Die Suche ergab 11 Treffer

von QtNewbie
12. Dezember 2010 12:29
Forum: Qt Jambi
Thema: QtJambi Eclipse Keine Rückmeldung Methodenzugriff QtClasses
Antworten: 0
Zugriffe: 25294

QtJambi Eclipse Keine Rückmeldung Methodenzugriff QtClasses

Hallo, sorry das mein Titel so lang ist, aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte. Also ich möchte ein Projekt mit Java und der QtIntegration für eclipse durchführen. Ich habe die Anleitung auf der Nokia Seite befolgt: http://doc.trolltech.com/qtjambi-4.4/html/com/trolltech/qt/qtjambi-ecli...
von QtNewbie
6. September 2010 10:58
Forum: Einfach Qt
Thema: QGraphicsView und QGraphicsScene
Antworten: 5
Zugriffe: 4435

Hi gut ich habs speichern geschafft. vielen dank für deine hilfe ich denke ich habs erstmal. ps: meintest du das beispiel? QGraphicsScene scene; scene.addItem(... ... QPrinter printer(QPrinter::HighResolution); printer.setPaperSize(QPrinter::A4); QPainter painter(&printer); scene.render(&pai...
von QtNewbie
6. September 2010 10:19
Forum: Einfach Qt
Thema: QGraphicsView und QGraphicsScene
Antworten: 5
Zugriffe: 4435

hi super danke für die schnelle antwort. kannst du den punkt 1 etwas genauer ausführen, ich versteh das nicht. also ich male schon indirekt selbst mit dem painter, ich habe doch noch gar kein painter objekt erstellt wie müsste die übergabe an den render aussehen? Ich habe es so versuch das ich mir e...
von QtNewbie
6. September 2010 09:37
Forum: Einfach Qt
Thema: QGraphicsView und QGraphicsScene
Antworten: 5
Zugriffe: 4435

QGraphicsView und QGraphicsScene

Hallo, ich möchte in ein .jpg bild linien einzeichnen und diese am liebsten mit der maus verschieben. nachdem ich die examples durchstöbert hatte bin ich auf das graphicsview portedcanvas example gestoßen das diese funktionalität beinahe schon komplett zur verfügung stellt. mein Problem ist jetzt da...
von QtNewbie
26. Juli 2010 16:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mein eigenes QLabel
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Mein eigenes QLabel

Hallo ihr, ich habe mir ein eigenes QLabel geschrieben. Das heißt ich habe mir eine C++ Klasse erstellt und diese von QLabel abgeleitet. Ich will das ganze machen um Linien und Kreise mit QPainter in dieses Label und nicht in die Form zu malen. So nun stehe ich hier und male in mein Label schön und ...
von QtNewbie
11. Juni 2010 21:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Alle Dateien in einem Ordner auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

danke für die antwort das sieht doch schonmal gut aus werde es gleich ausprobieren vielen lieben dank.
der qtnewbie
von QtNewbie
11. Juni 2010 15:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Alle Dateien in einem Ordner auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Alle Dateien in einem Ordner auswählen

Hallo ihr, wie würdet ihr eine Methode schreiben die einen ordner auswählt und dann alle kompletten namen, also in diesem format C:\dir\name in einer qstringlist abspeichert. ich habe es bisher immer so gemacht das ich mit qfiledialog::getopenfilenames einfach alle selected hab und so geöffnet habe....
von QtNewbie
8. März 2010 10:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: JPF Öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

hallo, nochmals danke an alle. kannst du mir sagen wie man feststellt ob man die jpg plugins geladen hat? so auf anhieb findet man da bei dr google nix. oder wo bekommt man die dann her. ich habe mal für mich folgenden ansatz probiert. void OpenJpg::on_pushButton_loadImage_clicked() { //QImage image...
von QtNewbie
8. März 2010 08:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: JPF Öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

Hallo, vielen Dank für die schnelle antwort. Ich habs sofort ausprobiert und du hattest recht der Konstruktor braucht den zweiten Param. nicht. habe folgendes gecodet. void OpenJpg::on_pushButton_loadImage_clicked() { QImage image("Reg_0001.jpg"); bool a = image.load("Reg_0001.jpg&quo...
von QtNewbie
8. März 2010 07:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: JPF Öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

JPF Öffnen

Hallo ihr, ich habe ein Problem. Wie die Überschrift schon sagt möchte ich mit QImage ein .JPG Bild einladen, anzeigen und in einem Array speichern. Ich habe soetwas schon mit .raw Dateien gemacht war ganz einfach, deshalb dachte ich das wird schon kein großes Problem, aber ich stecke trotzdem fest....
von QtNewbie
2. November 2009 13:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: QtOpenGL und GridLayout
Antworten: 1
Zugriffe: 2144

QtOpenGL und GridLayout

hi ich bin neu in der qt programmierung meine aber mich schon ein wenig in c++ auszukennen. ich habe jetzt folgende schwierigkeit. mit dem folgendem code stelle ich einen 3D Würfel da. der ganze OpenGL kram tut für das Problem nichts zur sache. ich lasse das glwidget in einem gridlayout anzeigen. nu...