Die Suche ergab 11 Treffer

von wirbelwurm
22. November 2010 18:35
Forum: Qt Jambi
Thema: qtable widget items disable
Antworten: 1
Zugriffe: 23725

qtable widget items disable

Moin,

wie schon die Überschrift sagt, möchte ich gerne wissen, wie ich einzele Item deaktivieren kann :( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ich finde leider nichts.

Gruß
Wirbelwurm
von wirbelwurm
23. Juli 2010 15:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit setCurrentIndex einer QComboBox
Antworten: 9
Zugriffe: 4875

Wenn die Combobox im Designer gefüllt wurden ist. Wird im Code die Box beim Befehl ui->setupUi(this); gefüllt oder? Dann wäre alles Palleti.

Kann mir das Geschehen auch nicht erklären
von wirbelwurm
23. Juli 2010 15:31
Forum: Qt Jambi
Thema: Wirbelwurms - Qt - Tutorial
Antworten: 10
Zugriffe: 34436

Ich habe weiter geforscht. Mir ist aufgefallen, dass in der jar-Datei die Driver-dlls fehlen. Ich habe mir jetzt das komplette Qt gesaugt und installiert. Habe daraus die dlls genommen und probiert diese in mein Projekt zu includen. Dies hat leider nicht hingehauen.. Versuch 1 ich habe die qsqlodbc4...
von wirbelwurm
23. Juli 2010 13:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit setCurrentIndex einer QComboBox
Antworten: 9
Zugriffe: 4875

Moin,

vielleicht hast du den falschen Konstrukter bearbeitet. Bei Java wird Standardmäßig der Kontruktor ohne Parameter aufgerufen.

Prüf mal mit Cout, ob dein Befehl überhaupt ausgeführt wird. Sonst fällt mir jetzt spontan auch nichts ein

Gruß
Wirbelwurm
von wirbelwurm
22. Juli 2010 23:21
Forum: Qt Jambi
Thema: Wirbelwurms - Qt - Tutorial
Antworten: 10
Zugriffe: 34436

Warum das Rad neu erfinden, gibt doch QtSql. Oder ist das nicht bei QtJambi enthalten? Würde mich arg wundern... Danke für den Hinweis :) Ich habe probiert mich zu meiner Access Datenbank zu verbinden. Bin gescheitert. Ich weiß nicht, wie ich Driver laden kann. In der Doku habe ich nichts gefunden....
von wirbelwurm
22. Juli 2010 14:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Datum-Sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3373

Vielen Dank für die Antwort :) Es hat geklappt! Java-Code QTableWidgetItem pItem = new QTableWidgetItem(); QDateTime dateDb = QDateTime.fromString(rs.getString(i), "yyyy-MM-dd HH:mm:ss"); QDate dateTable = QDate.fromString(dateDb.toString("dd-MM-yyyy"), "dd-MM-yyyy"); p...
von wirbelwurm
22. Juli 2010 00:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Datum-Sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3373

QTableWidget Datum-Sortieren

Moin, ich habe folgene Daten in der Datenbank stehen. Nun möchte ich gerne über die Spalten das Datum sortieren. Wenn ich nach Datum sortiere ist die Sortierung so: Fahrzeug | Datum f1 | 03-07-2010 f2 | 09-10-2010 f3 | 19-05-2010 f4 | 25-07-2010 Nun möchte ich gerne, dass das Datum korrekt sortiert ...
von wirbelwurm
21. Juli 2010 18:03
Forum: Qt Jambi
Thema: Wirbelwurms - Qt - Tutorial
Antworten: 10
Zugriffe: 34436

Moin, das ist Java-Code. Im Forum steht doch, dass diese Rubrik für Java ist. Qt Jambi Alles zum Qt Framework für Java Databaseconnection ist eine Klasse von mir selber. Hier ist die Klasse: import java.sql.*; public class Databaseconnection { public Databaseconnection() throws ClassNotFoundExceptio...
von wirbelwurm
21. Juli 2010 10:56
Forum: Qt Jambi
Thema: Wirbelwurms - Qt - Tutorial
Antworten: 10
Zugriffe: 34436

Wirbelwurms - Qt - Tutorial

Ich fange mal an mein ganzes Wissen, welches ich über Qt gelange hier abzulegen :) Item-Table dynamischer Aufbau einer QTableWidget public static void initTable(QTableWidget table, String sql ) { try { Databaseconnection db = new Databaseconnection(); //Spalten ResultSet rs = db.getRs(sql); int anza...
von wirbelwurm
15. Juli 2010 15:51
Forum: Qt Jambi
Thema: Table-Model funktioniert nicht / Verständnis
Antworten: 1
Zugriffe: 24671

Table-Model funktioniert nicht / Verständnis

Moin :) ich möchte gerne eine Tabelle mit Daten aus einer Datenbank anzeigen lassen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Qt gemacht. Ich habe bisher folgenes getan: - Eine Gui entworfen mit Eclipse - Table View (Model-Based) erstellt (tbl_fahrzeuge) folgenen Code: package de.msw.gui; import com.trol...