Die Suche ergab 29 Treffer

von bbt
5. Dezember 2011 21:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Signal Slot Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Re: Signal Slot Frage

Wenn ich das richtig verstehe, soll nach dem auf den Button geklickt wurde erst Funktion A ihre Arbeit erledigen, und dann Funktion B aufgerufen werden. Wieso rufst du denn dann nicht einfach am Ende von Funktion A Funktion B auf?
von bbt
10. Juli 2011 15:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Auf QNetworkreply warten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Weiß da wirklich niemand wie ich das geschikt lösen könnte?

Ich könnte ja ein Signal machen, das ausgelöst wird, wenn der header fertig ist, aber dann müsste ich für jedes Ereignis eigene Slots machen, und immer die Signale dann connecten bzw. disconnecten.
Das ist aber etwas unschön, oder?
von bbt
5. Juli 2011 14:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: Auf QNetworkreply warten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: Auf QNetworkreply warten?

Was spricht dagegen, einen neuen Slot zu machen, diesen mit dem Finished-Signal zu verbinden, und da drin dann die neue Request zu feuern? Naja ich habe eine Methode QString header(QString, QString). Die wird von außerhalb der Klasse aufgerufen, und braucht eben dringend den zurückgegebenen QString...
von bbt
5. Juli 2011 02:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: Auf QNetworkreply warten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Auf QNetworkreply warten?

Hallo Leute, folgendes Szenario: In einer Methoder stelle ich einen NeworkRequest zusammen. Doch es kann sein, dass ich vorher noch einen anderen Request ausführen muss. Ich muss natürlich warten bis dieser Request beantwortet wirde, und ich die Antwort auch interpretiert habe. Dh. ich muss eigentli...
von bbt
3. Juli 2011 19:17
Forum: Einfach Qt
Thema: QRegExp geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1222

Okay jetzt geht es, nach ein wenig rumprobieren. Schade, dass jede Implementation von RegEx so anders ist :D
von bbt
3. Juli 2011 19:02
Forum: Einfach Qt
Thema: QRegExp geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1222

QRegExp geht nicht

Hallo Leute, Ich versuche gerade mit QRegExp Daten aus einem sehr grooßen String zu bekommen. Der RegExps eith so aus: "\\<script type=\"text/javascript\"\\>window\\.gsConfig = (\\{.*\\});\\<\\/script\\>" Unter python via re.search(), funktioniert er einwandfrei. Warum bei QRegExp nicht? Ich möchte ...
von bbt
26. März 2011 00:35
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt-Lizenzfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

Noch mal zusammengefasst für Dich: - bist du bereit, zusaetzlich zu deinem Programm auch die Sourcen rauszugeben -> stell das Ding unter GPL, Du bist auf der sicheren Seite. - Gibst du Dein Prog nur intern , im Familienkreis, an feste Freunde weiter, ist der Sachverhalt der "Weitergabe" eh stark ei...
von bbt
16. Februar 2011 18:46
Forum: Sonstiges
Thema: Nokia tut sich mit Microsoft zusammen
Antworten: 27
Zugriffe: 29034

Dort kannst du auch die ganze App in c/c++ schreiben wenn du möchtest. Kriegt man die dann auch "einfach" installiert. Oder geht das dann nur ueber umwege (also jailbreaken und ne API installieren) ? Ciao ... Nein musst du nicht. Das wird offiziell supported. Eigentlich ist es eben für Spiele oder ...
von bbt
14. Februar 2011 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Nokia tut sich mit Microsoft zusammen
Antworten: 27
Zugriffe: 29034

Oder kann man unter android selber compilieren ? Ciao ... Ja kann man. Du kannst das ndk von Android hernhemen: http://developer.android.com/sdk/ndk/index.html Dort kannst du auch die ganze App in c/c++ schreiben wenn du möchtest. Man empfiehlt, dies aber nicht, außer du bruachst die extra Perfoman...
von bbt
11. Februar 2011 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Nokia tut sich mit Microsoft zusammen
Antworten: 27
Zugriffe: 29034

Hm, Nokia wird künftig Windows Phone auf seinen Smartphones einsetzen. Das hat für mich erst mal nicht so viel mit der Desktop-Variante von Qt zu tun. Es wird wohl eher dafür sorgen, dass MeeGo das selbe Schicksal wie vor kurzem erst Symbian widerfährt, was aber auch nur Auswirkungen auf die Mobile...
von bbt
30. Januar 2011 23:08
Forum: Einfach Qt
Thema: Verschiedene Fehler im Output
Antworten: 3
Zugriffe: 1819

Ja wenn das Programm sonst funzt wie es soll, würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Ich denke das ist nichts schlimmes
von bbt
30. Januar 2011 16:20
Forum: Einfach Qt
Thema: Verschiedene Fehler im Output
Antworten: 3
Zugriffe: 1819

Kommt das nur wenn du debuggst?

Ich glaube ncih das das weiter schlimm ist, sind ja nur warnings. Builde mal release und schau dann was im Output kommt, aber eben ohne Debugger sondenr einfach ausführen ;)
von bbt
30. Januar 2011 15:52
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt S60 auf Linux?
Antworten: 0
Zugriffe: 1031

Qt S60 auf Linux?

Hey Leute, ich hab jetzt schon das Qt SDK 1.0 und das Qt SDK 1.1 Beta versucht, beides geht aber nicht. Ich möchte eigentlich nur Qt Programme für S60 und ggf. Maemo schreiben. Ich habe den Qt Creator und Qt schon aus meiner Paketverwaltung installiert, und brauche eigentlich nur noch Qt S60 SDK. We...
von bbt
26. Dezember 2010 01:30
Forum: Projekte
Thema: ClipGrab³ - Onlinevideos herunterladen + konvertieren
Antworten: 11
Zugriffe: 6489

Hey, mich interessiert es schon seit Längerem, wie man von Youtube & Co runterlädt. Das Problem ist nur, dass ich bei jedem Programm bei dem ich in den Source schaue, einfach nichts verstehe >.< Und so eben auch bei deinem, könntest du vll. ein paar Worte dazu sagen wie das genau geht ? Wäre echt ne...