Die Suche ergab 7 Treffer

von raven
1. Dezember 2011 17:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Steuerzeichen in Editor anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3732

Re: Steuerzeichen in Editor anzeigen

Hallo, ich möchte die Datei natürlich in einer von mir geschriebenen Qt-Anwendung anzeigen und bearbeiten! Und hab deshalb auch an QTextEdit und QTextBrowser gedacht. (Dass Kate und viele andere Editoren Control Character anzeigen können, weiß ich.) Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee?? Gruß...
von raven
30. November 2011 08:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: Steuerzeichen in Editor anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3732

Steuerzeichen in Editor anzeigen

Hallo, ich möchte eine reine Textdatei anzeigen und bearbeiten. In der Anzeige sollen, ähnlich wie in einem guten Editor, die Steuerzeichen (Leerzeichen, Zeilenumbruch, Tab usw.) irgendwie dargestellt werden. Der Benutzer soll halt beispielsweise sehen, ob da ein Leerzeichen oder ein TAB steht, und ...
von raven
11. November 2004 00:20
Forum: Einfach Qt
Thema: QT - Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 15917

Hi.
Das Buch "C++ GUI Programming with Qt 3" gibt's auch zum Download im pdf-Formal ->
http://phptr.com/title/0131240722# in der Download-Sektion (englische Ausgabe)

Gruß raven
von raven
11. November 2004 00:02
Forum: KDE Programmierung
Thema: qt-designer - kdevelop
Antworten: 3
Zugriffe: 17482

Hi, ich habe vor kurzem eine kurze Anleitung nur für mich geschrieben. Wenn es noch jemand interessiert -> hier ist sie: Hier versuche ich in einer Kurzfassung den Ablauf der Programmerstellung mit KDevelop+QT3 zu beschreiben. Die verwendeten Versionen: QT-Designer 3.3.3 und KDevelop 3.1.0 Eine ausf...
von raven
12. September 2004 11:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: Schnittstellen mit QT
Antworten: 4
Zugriffe: 8951

Hi, ok. mein Hauptproblem wird also sein, dass an der USB-Schnittstelle zunächst ein Gerät vom System erkannt werden muss, bevor ich (ähnlich der Seriellen-Schnittstell) darauf zugreifen kann. Mal sehen was ich dazu noch herausfinde..... Ach ja, sollte es jemand interessieren was ich eigentlich mach...
von raven
12. September 2004 01:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Schnittstellen mit QT
Antworten: 4
Zugriffe: 8951

Ja, da hast du sicher recht :oops: Also ich würde das ganze dann mit KDevelop machen, da ich ja ne Anwendung für Linux schreiben möchte, aber da weiß ich auch noch nichts über USB. Ich kenne eigentlich nur die Programmirung der seriellen Schnittstelle unter Kylix C++ für Linux. Hat mir allso jemand ...
von raven
12. September 2004 00:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Schnittstellen mit QT
Antworten: 4
Zugriffe: 8951

Schnittstellen mit QT

Hi,
kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich Zugriff auf die USB-Schnittstelle bekomme? Gibt es spezielle Funktionen oder Klassen?
Am besten wäre natürlich ein Beispiel :)
Der Zugriff auf die serielle Schnittstelle würde mich auch interessieren, aber USB ist wichtiger.

Gruß raven