Die Suche ergab 12 Treffer

von Darwin
9. Februar 2013 20:32
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrechner
Antworten: 4
Zugriffe: 12439

Re: QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrec

Danke, hat sich erledigt.
Bin auf QT 4.8.1 umgestiegen (Online Installer + MinGW)
von Darwin
9. Februar 2013 16:48
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrechner
Antworten: 4
Zugriffe: 12439

QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrechner

Hallo Community, ich habe mir heute das aktuelle QT5.0.1 SDK mit MinGW Compiler 47_32 installiert (Visual Studio ist auf diesem PC nicht vorhanden) Die kompilierten Programme (eine von QT generierte Vorlage als auch ein eigenes) funktionieren sowohl aus dem QTCreator heraus also auch in einem sepera...
von Darwin
12. Juni 2009 14:06
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit Funktionsaufruf in Signal
Antworten: 15
Zugriffe: 10185

Danke für die Information.

Wo ist deiner Meinung nach ein guter Platz zum anlegen der Objekte?

Ich habs im Konstruktor versucht, dann kennt er firstDPLink aber in dem Methoden nicht mehr.

Zwecks zugriff: firstDPLink ist Private und nicht static. Wie soll man da darauf zugreifen können?
von Darwin
12. Juni 2009 13:44
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit Funktionsaufruf in Signal
Antworten: 15
Zugriffe: 10185

Wow, mit soviel Kritik habe ich jetzt nicht gerechnet, aber man will ja lernen. >>Sorry aber irgendwie sieht das nach einen kompletten Mischmasch von C und C++ aus... grauenhaft<< Welche Codeteile meinst Du damit genau? >>ne Idee was überhaupt in _data drin steht zu dem Zeitpunkt wenn es crasht??<< ...
von Darwin
12. Juni 2009 10:21
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit Funktionsaufruf in Signal
Antworten: 15
Zugriffe: 10185

Weitere Eingrenzung:

Der Fehler im Datenpaketkonstruktor hier auf:

delete _data;

Weswegen weiss ich aber nicht, weil das eigentlich so gehen sollte.

Edit: _data ist vom Typ char *, und wird im Datapacket Header deklariert.
von Darwin
12. Juni 2009 10:15
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit Funktionsaufruf in Signal
Antworten: 15
Zugriffe: 10185

Servus, Variablen die zu einer Klasse gehören beginnen bei mir mit einem Unterstrich _ FirstDataPacket wird im Header angelegt, gleich nach der Deklaration des Structs (siehe oben). Die initialisierung erfolgt im Konstruktor von MQueue (siehe oben) Ich habe jetzt den code von addDataPacket ausgeblen...
von Darwin
12. Juni 2009 09:32
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit Funktionsaufruf in Signal
Antworten: 15
Zugriffe: 10185

Hallo und Danke für Eure bisherigen Beiträge! COMMAND, SET_BEEPER, STF und ENF sind Markos (zB #define COMMAND 0x02) Diese stehen im MQueue Header (MQueue - Davon wird auch das Objekt mq erzeugt). Methode addDatapacket: void MQueue::addDataPacket(unsigned char terminalID, unsigned char receiverID, u...
von Darwin
12. Juni 2009 08:52
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit Funktionsaufruf in Signal
Antworten: 15
Zugriffe: 10185

ja, variablen sind bekannt

Hallo!

Ja, die Variablen sind bekannt, der Kompiler meldet keinen Fehler und der Aufruf klappt in der Methode von LCDClear.

Danke,
Michael
von Darwin
11. Juni 2009 23:29
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Problem mit Funktionsaufruf in Signal
Antworten: 15
Zugriffe: 10185

Problem mit Funktionsaufruf in Signal

Hallo Forum, ich arbeite Gerade an einer QT Oberfläche mit ein paar Objekten. Bei Betätigung dieser werden Signale ausgelöst, welche Methoden aufrufen. In diesen werden wiederum Methoden eines anderen Objektes (mq) ausgeführt. Bsp: connect(buttonLCDClear, SIGNAL(clicked()), this, SLOT(FunctionLCDCle...
von Darwin
2. Juni 2009 16:16
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Threads in QT
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

So, jetzt hats geklappt. Also das mit dem Q_OBJECT muss ich mir merken.

Vielen Dank für Deine Hilfe, finde ich echt Spitze von Dir.

Lg,
Mike
von Darwin
2. Juni 2009 15:48
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Threads in QT
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

Servus Franz, vielen Dank für Deine bisherige Hilfe. Das Signal-Slot Konzept gefällt mir sehr gut, ich habe aber Probleme im implementieren. Eventuell hast Du ja etwas Geduld mit mir und kannst mir einen Hinweis geben. Ich poste hier einfach mal den fehlerhaften Code: Miniterminal-Code: Miniterminal...
von Darwin
1. Juni 2009 21:55
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Threads in QT
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

Threads in QT

Hallo Forum, ich bin ein blutiger Anfänger in C++ und habe fast keine Erfahrung in QT. Im Moment arbeite ich an einem Projekt, welches Daten über die Serielle Schnittstelle sendet und wieder einliest - das geht bereits. Weiteres sollen die Daten auch auf der Gui ausgegeben werden - was über manuelle...