Die Suche ergab 11 Treffer

von saar
11. September 2012 21:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Daten in QVector rotieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Re: Daten in QVector rotieren

Der schnellste Weg ist m.E., einen Hilfsvektor anzulegen und die Rotation dorthinein abzuspeichern (wie von RHBaum schon vorgeschlagen). Falls das aufgrund von Speicheranforderungen nicht möglich sein sollte, muss die ganze Sache in-place gelöst werden. Die Drehung des Bildes kann als eine Permutati...
von saar
12. August 2011 21:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hardware Informationen abfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3477

Re: Hardware Informationen abfragen

Die MAC-Adresse kann über QNetworkInterface::hardwareAddress() abgefragt werden. Bei Festplatten-ID muß ich passen.
von saar
31. Mai 2011 19:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: QFileDialog in ein QWidget integrieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6120

Hallo marvel, ich hab' sowas mal gemacht um einen File-Dialog in einen Wizard zu integrieren. Hier ist ein kleines Codeschnipsel, das Dir vielleicht weiterhilft: class FileWidget: public QFileDialog { // This class displays a QFileDialog as // QWidget. It shows up non modal without // open/save/canc...
von saar
7. Mai 2011 18:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Frage zu QT-Bibliothken...
Antworten: 7
Zugriffe: 5240

Setze den LD_LIBRARY_PATH so, dass er das Installationsverzeichnis der Qt .so-Dateien enthält. Wenn Du diese im Installationsverzeichnis Deiner Applikation hast, so setze den LD_LIBRARY_PATH auf export LD_LIBRARY_PATH="Pfad_zum_InstallVerzeichnis;$LD_LIBRARY_PATH" und starte dann Deine App...
von saar
7. Mai 2011 14:25
Forum: Sonstiges
Thema: LibXL mit MinGW
Antworten: 6
Zugriffe: 34977

Hallo, ich bin durch Nakus Beitrag auf diese lib gestoßen und habe sie soeben mal runtergeladen und die beigefügten c++ Beispiele mittels mingw ohne Probleme (fast, s.u.) compilieren, linken und ausführen können. Kleines Problemchen: in performance.cpp fehlt mingw ein #include <stdlib.h>. Im makefil...
von saar
25. März 2011 21:21
Forum: Einfach Qt
Thema: Erweiterte Library für Qt
Antworten: 2
Zugriffe: 3028

Für Extensionlibrary schau mal unterhttp://libqxt.bitbucket.org/doc/tip/. Für Numerik gibt's zwar dort noch nichts, aber vielleicht gibt's dort Interesse daran, etwas zu übernehmen.

Widgets für Oszilloskope, Spectrum Analyzer und ähnliches können mittels Qwt gebaut werden.
von saar
12. Februar 2011 18:54
Forum: Einfach Qt
Thema: Erstes QT Programm Probleme mit Compiler
Antworten: 4
Zugriffe: 3545

Zu VS kann ich leider nichts beitragen (benutze Eclipse als IDE). Ich entnehme aber Deiner letzten Meldung, dass der Compiler zumindest angelaufen ist. Dann wären die Fehlermeldungen interessant. Wenn Du nur Konsolen-Applikationen programmieren willst, wird Dein Beispiel nicht funktionieren. Dann li...
von saar
12. Februar 2011 17:55
Forum: Einfach Qt
Thema: Erstes QT Programm Probleme mit Compiler
Antworten: 4
Zugriffe: 3545

Qt ist kein Compiler, sondern ein Framework zur Erstellung von Applikationen. Installiert man allerdings unter Windows das SDK, so erhält man neben dem Framework (dlls, include-Files, Dokumentation, Tools) auch eine Compilerumgebung (mingw32 = gcc Portierung für Windows) incl. einem für Windows ange...
von saar
24. Januar 2011 09:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: QFile und QTextstream in mehreren Funktionen aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Hallo, schau mal unter http://libqxt.bitbucket.org/doc/tip/qxtlogger.html nach. Diese Klasse sollte für Deine Anwendung geeignet sein. Zu Deinem Code (nur eine Vermutung, da kein vollständiger Code vorliegt): Die Lebenszeit Deines file Objekts ist abgelaufen. file wird auf dem Stack einer Funktion/K...
von saar
6. Januar 2011 18:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: QFileDialog unter openSuse 11.3
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

Danke solarix,

das ist des Rätsels Lösung. Jetzt kommt der Dialog wie erwartet.

Gruß
saar
von saar
6. Januar 2011 16:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: QFileDialog unter openSuse 11.3
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

QFileDialog unter openSuse 11.3

Hallo, In meiner App möchte ich den QFileDialog mit "Details" öffnen. Ferner sollen als zulässige Dateiformate zip (*.zip) sowie hrd (*.hrd) angeboten werden. Im ini-File der App steht das *.hrd als zuletzt verwendetes Format und dieses soll auch bei einem erneuten Start angezeigt werden. ...