden. Wenn ich jetzt aber den Wert der SpinBox vom Programm aus ändere (signal vom Programm zur Spinbox) dann sendet die SpinBox dummerweise auch wieder ein signal an ...
von SteveXP
31. Mai 2006 01:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Statische Klassenfunktion wird nicht gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 12827

HTML- Seite anzeigen.

lösung: 1. Allgemein muss für die Verwendung des QAssistantClient im pro-file folgendes gesetzt sein: CONFIG += assistant Das erzeugt im vcproj den include: $(QTDIR)\include\QtAssistant und die Library Abhängigkeit: QtAssistantClient.lib 2. Wenn dann noch nicht aufgelöste Symbole in der "QtAssi...
von SteveXP
30. Mai 2006 14:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Statische Klassenfunktion wird nicht gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 12827

Moin, ich bin dabei ein kleines Hilfesystem für mein Programm in HTML-form aufzubauen. Da ich eigentlich nur ein neues Fenster brauche, das mir die HTML-Datei(en) anzeigt, müsste der Code von oben ja genügen? Mein Problem ist, wenn ich den code einbaue und die QtAssistantClient.lib in mein Vcproj ei...
von SteveXP
4. Mai 2006 21:24
Forum: Einfach Qt
Thema: QT und Visual Studio Tutorial
Antworten: 12
Zugriffe: 12357

super Erklärung!
Für Neulinge ist das wirklich die perfekte Zusammenfassung.

Das hätte mir damals eine Menge Zeit gespart.

werde das mal bei mir an der Uni verbreiten. 8)
von SteveXP
4. Mai 2006 15:44
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] QtDesigner 4.1 - shortcut geht nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2682

..oh je... jetzt hatte ich das Problem seit einem Monat,
und gerade nachdem ich die Frage gestellt habe ist mir der Gedanke gekommen das ein englisches Programm mit strg=Steuerung evtl. nicht viel anfangen kann. :wink:

Lösung:
Ctrl verwenden!! und schon gehts 8)
von SteveXP
4. Mai 2006 15:18
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] QtDesigner 4.1 - shortcut geht nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2682

[gelöst] QtDesigner 4.1 - shortcut geht nicht?

Hallo, Qt lässt bei mir die "Strg"-Taste weg: Wenn ich QtDesigner bei shortcut eine Tastenkombination zB "Strg+O" eingebe, wird diese korrekt in das .ui File geschrieben und bei der QtDesigner-Preview wird die Taste auch noch richtig angezeigt. Aber in meinem Kompiliertem Program...
von SteveXP
9. März 2006 17:17
Forum: Einfach Qt
Thema: VisualStudio-Projekt portieren von Qt3 nach Qt4. - QMake?
Antworten: 5
Zugriffe: 5936

Nachtrag:

Wer Beispiel *.vcprojs für die OpenSource Version braucht sollte das hier ansehen:
http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=350&highlight=
Damit werden aus den .pro Dateien Vcprojs generiert.
Funktioniert Super!
von SteveXP
26. Februar 2006 23:34
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: VS Projektgenerator
Antworten: 35
Zugriffe: 106008

Hätte ich dein Tool nur schon früher gefunden! ist echt Super!!! Gute Arbeit! Genau das hab ich schon lange gesucht!! Ich hab deine verbesserte Version aus dem Englischem Qt Forum verwendet :arrow: http://www.qtforum.org/post/65572/lastpost.html#post65572 Vielleicht stellst du die hier auch noch her...
von SteveXP
26. Januar 2006 15:12
Forum: Einfach Qt
Thema: [Qt4] QtDesigner - CustomWidget?
Antworten: 9
Zugriffe: 11061

So wie ich das sehe, funktioniert das schon, aber dann kannst du deine Widgets nicht im Designer connecten sondern nur noch im Code. (das geht mit dem neuen "Auto-Connect" von qt4 u.u. recht einfach) Sehr interessant zum Theme CustomWidgets ist folgender Link: http://www.qtforum.org/articl...
von SteveXP
19. Januar 2006 19:50
Forum: Einfach Qt
Thema: [Qt4] QtDesigner - CustomWidget?
Antworten: 9
Zugriffe: 11061

Lösung: damit man solts und signals hat sollte man darauf achten, dass die Funktion PluginClasse::name() und PluginClasse::domXml() ->class die gleichen Namen zurück liefern. Mit der Eigenschaft "Promoted" lässt sich eine andere Klasse, die nach aussenhin genauso aussieht wie die WidgetCla...
von SteveXP
18. Januar 2006 03:06
Forum: Einfach Qt
Thema: [Qt4] QtDesigner - CustomWidget?
Antworten: 9
Zugriffe: 11061

Keine Slots?

Nun, mein Widget ist jetzt in QtDesigner. meine Schritte: - CustomWidget-Classe mit Slots und Signals erstellt - QT-Plugin-Classe nach dem Standartaufbau - " .pro " Datei angepasst - Mit qmake die Makefiles generiert - nmake -f Makefile.release all - nach fehlerfreiem Kompilieren ist das C...
von SteveXP
17. Januar 2006 15:47
Forum: Einfach Qt
Thema: [Qt4] QtDesigner - CustomWidget?
Antworten: 9
Zugriffe: 11061

thanx so far, Also, das mit den 13 Funktionen in der Pluginklasse ist ja ok. Hab einfach die beiden Beispieldateien von worldtimeclockplugin angepasst. :) Allerdings muss ich da ja auch meine Widget-Classe includen. Das geht so natürlich nicht, da an der Klasse mein komplettes Programm hängt. (Es is...