Die Suche ergab 200 Treffer

von ScyllaIllciz
23. Januar 2014 22:32
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: msvc 2012 standalone
Antworten: 6
Zugriffe: 10031

Re: msvc 2012 standalone

Geht das rechtlich überhaupt mit den Free/express/Live versionen ? Dacht man muss für kommerzielle Zwecke den Compiler lizenzieren (was bei der kommerziellen version von VS mit dabei ist IMHO) Oder irre ich mich da ? Ja da irrst Du Dich, siehe Commercial use of Visual Studio Express Visual Studio E...
von ScyllaIllciz
18. Juni 2013 16:55
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit signed long aus 4 einzelnen Bytes
Antworten: 7
Zugriffe: 7437

Re: Problem mit signed long aus 4 einzelnen Bytes

Irgendwie widerspricht sich Deine Vorstellung. Du hast 4 Bytes (int) und willst ein long int 8 Bytes. Willst Du mit den Werten weiter rechnen? Wenn nein, brauchst Du kein long int. Ansonsten musst Du erst ein int Wert erzeugen und diesen dann in eine long int casten, weil ein long int einen größeren...
von ScyllaIllciz
10. April 2013 06:08
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Quotient ohne Nachkommastelle
Antworten: 3
Zugriffe: 6349

Re: Quotient ohne Nachkommastelle

Auf die Performance hat das keinen Einfluss. Ich nehme meistens Variante zwei, da sie kürzer ist.
von ScyllaIllciz
9. April 2013 21:16
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Quotient ohne Nachkommastelle
Antworten: 3
Zugriffe: 6349

Re: Quotient ohne Nachkommastelle

Du hast den Rückgabewerte der Division gecastet aber die Division wurde mit Integer Werten/Variablen durchgeführt.

Also entweder eine der Variablen explizit casten, natürlich c++ Cast

Code: Alles auswählen

double c = static_cast<double>(a)/b;
oder einfacher implizit casten

Code: Alles auswählen

double c = 1.0*a/b;
von ScyllaIllciz
14. Januar 2013 16:52
Forum: Einfach Qt
Thema: Lizenzfrage: Qt Programm im öffentlichen Dienst verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 9306

Re: Lizenzfrage: Qt Programm im öffentlichen Dienst verwende

Die eigenen Quellen muss man nicht zur Verfügung stellen. Die können eine beliebge Lizenz haben.
Die Bibliotheken bzw. der Verweis auf diese müssen angegeben werden und austauschbar sein, deswegen dynamisch linken!
von ScyllaIllciz
13. Januar 2013 09:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: SelectionModel connect Signal/Slot
Antworten: 1
Zugriffe: 1959

Re: SelectionModel connect Signal/Slot

Das ist kein Event sonder ein Signal. Connect hat ein Rückgabewert, diesen mal auswerten! Oder Konsole aktivieren und die Ausgaben beachten.
von ScyllaIllciz
30. November 2012 10:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3330

Re: Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen

Das ist richtig. Du kannst mit Entwickler auch etwas anderes aushandeln. Nur musst Du dazu Kontakt mit Ihm aufnehmen.
von ScyllaIllciz
30. November 2012 00:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3330

Re: Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen

Die Version klingt interessant ;-).

Schau Dir mal das an. Vielleicht hilft Dir das weiter.
von ScyllaIllciz
6. September 2012 11:52
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Erzeugen der Qt-Bibliotheken funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6241

Re: Erzeugen der Qt-Bibliotheken funktioniert nicht

Wenn config fehl schlegt, wie soll dann ein Make File erzeugt werden? Die genau Fehlermeldung wäre nicht schlecht! Ich gehe davon aus das Du unter Linux bist?! Dort static kompilieren ist selten der richtige Weg. Aber selbt wenn, willst Du keine statischen Debuglib's, oder? Außerdem ist Webkit dafür...
von ScyllaIllciz
29. August 2012 16:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: QString::toLongLong() Bug?
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Re: QString::toLongLong() Bug?

Schon mal

Code: Alles auswählen

#include <limits>
qDebug() << QObject::tr("%1").arg(std::numeric_limits<long long>::max(),0, 2);
probiert.
von ScyllaIllciz
17. August 2012 08:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Probleme beim Senden von Paketen
Antworten: 3
Zugriffe: 2680

Re: Probleme beim Senden von Paketen

Hast Du mal die TCP Option "QAbstractSocket::LowDelayOption" probiert? Sonst kann es passieren das die Daten gesammelt werden bis max 1500 Byte (1 Frame) voll sind und dann erst gesendet werden. Das macht der TCP Stack des OS.

Hat bei mir solche Probleme gelöst.
von ScyllaIllciz
24. Juli 2012 11:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Update seiner Software
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Re: Update seiner Software

Das klingt interssant, danke für die Info!
von ScyllaIllciz
27. Juni 2012 19:36
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10367

Re: QByteArray Bereich in float wandeln.

Um ca. max. 3000/sec.
Dann sieht das für mich nach einem Designproblem aus.
Wo kommen die Daten her? Es klingt so als kommen von einem Echtzeitbus zyklisch Daten. Dann sollte es doch andere Möglichkeiten geben, die Daten aufzubereiten!? A
lso ein paar mehr Infos wären hilfreich.
von ScyllaIllciz
26. Juni 2012 20:18
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QByteArray Bereich in float wandeln.
Antworten: 13
Zugriffe: 10367

Re: QByteArray Bereich in float wandeln.

meinst Du das:

Code: Alles auswählen

QByteArray::toFloat(bool * ok = 0) const
???
von ScyllaIllciz
10. Juni 2012 21:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kyrillische Buchstaben ausgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 8084

Re: Kyrillische Buchstaben ausgeben

So weit ich weiß haben die spezielle Programme. Ich kann mal bei denen nachfragen, wenn Interesse besteht!?
So weit ich weiß haben die auch normale Preise!