Die Suche ergab 24 Treffer

von MasterK
21. April 2013 21:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Java Applet in Qt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Re: Java Applet in Qt?

Man kann das Applet in einem Webview anzeigen. Steuern ginge dann wohl über Javascript.
von MasterK
10. April 2013 23:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: wie Qt::Key zu QString?
Antworten: 9
Zugriffe: 5075

Re: wie Qt::Key zu QString?

Sieht jetzt eigentlich nicht falsch aus. setNewLine() ist auch ein Slot, ja? :)
von MasterK
10. April 2013 22:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: wie Qt::Key zu QString?
Antworten: 9
Zugriffe: 5075

Re: wie Qt::Key zu QString?

Ja, du kannst QKeySequence benutzen um beliebige Tastenkombinationen zu definieren.

Das geschickt genutzt in Kombination mit einem Signal emittenden Objekt und Ausnutzen der Reflektion Funktionalität von Qt und du kannst recht fix beliebig viele Tastenkombinationen in definierte Slots münden lassen.
von MasterK
9. April 2013 20:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: wie Qt::Key zu QString?
Antworten: 9
Zugriffe: 5075

Re: wie Qt::Key zu QString?

Qt:Key ist ein QMetaEnum, damit kannst du dir den Namen eines Enum Wertes ganz einfach holen.

Und switch-case ist in solchen Fällen meistens *bäh* ;)
von MasterK
1. April 2013 11:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Freigabe eines QPushButtons (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 3592

Re: Freigabe eines QPushButtons bei Eingabe in einer QSPinBo

Keine Ahnung wegen dem Absturz, aber deine Signal-Slot-Connection kann und wird schon nicht funktionieren. Lies dir da am besten nochmal in der Doku das Thema Signals und Slots durch, die Parameter des Signals und des Slots stimmen nicht.
von MasterK
13. März 2013 22:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: QtDesktop
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Re: QtDesktop

Ich vermute, das gehört zu den QML Components, welche sich derzeit noch in Entwicklungs befinden.
http://blog.qt.digia.com/blog/2011/03/1 ... r-desktop/
von MasterK
2. März 2013 00:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: eventloop & windows close
Antworten: 5
Zugriffe: 3906

Re: eventloop & windows close

Eine Lösung vom Rücken durch die Brust ins Auge...
Der Vorschlag des Threads ist ein guter Ansatz in diesem Fall.
von MasterK
5. November 2012 19:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: C++ QWidget in QML verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 2022

C++ QWidget in QML verwenden

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, ein in C++ Code erstelltes QWidget im QML zu verwenden? Und damit meine ich konkret eine erstellte Instanz, nicht nur die Klasse. Laut diesem Post: http://qt-project.org/forums/viewreply/42416/ wäre das sehr einfach, aber Beispiele habe ich bisher keine gefu...
von MasterK
19. Oktober 2010 09:51
Forum: Einfach Qt
Thema: Wieviel Rechenleistung benötigt QT gegenüber Motif
Antworten: 6
Zugriffe: 31263

Klingt für mich so, als wenn da ein tablemodel angebracht wäre.
von MasterK
17. Juli 2010 11:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt-.dll Qt-Libs einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 6137

Wichtig ist an der stelle das aktuelle ausführungsverzeichnis der ladenden anwendung (bei Qt geht das mit QDir::setCurrent()). Wenn deine DLL die Qt DLLs nicht statisch linkt, dann musst du vor dem laden der DLL das ausführungsverzeichnis auf den ordner mit den Qt DLLs setzen.
Dann sollte es gehen.
von MasterK
1. Juni 2010 20:23
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Exceptions
Antworten: 5
Zugriffe: 4322

Schau mal nach, ob RTTI aktiv ist unter linux/gcc.
von MasterK
16. Mai 2010 01:34
Forum: Einfach Qt
Thema: Style von Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 3022

Einfacher gehts natürlich mit stylesheets. Fürs meiste sollte das ausreichend sein.
von MasterK
19. April 2010 18:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Text auf Größe QLineEdit kürzen - wie bei QComboBox
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

QFontMetrics::elidedText() is das was du brauchst, denke ich.
von MasterK
17. Februar 2010 22:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Verbindung zwischen 2 Applikationen
Antworten: 7
Zugriffe: 4414

GSoft hat geschrieben:Alternativ könntest du dich mit Named Pipes auseinander setzen, ist eigentlich unter Windows das Verfahren um zwischen Prozessen zu kommunizieren.
QLocalSocket verwendet unter windows afaik named pipes.
von MasterK
17. Februar 2010 20:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Verbindung zwischen 2 Applikationen
Antworten: 7
Zugriffe: 4414

DBus geht nur unter linux.
Einfachste variante wäre localsocket/localserver. Sharedmemory wäre auch noch eine möglichkeit.
Oder ganz konservativ: ne datei :)