Die Suche ergab 8 Treffer

von TeaAge
9. März 2010 20:30
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QGraphicsView lässt sich nicht darstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 5603

Huhu,

ich hatte gerade das gleiche Problem und wollte mich einfach mal für die Lösung bedanken ;)

Das Probleme hatte ich sogar richtig erkannt bzw. hab es vermutet aber auf die Idee, die Deklaration in den Header zu schieben, bin ich nicht gekommen ;)

Gruß,
TeaAge
von TeaAge
22. Februar 2010 21:35
Forum: KDE Programmierung
Thema: Drucken in KDE
Antworten: 0
Zugriffe: 20091

Drucken in KDE

Ich hab mir gerade mal das KDE Tutorial für einen kleinen Texteditor zu Gemüt geführt: http://techbase.kde.org/Development/Tutorials/Kate/KTextEditor_Example Aber ich verstehe nicht, wer die Druckfunktion stellt. Also über KTextEditor::View werden ja die meisten Menüpunkte erstellt und dabei auch de...
von TeaAge
10. Januar 2010 20:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sprache der Standardelemente
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Ok,

ich hab jetzt einfach von einer anderen Anwendung (in dem Fall textmaker) die qt_de.qm genommen.
Scheint zu klappen.

Gruß und danke,
TeaAge
von TeaAge
10. Januar 2010 12:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sprache der Standardelemente
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Huhu, ich greif das Thema hier noch mal auf, weil ich quasi das gleiche Problem hab. Ich will die Standardbuttons übersetzt haben. Also muss ich wohl die Qt-Übersetzung laden. Geht das genauso wie die Programm-Übersetzung oder gibt es dafür schon eine vorgefertigte Funktion? Hier in dem Thread steht...
von TeaAge
9. Januar 2010 16:17
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [gelöst] Probleme mit dem Gültigkeitsbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 3137

Huhu, erstmal danke. Eigentlich ist es ganz logisch, nur manchmal vergesse ich, dass eine Klasse auch nur ein fortgeschrittener Datentyp ist ... Wald vor lauter Bäumen und so ... Wie auch immer, ich hab das ganze jetzt sogar noch etwas einfacher gelöst. Ich hab jetzt einfach beim Aufruf des Dialogs ...
von TeaAge
5. Januar 2010 18:00
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [gelöst] Probleme mit dem Gültigkeitsbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 3137

Moin moin, sollst du haben: #include <QtGui/QApplication> #include <QAction> #include <QDesktopServices> #include "qt4urpm.h" #include "dialog.h" #include <string.h> int main(int argc, char *argv[]) { QApplication a(argc, argv); QString locale = QLocale::system().name(); QTransla...
von TeaAge
4. Januar 2010 23:16
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [gelöst] Probleme mit dem Gültigkeitsbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 3137

[gelöst] Probleme mit dem Gültigkeitsbereich

Huhu zusammen, ich versuche mir gerade etwas das Programmieren (C++/Qt4) beizubringen und schreibe gerade mein erstes (sinnvolle) Programm. Jetzt möchte ich, dass wenn ich auf ein Knopf drücke sich ein Dialog-Fenster öffnet und in einem Textfeld mir eine QList wiedergibt. Ich hatte also bisher (bevo...
von TeaAge
27. November 2009 23:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: Prüfroutine zu Benutzerrechten
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

Prüfroutine zu Benutzerrechten

Hallo zusammen, ich wollte mir ein wenig das Programmieren beibringen und hab mich ins kalte Wasser gestürzt. Ich hab mir ein C++ Buch gekauft und mir etwa die ersten 300Seiten durch gelesen um die Grundladen und das Prinzip der OOP zu verstehen. Naja, mit diesen Kenntnissen versuch ich mich jetzt a...