Die Suche ergab 23 Treffer

von Kratzy974
25. April 2013 14:34
Forum: Einfach Qt
Thema: Wo wird Qt4.8 auf dem Mac installiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 4658

Re: Wo wird Qt4.8 auf dem Mac installiert?

Wenn du Qt selbst kompilierst wird bei
make install
dann ist /usr/local/Trolltech das Zielverzeichnis

Sonst sind die Qt Frameworks auch, oder nur in /Library/Frameworks/ installiert
von Kratzy974
25. April 2013 11:37
Forum: Einfach Qt
Thema: [solved] Problem mit Qt 5 aus Git generieren (Windows)
Antworten: 2
Zugriffe: 5591

Re: Problem mit Qt 5 aus Git generieren (Windows)

Nach einigen Testen und suchen bin ich dem auf den Grund gegangen. Der Fehler lag an einer anderen Stelle: Die Ausführungszeile bestand natürlich aus zwei Teilen. Der erste war das Set, über welches ich gestolpert bin, der zweite Teil war ein uic. Dieses hat nun das Problem gemacht, da eine geforder...
von Kratzy974
25. April 2013 10:14
Forum: Einfach Qt
Thema: [solved] Problem mit Qt 5 aus Git generieren (Windows)
Antworten: 2
Zugriffe: 5591

[solved] Problem mit Qt 5 aus Git generieren (Windows)

Moin moin, ich habe ein kleines Problem, und ich weiss nicht woran das liegt. Ich führe folgendes aus, um Qt5 aus Git auf Windows zu bekommen : git clone git://gitorious.org/qt/qt5.git qt5 cd qt5 perl init-repository configure -developer-build -nomake examples -nomake tests -confirm-license -icu -mp...
von Kratzy974
7. Oktober 2009 13:56
Forum: Einfach Qt
Thema: Lizenzfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 16188

Zum anderen werden ja auch die Header (die ja auch unter lgpl sind) benutzt um den Code zu erzeugen, und die sind nicht immer nur als Hilfe zum Kompilen/Linken da, sondern haben auch Code, welcher in der Exe verbleibt.
von Kratzy974
7. Oktober 2009 09:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: programm läuft wieder nicht unter anderen bentzerkonten...
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Qt Fehlermeldungen würde ich immer umleiten, damit diese nicht verschwinden : void qtMessageOutput(QtMsgType type, const char *msg) { QFile file("log.txt"); file.open(QIODevice::Append); switch (type) { case QtDebugMsg: file.write((QString("[QtMESSAGE] ") + msg + "\r\n"...
von Kratzy974
7. Oktober 2009 09:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mit QVector Daten 2-dimensional zwischenspeichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1894

Hi Christian, ich würde vielleicht weitere Methoden einbauen. Da wäre eine Methode um ein QVariant an eine definierte Stelle zu schreiben. Die Aktuelle Klasse ist sehr speziallisiert. es ist eigendlich kaum mehr möglich, als sequenziell zu schreiben, und dann Write Protected darauf mit Wahlfreier Au...
von Kratzy974
7. Oktober 2009 09:12
Forum: Einfach Qt
Thema: Problem mit Qt 4.6.0 TP 1
Antworten: 0
Zugriffe: 1557

Problem mit Qt 4.6.0 TP 1

Hi, ich habe Windows XP, und versuche nun Qt 4.6.0TP1 zu erstellen. Leider hat configure bei mir ein Problem : Es erstellt ein wenig viele mkspecs/default unter Ordner (mkspecs/default/default/default/default/default ...), und zwar so viele, dass ich das Verzeichnis nicht mehr löschen kann, und auch...
von Kratzy974
2. Oktober 2009 21:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: sonderzeichenproblem beim übergang von linux zu windows
Antworten: 10
Zugriffe: 5746

Christian : ok. Natürlich ist der kleinste gemeinsame Nenner nutzbar. Ich nutze jedoch den Kommentar in tr() für deutsche Kommentare um den Übersetzern zu helfen. Da sind Umlaute angenehm. Bei einem anderen Projekt wurde entschieden, dass die Grundsätze (Also in tr()) in Deutsch zu sein haben. Es gi...
von Kratzy974
2. Oktober 2009 20:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: sonderzeichenproblem beim übergang von linux zu windows
Antworten: 10
Zugriffe: 5746

Christian : Natürlich wird der Code nicht nur in ASCII Gespeichert. Sonst wären einige Sachen nicht möglich. ASCII ist immerhin nur für 127 Zeichen eindeutig definiert, die zweite Tabelle ist recht frei. Und es ist in Sourcecode mehr möglich. Mach mal in VS eine cpp auf, und dann schau mal oben im D...
von Kratzy974
2. Oktober 2009 14:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: sonderzeichenproblem beim übergang von linux zu windows
Antworten: 10
Zugriffe: 5746

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem qtcreator noch nicht gearbeitet habe, also nicht weiss, in welche Codierung er die Sourcetexte speichert. Auf dem Mac ist es tatsächlich so, dass, wenn ich dort in den Sourcecode Umlaute hineinschreibe (entsprechend deinem Beispiel), und dann kompiliere, werden ...
von Kratzy974
2. Oktober 2009 14:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: QFileDialog mit Bild Preview
Antworten: 3
Zugriffe: 3229

Änderungen habe ich schon einmal gemacht (QtWebKit), allerdings keine Dialoge. QFileDialog selber hat zwei Eigenschaften : Die Static Methoden führen zu Systemdialogen, nicht Static (also instanzieren und dann öffnen) zu Qt eigenen. In Deinem Fall würde ich einfach (naja, "einfach") einen ...
von Kratzy974
1. Oktober 2009 22:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Expanding
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

setWidgetResizable ( true )

vielleicht in Zusammenhang mit Layouts (Stretches)
von Kratzy974
1. Oktober 2009 22:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: sonderzeichenproblem beim übergang von linux zu windows
Antworten: 10
Zugriffe: 5746

Windows Sachen werden meist in Codetable 1252 codiert, unter linux sicherlich utf8. Nun musst du unter Windows auch UTF-8 verwenden. Das musst du entweder irgendwo im System machen (bitte hilf mir einer damit, nicht probiert) Da die QTextCodec::codecForLocale() Informationen verwendet werden, um den...
von Kratzy974
30. September 2009 22:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QHttp datei herrunter laden
Antworten: 14
Zugriffe: 6476

Wird in die html Datei denn etwas hineingeschrieben ? Es kann vielleicht sein, dass die Datei noch zum Schreiben offen ist (file noch offen ?). funktioniert file2.open() oder gibt dies false zurück ?
von Kratzy974
30. September 2009 20:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: QHttp datei herrunter laden
Antworten: 14
Zugriffe: 6476

void HpC::downloadFile() { QUrl url("http://www.google.de/index.html"); http = new QHttp; QFile file("raus.html"); QFile wird auf dem Stack in dem Scope (die {} Klammern) erstellt. Der Stack wird beim verlassen des Scopes wieder aufgeräumt, somit alle Objekte, welche auf dem Sta...