Die Suche ergab 306 Treffer

von kater
30. Mai 2014 11:29
Forum: Einfach Qt
Thema: QGraphicsitems panel
Antworten: 0
Zugriffe: 3847

QGraphicsitems panel

Hallo, kann mir jemand kurz sagen was ein QGraphicsitem panel sein soll? In der Doku steht: "Window items (i.e., QGraphicsItem::isWindow() returns true) are panels." und für isWindow steht: "Returns true if the item is a QGraphicsWidget window," Also sollen panels einfach Widgets...
von kater
15. Oktober 2011 13:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidgetItem und QPointer
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

Re: QTreeWidgetItem und QPointer

Ok, hab eine Lösung. Wenn auch anders wie gedacht. Es gibt die Klasse QTreeWidgetItemIterator. Damit kann ich den Baum durchlaufen wie ich gerade will, ohne eine extra Liste mit Pointer zu speichern :)
von kater
15. Oktober 2011 08:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidgetItem und QPointer
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

Re: QTreeWidgetItem und QPointer

Ich versuche eben mein Problem zu verallgemeinern :) Naja, das wars auch schon was passiert. Wann ich die Daten aus der Liste abrufe spielt ja nicht so groß eine Rolle. Ich brauch eine Möglichkeit zu überprüfen ob mein Pointer noch gültig ist, oder eine Möglichkeit meine Liste immer sauber zu halten...
von kater
14. Oktober 2011 23:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidgetItem und QPointer
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

Re: QTreeWidgetItem und QPointer

Naja. Um die Items in der Liste nacheinander aufzurufen. Eben immer wenn der Benutzer "weiter" klickt.
von kater
14. Oktober 2011 22:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidgetItem und QPointer
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

QTreeWidgetItem und QPointer

Hallo, ich habe das Problem zwei Pointer auf ein Objekt an unterschiedlichen Orten zu speichern. Wird das Object über ein Pointer gelöscht, ist der andere Pointer ungültig. Dagegen gibt es smart Pointer. Z.B. QPointer und ähnliches. Meine Objekte sind vom Typ QTreeWidgetItem aber QPointer funktionie...
von kater
3. Oktober 2011 15:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Spalte einzeln scollbar
Antworten: 2
Zugriffe: 4112

Re: QTreeWidget Spalte einzeln scollbar

Danke.
Werd mir es mal genauer anschauen.
von kater
3. Oktober 2011 14:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeWidget Spalte einzeln scollbar
Antworten: 2
Zugriffe: 4112

QTreeWidget Spalte einzeln scollbar

Hallo, wie in dem angehängten Bild zu sehen ist, habe ich mir ein QTreeWidget gebaut und mit Werten gefüllt. Nun kann die Spalte Value aber sehr breit werden. So breit, dass die Spalte Description aus dem Blickfeld rückt. Ist es möglich, dass die Spalte Value einen extra horizontalen Scrollbalken be...
von kater
12. August 2011 11:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: QList<double*>, implicit sharing, Liste abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4018

Re: QList<double*>, implicit sharing, Liste abbauen

Wie wäre es mit QPointer? Dann gibt es zumindest keinen Segfault wenn du auf ein bereits gelöschtes Element zugreifst
von kater
17. Juni 2011 12:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Klammern und Kommas im String sollen zu einer Liste führen
Antworten: 11
Zugriffe: 7087

Na so schwer ist das doch nicht. Hast ein guten Anfang. Problem ist, dass du nicht mit split den String anhand den Kommas trennen kannst. Da auch Kommas in Klammern vorkommen. Regex kann ich leider auch nicht. Daher durchlaufe den String doch einfach von Hand von links nach rechts. Merke dir die Pos...
von kater
18. Mai 2011 23:47
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst]QListWidget verlangt Pointer
Antworten: 3
Zugriffe: 3108

QListWidget::~QListWidget ()
Destroys the list widget and all its items
Das wäre ein

Code: Alles auswählen

 int a;
delete &a;
Das gibt ein
*** glibc detected *** ./a.out: munmap_chunk(): invalid pointer: 0xbfc349cc ***
von kater
18. Mai 2011 09:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Transparentes QMainWindow
Antworten: 3
Zugriffe: 2714

Habs ausprobiert, bei mir ist da nichts transparent. Funktioniert wohl nur unter Windows?
Benutzt doch mal die Forensuche, die Frage wurde schon so oft gestellt.
von kater
13. Mai 2011 10:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Qt anwendung kompilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2661

Einfach ein 32Bit lInux installieren.
von kater
8. Mai 2011 11:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Frage zu QT-Bibliothken...
Antworten: 7
Zugriffe: 5240

Normal hätte es gehen sollen. Du brauchst keine einzige Verknüpfung. Ich würde erstmal die Größe der Datein kontrollieren, vllt. hat sich doch noch eine Verknüpfung versteckt. Das ist echt kein Kunstwerk, hab das schon 100mal gemacht :)
von kater
7. Mai 2011 23:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Frage zu QT-Bibliothken...
Antworten: 7
Zugriffe: 5240

LD_LIBRARY_PATH benutzen ist unschön. Linux schaut im Programm Order nach, du hast da auch die richtigen Datein liegen. Eine davon ist eine Verknüpfung. Und wo zeigt sie hin? Warhscheinlich nach /usr/lib/libQtSql.so.4.7.0 und diese Datei existiert nicht. Ganz einfach :)
von kater
5. Mai 2011 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Mobile Anwenundungen Symbian/Daten dauerhaft speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 5035

Schau dir mal die Klasse QSettings an.