Die Suche ergab 5 Treffer

von jaleo
5. August 2009 14:33
Forum: Qt Jambi
Thema: Workaround für "Signals of generic types not supported:
Antworten: 2
Zugriffe: 25278

Gut, ich hab eine Lösung gefunden.. Ob es schön ist, ist eine andere frage.. Ich erb von einer abstrakten klasse, komischer weise geht es so, ein generisches Signal zu definieren. public abstract class AbstractContainsSignal<T extends AbstractSignal> extends QWidget{ public T signal; public abstract...
von jaleo
4. August 2009 14:15
Forum: Qt Jambi
Thema: Workaround für "Signals of generic types not supported:
Antworten: 2
Zugriffe: 25278

Workaround für "Signals of generic types not supported:

Hallo Leute, Hab ebn grad mal im Board gesucht und noch nichts passendes gefunden. Mein Problem ist, ich brauch ein Generic Signal1 -> public class SignalTest<T> extends QWidget{ public Signal1<T> nodeSignal; public T node; public SignalTest(T node){ this.node = node; } } Nur bekomm ich hier die Feh...
von jaleo
24. Juli 2009 19:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: "Bildbearbeitung" mit Qt
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

Danke euch beiden für eure antworten. @CLRS530: Ich hab leider noch nicht spezieller fragen können, da ich zu diesem zeitpunkt noch nicht mehr wusste. Mittlerweile hab ich einen lösungsansatz gefunden der mich eventuell weiter bringt :) Ich hab ein QWidget mit einem QGraphicsView in dem ich meine QG...
von jaleo
23. Juli 2009 17:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: "Bildbearbeitung" mit Qt
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

Re: "Bildbearbeitung" mit Qt

Was würdet ihr mir für einen tipp geben, bzw. wie würdet ihr es bewerkstelligen? Kauf Dir ein gutes Buch zu Qt und lese dann erst mal ein Wenig. Dann schaust Du Dir die Examples von Qt an. Nun fängst Du mal an zu programmieren. Wenn Du nicht weiterkommst, kommst Du wieder hier her und benutzt die S...
von jaleo
23. Juli 2009 15:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: "Bildbearbeitung" mit Qt
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

"Bildbearbeitung" mit Qt

Halli Hallo, ich hab vor 3 tagen mit der Qt-Programmierung begonnen und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Zu meinem anliegen: Ich sollt ein Bild laden, anzeigen, und bearbeiten (rotieren, vergrößern, heller-dünkler stelln) können .. auf dieses Bild sollte dann ein weiteres (kleineres) bild gele...