Die Suche ergab 18 Treffer

von Arocz
25. Oktober 2011 08:00
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: QGraphicsView dropEvent
Antworten: 1
Zugriffe: 21729

Re: QGraphicsView dropEvent

in Qt 4.7.3 hatten wir nun das selbe Problem. Unser vererbter QGraphicsView hat auch das dragEnterEvent geworfen, danach kamen dragMove und dragLeave, allerdings nicht das dropEvent. Was uns dabei schon auffiel: Das "gedraggte" Item gibt in der Vorschau schon die Rückmeldung(Mauszeiger) üb...
von Arocz
7. Juni 2011 08:13
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Debugging mit QtCreator und CDB
Antworten: 1
Zugriffe: 3291

Doch soviele ? :twisted:

Vielleicht habt ihr nur ne Anregung wo ich als nächstes gucken könnte?

Grüße und
Danke im Voraus!
von Arocz
2. Mai 2011 10:28
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Debugging mit QtCreator und CDB
Antworten: 1
Zugriffe: 3291

Debugging mit QtCreator und CDB

Hey Leute, ich hab leider nen Problem mit meiner QtCreatorinstallation. Sobald ich den Debugger starten will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Debugger-Bibliothek 'C:/Programme/Debugging Tools for Windows(x86)\dbgeng.dll' konnte nicht geladen werden: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefun...
von Arocz
7. April 2011 12:45
Forum: Einfach Qt
Thema: Windows PSQL-Treiber unter DEBUG nicht vorhanden
Antworten: 0
Zugriffe: 1990

Windows PSQL-Treiber unter DEBUG nicht vorhanden

Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Sitze schon seit drei Tagen an dem Problem und komme nicht mit meiner eigentlichen Arbeit weiter. Ich entwickle unter Windows XP und nutze den QtCreator mit dem nmake von Visual Studio 2008. Wir nutzen die Qt Version 4.5.2 mit psql-Plugin und sqlite-plugin. Habe da...
von Arocz
22. Februar 2010 07:56
Forum: Einfach Qt
Thema: Erfahrung mit Qt bzw. .NET
Antworten: 24
Zugriffe: 20207

Nur um eine Wissenlücke meinerseits zu füllen:
franzf hat geschrieben:* QML (Declarative Ui)


QML = XAML ? oder sind das zwei verschiedene paar schuhe?
von Arocz
19. Februar 2010 15:15
Forum: Einfach Qt
Thema: Erfahrung mit Qt bzw. .NET
Antworten: 24
Zugriffe: 20207

Weil wir (ein kleines Team innerhalb der Programmierer) bisher sehr gute Erfahrungen mit Qt gemacht haben und dessen Potenzial sehen, würde wir es in der Firma gern weiter verbreiten und etablieren. Darum brauchte ich auch ein paar Punkte pro/contra Qt. Also pro/contra fällt mir nichts ein, ich seh...
von Arocz
8. Februar 2010 08:12
Forum: Einfach Qt
Thema: Erfahrung mit Qt bzw. .NET
Antworten: 24
Zugriffe: 20207

Wie war das thema nochmal... :D Mir lag es schon auf den Lippen(äh...Fingern)...denn die Diskussion bringt chrislo1976 nicht wirklich weiter, denke ich. Ich denke wir sind uns einig wenn wir sagen c++ und c# sind in ein paar Teilen ähnlich und in ein paar Teilen unterschiedlich. Um qt zu verwenden ...
von Arocz
5. Februar 2010 10:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlQueryModel Speicher wird nicht freigegeben
Antworten: 7
Zugriffe: 3394

Naja das Model ist ja nur das Modell, um es anzuzeigen brauchst du noch einen View, du verstehst(mit view->setModel(model); ). die fetchMore() Schleife holt sich die ganze Tabelle in den Speicher, du solltest da überdenken ob das wirklich nötig ist! Ich schätze mal dass du dadurch deinen Speicher vo...
von Arocz
5. Februar 2010 10:37
Forum: Einfach Qt
Thema: Erfahrung mit Qt bzw. .NET
Antworten: 24
Zugriffe: 20207

MasterK hat Folgendes geschrieben: odenter hat Folgendes geschrieben: Die Sprache ist eigentlich egal, denn die Syntax ist zwischen C/C++ und C# fast identisch, gibt nur wenige Ausnahmen. Also das ist definitiv falsch. Nur weil C# ebenfalls {} - klammern verwendet, ist die syntax nicht fast identis...
von Arocz
5. Februar 2010 10:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlTableModel mit Sqlite blockiert DBTabelle!?
Antworten: 9
Zugriffe: 12292

....gehe ich richtig mit der Annahme das noch keiner das Problem hatte!?
von Arocz
5. Februar 2010 10:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlQueryModel Speicher wird nicht freigegeben
Antworten: 7
Zugriffe: 3394

Da du das model nicht anzeigst(zumindest nciht in deinem Codebeispiel), würde ich mal versuchen nicht alle Datensätze zu laden... while(model->canFetchMore()) model->fetchMore(); Du solltest dir da überlegen ob es nötig ist dir alle Datensätze zu holen. Wenn du diese nicht unbedingt brauchst, sollte...
von Arocz
5. Februar 2010 08:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlQueryModel Speicher wird nicht freigegeben
Antworten: 7
Zugriffe: 3394

Code: Alles auswählen

model->setQuery("SELECT * FROM songs"); 
wie groß ist denn die Tabelle Songs?
von Arocz
4. Februar 2010 15:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListView: Text unter Icons darstelllen
Antworten: 4
Zugriffe: 2958

Kannst du uns mehr Informationen geben?

Wie hast du dem momentanen QListView implementiert?
von Arocz
4. Februar 2010 13:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlTableModel mit Sqlite blockiert DBTabelle!?
Antworten: 9
Zugriffe: 12292

@franzf: Ich hab auch oben schon geschrieben, dass offene QSqlQueries/Records die db blockieren können. Stimme ich dir natürlich zu, aber wenn ich 256 datensätze(oder weniger) habe, kann ich den query ja ausführen. Was doch belegt das da sonst nichts drüber läuft oder irre ich mich da? Und alle ande...
von Arocz
4. Februar 2010 11:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: QSqlTableModel mit Sqlite blockiert DBTabelle!?
Antworten: 9
Zugriffe: 12292

wozu den Umweg uber die Datenbank? Warum nicht einfach ein eigenes (XML-)Model, welches entsprechende Methoden hat? Die Datenbank wird halt gebraucht, um zum einen die Datenmengen zu bewältigen und zum anderen weil der Anwender es so braucht. Sie wird noch von anderen Bestandteilen der Anwendung be...