Die Suche ergab 45 Treffer

von arj
23. August 2010 10:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Gui Testing
Antworten: 1
Zugriffe: 2018

Gui Testing

Hallo zusammen,

kennt jemand ein brauchbares kostenloses Gui-Testing-Tool für Qt?

Squish hab ich schon gefunden, das ist gut, aber leider nicht kostenlos (2400 ¤ pro Jahr ...)

Grüße
arj
von arj
9. August 2010 15:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGLWIdget
Antworten: 13
Zugriffe: 7079

Versuch mal noch den Tiefentest zu setzen:

Code: Alles auswählen

glDepthFunc(GL_LESS);  // oder je nachdem was Du hier brauchst
Eventuell wird das ja auf den beiden Plattformen unterschiedlich initialisiert?!
(Ich glaube es zwar nicht, aber ein Versuch ist es eventuell Wert)
von arj
9. April 2010 17:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: QtImageReader
Antworten: 3
Zugriffe: 2865

Auch wenn ich deine Fragestellung nicht ganz verstanden habe, vielleicht helfen dir die Funktionen
canRead() und supportedImageFormats() des QImageReader weiter?

Zusatz:
Jetzt hab ichs verstanden ... Vermutlich wird dir das also nicht weiterhelfen ... sorry :?
von arj
4. April 2010 18:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Vergrößerbares QGraphicsItem
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Danke. Hab ich bei meiner Suche wohl übersehen...
http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=10966
von arj
4. April 2010 14:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Vergrößerbares QGraphicsItem
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Vergrößerbares QGraphicsItem

Hallo zusammen, ich benötige ein vergrößerbares/verkleinerbares QGraphicsItem, also sowas wie man das aus Vektorgraphikprogrammen o.ä. kennt. An den Ecken kann man ziehen und die Größe ändern etc. Nun bin ich am überlegen wie ich das am geschicktesten implementiere, da ich hier nichts gefunden habe ...
von arj
28. Januar 2010 16:47
Forum: Das Forum
Thema: Übersichtlichkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 66818

Manche Posts strotzen so vor Fehlern, wie soll man so einen Entwickler ernst nehmen? Richtig. Die Einstellung ist das wichtige: Die Fragesteller sollten ein Forum als Plattform zum Informationsaustausch ansehen und nicht als Tool in welches man eine Frage reinkloppt und irgendwann kommt schon die p...
von arj
28. Januar 2010 16:36
Forum: Einfach Qt
Thema: Stylesheets aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2314

Führt denn ein repaint des Widgets zum gewünschten Ergebnis?
von arj
28. Januar 2010 15:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: -
Antworten: 30
Zugriffe: 16510

Alles auskommentieren und stückweise einkommentieren.
Wenn die Anwendung hängt, den Teil wieder auskommentieren denn Du grad einkommentiert hast. Gehts wieder hast Du die Stelle gefunden.

Auskommentieren = Kommentarsymbole vor Code schreiben
Einkommentieren = Kommentarsymbole vor Code entfernen
von arj
28. Januar 2010 15:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: Eine Applikation aus einer anderen starten
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Nun so einfach wie Du Dir das vorstellst ist das leider nicht.
Du kannst nicht einfach eine Anwendung in eine andere hineinzeichnen.

Was möchtest Du denn genau machen? Eventuell gibt es eine andere Lösung für das Problem?
von arj
28. Januar 2010 15:47
Forum: Einfach Qt
Thema: Meine Vorstellung und die erste Frage: Qt3 oder Qt4
Antworten: 5
Zugriffe: 3909

Falls Du noch ein Buch benötigst, kann ich das hier empfehlen:
C++ GUI Programmierung mit Qt 4

Das hat mir einen sehr guten und sehr schnellen Überblick verschafft.
von arj
9. Januar 2010 19:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Programme
Antworten: 6
Zugriffe: 4549

Es gibt da zwei verschiedene QtCore4.dll unterhalb von C:\Qt\2009.05\
Du musst die verwenden die NICHT direkt im bin Ordner steht. Da gibts noch irgendwo eine andere. Diese funktioniert.

Warum es zwei verschiedene gibt, ist mir allerdings auch nicht klar ...
von arj
3. November 2009 13:57
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Passwort sicher ablegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5982

Nun, meistens wird ein Masterpasswort genutzt, dass der Benutzer eingeben muss. Bei Dir fällt das natürlich weg. Denn dann könntest Du gleich direkt nach dem Passwort fragen. Die Passwörter entweder im Klartext ablegen, oder mit einem Standardpasswort verschlüsseln (Triple-DES o.ä.). Zweiteres verhi...
von arj
3. November 2009 13:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Datei bei Zugriff sperren (File-Lock)
Antworten: 10
Zugriffe: 7278

Eine Möglichkeit wäre, dass Du im Lock-File nen "Totmannschalter" anlegst. Beispiel: deine Software schreibt nen Timestamp (vorsicht Zeitzonen, deshalb am besten gleich immer UTC nehmen) alle 10 Sekunden (oder auch mehr, je nach Anwendung) in die Datei. Wenn eine andere Instanz die Datei s...
von arj
25. Oktober 2009 17:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTcpSocket verbindet nur lokal
Antworten: 5
Zugriffe: 3899

Es ist sehr kompliziert aber unter umständen möglich. Das ganze nennt sich TCP Hole Punching. Die Erfolgsquote ist aber meist nicht soo gut (bei UDP wesentlich besser, wegen der fehlenden Verbindung) Hier findest Du ab Folie 17 ein paar Infos: http://cone.informatik.uni-freiburg.de/lehre/vorlesung/p...
von arj
16. Oktober 2009 22:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeView Item Hintergrund ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2498

Vermutlich musst Du dem Item ein Delegate (Abgeleitet von QAbstractItemDelegate bzw. QItemDelegate) setzen und dann das ganze von Hand zeichnen.

Ist nur eine theoretische Idee. Habs nicht ausprobiert ;-)