Die Suche ergab 28 Treffer

von stardust5383
16. September 2010 08:44
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Callback Funktion C++
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

ok, die methodennamen sind vllt ein wenig irreführend, aber initialize startet meine Verbindung. Die eigentliche Initialisierung erfolgt wie gewohnt im Konstruktor.
von stardust5383
15. September 2010 15:55
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Callback Funktion C++
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

@franzf: Das hört sich plausibel an, nur fällt es mir imo schwer vorzustellen. Ich packe morgen früh mal einen Ausschnitt meiner Klasse hier rein für die weitere Struktur. Grundsätzlich hab ich eine Klasse PNIOStack geschrieben, die Methoden enthält wie initalize() und uninitialize(). Als private at...
von stardust5383
15. September 2010 15:02
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Callback Funktion C++
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

das dachte ich auch erst... leider aber gibt der Compiler eine Fehlermeldung. Hab schon ein wenig gegoogelt und gelesen, dass in C++ Callbacks nicht so funktionieren wie unter C wegen den Objekten (this). Wäre ein Interface die Lösung?
von stardust5383
15. September 2010 13:26
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Callback Funktion C++
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

Callback Funktion C++

Hallo zusammen, ich muss in einer Methode einen API Aufruf für Siemens Hardware ausführen. Der Aufruf ist wie folgt definiert: PNIO_UINT32 PNIO_controller_open( PNIO_UINT32 CpIndex, //in PNIO_UINT32 ExtPar, //in PNIO_CBF cbf_rec_read_conf, //in PNIO_CBF cbf_rec_write_conf, //in PNIO_CBF cbf_alarm_in...
von stardust5383
12. Juli 2010 11:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlQuery
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

Also ich habe meine xsd übrprüft. Kopiere sie jetzt hier mal 1:1. Ich finde da keinen Einrückugsfehler. Alles ist doch so wie es sein sollte. Ich komm an alle Daten ran außer warning, height und color?! <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <xs:schema xmlns:xs="http://www.w...
von stardust5383
9. Juli 2010 08:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlQuery
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

Keiner mehr eine Idee?
von stardust5383
8. Juli 2010 11:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlQuery
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

Hier mal meine xsd die ich einbinde und die verwendete xml. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <xs:schema xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" targetNamespace="http://www.example.org/recipe" xmlns:recipe="http://www.example.org/recipe" ele...
von stardust5383
7. Juli 2010 17:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlQuery
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

Das dachte ich auch erst. Mittlerweile habe ich mal bisschen getestet und festgestellt, dass wenn ich meinen Node <error> in <alarm> umbenenne (natürlich auch in der xsd) ebenfalls kein Ergebnis kommt. Von 5 nodes <warning> <error> <height> <weight> <color> funktioniert also nur der Knoten Error. Ka...
von stardust5383
7. Juli 2010 11:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: QXmlQuery
Antworten: 6
Zugriffe: 3823

QXmlQuery

Hallo zusammen, ich habe bei der Abfrage eines XML Files ein sehr komisches Problem. Ich mache erst einen ersten Query auf mein File und hole mir alle profile knoten nach QXmlResultItems. Diese Arbeite ich innerhalb einer while Schleife ab und führe da nochmals Querys durch um die Werte innerhalb de...
von stardust5383
30. Juni 2010 09:23
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Rein virtueller Methode mit QTimer*
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

jaja...

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Hatte die Methode in der .cpp auskommentiert...

Danke für den Hinweis auf meine eigene Blindheit :)
von stardust5383
30. Juni 2010 09:14
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Rein virtueller Methode mit QTimer*
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Rein virtueller Methode mit QTimer*

Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei einem Interface: class IAlarm { public: virtual void setGreen( bool on ) = 0; virtual void setYellow( bool on ) = 0; virtual void setRed( bool on ) = 0; virtual QTimer* getTimer( void ) = 0; }; Das ist mein Interface. class Alarm: public QObject, public IAl...
von stardust5383
17. Juni 2010 08:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: PNG Animation
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

ok, das hört sich gut an. Hab mal schnell drüber geschaut. Die Repaint Methode über einen slot bei jeder Aktualisierung des Wertes aufzurufen ist aber ok?
von stardust5383
17. Juni 2010 08:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: PNG Animation
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

PNG Animation

Hallo zusammen, ich würde gerne für ein Projekt eine Liveanimation einer Anlage realisieren. Dazu habe ich mir folgendes überlegt: Es gibt Bilder der Anlage (PNG mit Transparenz) und der beweglichen Teile (auch mit transparenten PNGs). Das bewegliche Teil soll nun bei Aktualisierung des Zähler werts...
von stardust5383
11. Juni 2010 11:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt + MSVS2008 + dll
Antworten: 4
Zugriffe: 2149

Problem selbst gelöst - Google Dein Freund und Helfer:

Definieren von MYSOURCEDLL unter Projekteigenschaften/C++/Befehlszeile

dann in zusätzliche Optionen folgendes eingetragen:

/D "MYSOURCEDLL"

Problem beseitigt, dll hat kompiliert ohne Warnungen und Fehler.
von stardust5383
11. Juni 2010 11:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt + MSVS2008 + dll
Antworten: 4
Zugriffe: 2149

Ok, bei einem Projekt mit QTCreator kommt dieser Define in die .pro Datei (DEFINES += MYSOURCEDLL), aber wo gebe ich diesen bei einem Visual Studio Projekt an? Da habe ich ja erst einmal keine .pro Datei?!