Die Suche ergab 53 Treffer

von Irods
5. September 2011 14:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPainter
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

Re: QPainter

Ah danke dann probier ich das gleich mal aus ... hatte gar nicht drauf geachtet ob ich da was vererben muss ...
aber jetzt wo ich es weiss ist es klar :D
Danke.
von Irods
5. September 2011 13:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPainter
Antworten: 2
Zugriffe: 1541

QPainter

Hi. Ich versuche gerade mit QPainter klar zu kommen, jedoch klappt das mal so gar nicht. Ich habe folgendes kleines Test-Programm geschrieben: #include <QtGui> QWidget *wid; void paintEvent(QPaintEvent*) { QPainter painter(wid); painter.setPen(Qt::blue); painter.setFont(QFont("Arial", 30))...
von Irods
4. August 2011 13:59
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Signal-Slot-Konzept funktioniert nur bedingt
Antworten: 6
Zugriffe: 5783

Re: Signal-Slot-Konzept funktioniert nur bedingt

ahhhh crap thx; tut ja richtig weh
von Irods
3. August 2011 22:51
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Signal-Slot-Konzept funktioniert nur bedingt
Antworten: 6
Zugriffe: 5783

Re: Signal-Slot-Konzept funktioniert nur bedingt

Hey ich hoffe das ist jetzt nich das was du mit "wehe" meinst :D #include <QApplication> #include "PodcastLoader.h" int main(int argc, char *argv[]) { QApplication app(argc, argv); PodcastLoader my; my.show(); return app.exec(); } #ifndef PODCASTLOADER_H #define PODCASTLOADER_H #...
von Irods
27. Juli 2011 22:31
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Signal-Slot-Konzept funktioniert nur bedingt
Antworten: 6
Zugriffe: 5783

Signal-Slot-Konzept funktioniert nur bedingt

Hi Leute. Ich schreibe gerade ein kleines Podcast-Programm und ja, gleich beim Quellcode werden warscheinlich einige RSS-Feed-Kenner die Kriese kriegen :D ... versucht es zu überleben :P. Mein Problem liegt in der Klasse mit denen ich die Feed-Informationen lade (im mom nur Url und Name). Wenn ich v...
von Irods
29. März 2011 12:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: Video mit Phonon
Antworten: 0
Zugriffe: 1773

Video mit Phonon

Hey Leute, ich versuche gerade mit Phonon ein Video abzuspielen. Beim Kompelieren gibt es keine Probleme, aber wenn ich das Programm starte, bekomm ich immer nur ein schwarzes Fenster. Hier mal der Source. VideoTry::VideoTry(QMainWindow *parent) : QMainWindow(parent) { QCoreApplication::setApplicati...
von Irods
18. November 2010 21:28
Forum: Einfach Qt
Thema: Kompelieren unter Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Kompelieren unter Windows

Hi Leute. Ich versuch jetzt schon eine halbe Ewigkeit ein QT unter Windows so zu kompilieren, dass es auch auf anderen Windows-Installationen läuft. Das Problem ist natürlich, dass nicht alle dlls immer vorhanden sind. Ich weiss das ich die in der *.pro Datei hinzufügen muss. Ich weiss nur nicht wel...
von Irods
27. August 2010 15:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: TcpServer
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Hey cool danke.
So funktionierst es ... werde mir wohl noch mal DataStreams angucken müssen.
Gruss Irods
von Irods
27. August 2010 13:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: TcpServer
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

Christian81 hat geschrieben:Möglicherweise schliesst Du die Verbindung zu schnell. Ich würde mal auf QIODevice::bytesWritten() oder ähnliches warten.
Hey, danke für die Antwort.
Ich hab jetzt mal

Code: Alles auswählen

clientConnection->disconnectFromHost();
aus kommentiert, trotzdem das gleiche Problem.
von Irods
26. August 2010 22:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: TcpServer
Antworten: 4
Zugriffe: 2058

TcpServer

Hi Leute. Ich wollte mal Tcp mit Qt ausprobieren, allerdings fange ich jetzt an langsam gar nichts mehr zu verstehen. Also ich habe einen Client geschrieben, und einen Server .... hier der Code. Der Server: #ifndef MYPROCESS_H #define MYPROCESS_H #include <QtGui> #include <QTcpServer> #include <QTcp...
von Irods
25. Juni 2010 09:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDateTime difference
Antworten: 7
Zugriffe: 5047

danke Leute für die ganzen Antowrten ich hab jetzt das ganze folgender maßen gelöst QDateTime time=QDateTime::currentDateTime(); QDateTime end; end.setTime(endTime); end.setDate(endDate); int all=time.secsTo(end); int days=all/60/60/24; int h=(all-days*24*60*60)/60/60; int min=(all-days*24*60*60-h*6...
von Irods
24. Juni 2010 16:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDateTime difference
Antworten: 7
Zugriffe: 5047

Danke für die schnelle Antwort ireas.
Probiere ich sofort aus :D
von Irods
24. Juni 2010 16:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QDateTime difference
Antworten: 7
Zugriffe: 5047

QDateTime difference

Hi Leute, ich bin gerade dabei zu versuchen zwei QDateTime Variablen zu subtrahieren. Bisher versuch ich dies folgender Maßen: time.setTime_t( time.toTime_t()-end.toTime_t() ); Leider funktioniert dies nicht. Wenn jemand eine Idee hat was ich falsch mache oder wie dies anders gehen könnte wäre das e...
von Irods
13. März 2010 14:31
Forum: Einfach Qt
Thema: Graphen zeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2310

-=Freaky=- hat geschrieben:QWT koenntest du nutzen.
super sieht echt gut aus aufen ersten blick
danke
von Irods
13. März 2010 13:45
Forum: Einfach Qt
Thema: Graphen zeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2310

Graphen zeichnen

Hi.
Ich wollte mal fragen ob es schon eine fertige Möglichkeit gibt mit Qt
einen Graphen für z.B. eine mathematische Funktion anzuzeigen.
Ein paar Stichwörter würden mir voll und ganz reichen xD.
MfG Irods